[Sammelthread] Mountainbikes

Five Ten impcat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Five Ten Freerider
 
Mein HT braucht auf den Winter dringend neue Reifen. Im Schnee werde ich mit den abgefahrenen NN nicht mehr voran kommen.
Ich suche was gutes für Trail, Wandwege und auch mal für die Straße, das ganze dann auch noch möglichst billig und haltbar :fresse:

Ich brauche nichts spezielles für den Schnee, wenn ich wieder einigermaßen Profil habe reicht mir das ;)

Vielleicht hat jemand einen Tipp ^^
 
Hab letzt ein pack Conti Speedking für n 10ner gesehen. Weiß aber nicht mehr wo das war.....:wall:
 
Was auch eher nichts für den Trail ist :d

Also Straße steht bei mir nicht im Vordergrund, fahre schon mehr im Wald.
 
Wie wärs denn mit dem Onza Canis 2.25? falls mehr Grip gewünscht, vorn der Onza Ibex 2,25. sind etwas voluminöser als die Nobbys, Canis Rollt leicht und würde ich Gripmäßig etwa auf NN-Niveau einordnen.

Ansonsten (aber teurer) Conti X-King/MKII BCC
 
Nu reicht es mir, brauche neue Schuhe für die Saints, habe mir wieder nen feinen Abdruck ins Schienbein gerasselt, diesmal blieb der Steiß aber heile ^^

Gibt es ein paar günstige Schuhe mit guter Sohle die auf den Saints guten Grip haben?
Bisher hatte ich die ONeal Trigger

Ich würde vielleicht am skill arbeiten. So einfach ist das. Ich fahr die billigen NC17 mit recht kurzen pins und mit Nike Arbeitsschuhen mit recht harter Sohle. Und trotzdem ist mir nie passiert das ich abrutsche. Ob beim Sprung oder ziehen der Pedale.

Kann es sein das sich die ProPedal nur teilweise verabschieden kann?
So straff ist die ned mehr!

@Dusius
Wo fährtst du rum bzw. aus welcher Ecke bist du?



Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus dem wunderschönen südlichten Westen ;) Im Dreiländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich ;)

Die Onza Reife machen einen guten Eindruck, irgendwie sehen sie mir aber nach sehr wenig Profil aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man du bist echt zu beneiden!
Ich bin auch schwer zufrieden mit den Onza.



Sent from my iPhone5
 
Den Canis hat mein Bruder ne Zeit lang am HR gefahren, zusammen mit dem Ibex vorn. Die Kombi ist Gripmäßig deinem NN auf jeden Fall deutlich überlegen und rollt trotzdem gut.
 
den nobby hab ich nun endgültig abgeschrieben :) für die gegend hier (lockerer bis fester waldboden, guter anteil wurzeln, teils "steinfelder" [von harvester & co total zerfressene waldautobahnen aufgeschüttet mit bauschutt] und grober bis feiner kies) ist bis jetzt gewichts- und griptechnisch die beste option immer noch der conti mk II protection bcc. obwohl sich die beiden reifen irgwie sehr ähneln, ist der mk II dem nn deutlich überlegen, v.a. was kurven- und bergaufgrip betrifft. scheinbar verhärtet das black chili compound im winter nicht so krass wie die mischungen des nn: wär vllt auch was für dich, dusius?

mal ein kleines update für den startpost ;) neuer threadowner (klasse...?), kannst du das bildchen bitte aktualisieren? :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusius
ich hab am HR den Ibex DH DHC in 65/55 Mischung. War aber im Schlamm den FA VR haushoch überlegen. Aber ans VR kommt der Baron 2,5 BCC wenn der LRS da ist. Warte aber noch darauf das die neuen Hope 40z Naben verfügbar werden. Mag etwas oversized sein der 2,5 Baron aber die gegend in der ich fahre ist lockerer Waldboden der bei Nässe zum Schlamm wird mit ganz viel Wurzeln. Und da nehme ich gerne in Kauf mehr zum hochtretten zu haben da eh die Kilos schmelzen :fresse2:

Ist das mal anstrengend die leute zusammen zu kriegen für Bikepark. Wollten am So nach WiBe(Versuch Nr.3). Da ist aber der Fahrer mit dem VW T2 Buli ausgefallen. Mal schauen obs mal diesen So klappt..... :wall:

MfG Jaimewolf3060
 
Die Onzareifen konnt ich mir am Samstag beim Testival anguggn, schwer zu glauben dass die so gut gehen, wenn man sich das Profil so anschaut.
Ich gurk zurzeit immer noch mit den DT-Swiss rum, für die kurze feierabendrunde passt der schwere LRS schon, MM 2,35 vorne und FatAlbert front UST 2,25 mit Schlauch für hinten. Die MM konnte bisher wieder überzeugen, steht dem Minion DHF eigentlich in nix nach, der FA hinten hingegen ist dem Ardent doch unterlegen, wird aber an der Breite liegen, da kommt eh bald n 2,4er Albert rauf.
 
Ich hab ja mal vor diesen Winter die Kenda Klondike zu testen.
Schon mal wer damit erfahrungen gesammelt ?
 
Im schnee kannste den nobby total vergessen, bei mir hat sich im märz auf der skipiste und auf n paar schneefelder im frühling die muddymary und der fatalbert gut geschlagen, gibt aber sicher bessere.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Da gefällt das Canyon schon vieeel mehr, ich seh schon, nächstes jahr wird wohl n DHX ins Haus kommen...

1377055_64115073591823xz8w.jpg
 
Ich muss zugeben es gefällt mir. Natürlich finde ich ein Rage schöner und natürlich ist das legend mk 2 eines der geilsten bikes auf dieser Erde, aber ich finde das Canyon ganz schick ;)
 
Hässlich liegt im Auge des Betrachters.
Es ging um die Ausstattung die einen geboten wird.
Gestern hab ich das Hanzz SL gefahren aber das gute alte.
Zwar wiegt das Teil 16,5 kg aber toll vom Fahrgefühl her. Man merkt ihm nicht das Gewicht an. Float RC2 Fit mit kashima bling und CCDB Air. Spank Spike Vorbau und Lenker.

Und wenn jemand 4,5k € hat gibt's Trek Session 9.9 mit X0 und Fox40 Kashima Ti
Carbon Hobel mit geilen Hinterbau und nur 16kg.


Sent from my iPhone5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh