[Sammelthread] Mountainbikes

Die YT´s find ich, bis auf die Lackierungen, gar nicht so hässlich und für das Geld bekommt man einfach nicht mehr Bike. Das Wicked Comp würde mich ja schon sehr anlachen, nur geht jetzt erstmal das Segeln vor und das HT wird mich noch eine Zeit lang aushalten müssen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wicked finde ich genial, wenn es im Frühjahr nicht das Carver geworden wäre, dann hätte ich da zugeschlagen...
Das neue torque hingegen ist mir zu viel hydro und oversized... Der Rahmen schaut fast aus wie ein riesen kompakt Klotz, da fand ich den Vorgänger hübscher.
 
Die YT Angebot sind wirklich nicht schlecht, gerade das Wicked Comb gefällt mir nur habe ich schon letzte Woche das ICB 02 2014 vorbestellt und bleibe vorerst dabei (Aussehen und Ausstattung gefällt mir bei dem einfach besser). Bin schon auf deren 2014 Modelle bzw die Ausstattung gespannt, bei dem Wicked 650B haben die aber Mist gebaut (die 3-Fach Kurbel am Enduro ist ziemlich deplatziert).
 
Ich bekomm da schon n Brechreiz, die sehen ja fast aus wie die komischen Baumarkt-Fahrräder.
 
Sieht geil aus der Hobel! Wenn mir das weiß von meinem Skeen nicht mehr gefällt, wär das echt ne Option.
 
Das grün kommt richtig gut. Und besser als die gelben Dinger, die in den letzten Wochen immer zu sehen waren im IBC.
 
Einmal Schlammschlacht!


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381071336323.jpg
    uploadfromtaptalk1381071336323.jpg
    114 KB · Aufrufe: 76
  • uploadfromtaptalk1381071351007.jpg
    uploadfromtaptalk1381071351007.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 92
Wo ist da schlamm? So sieht mein Rad immer aus.

Das ist Schlamm:

615977_48134620856345pes23.jpg
 
Ja...das Bild war noch vor der Abfahrt, als die ganze Scheiße vom Reifen durch die Gegend geflogen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist erstmal pause angesagt.....

Willingen DH kurz vor Schluss zum pumptrack einen Kicker zu wenig gezogen oder zu langsam. Das Rad zu Seite gekickt ich in den Gegenhang impackt. 0,5 m zu kurz war ich. Schulter im Arsch. Glaube nicht das gebrochen ist. Jetzt tust ned ganz so weh. Muss noch zu notaufnahme röntgen.
Das Rad scheint auf ersten Blick heile.
Mal schauen....


Sent from my iPhone5
 
So. Zurück aus NA. Ist zum Glück nur Bänderriss aber kein vollständiger so das kein OP nötig ist. Aber trotzdem 4-5 Wochen kein biken.


Sent from my iPhone5
 
So, habe mit dem Radon Slide nun gut 550-600km abgespult ^^

Hammer das Teil, liegt sau gut und ist bequem egal ob uphill oder downhill.
Die SR Inferno27 sind doch robuster als ich dachte, haben noch nix abbekommen trotz der ein oder anderen Bretiseite.

PS, die Nobbys haben gelitten, müssen wohl bald die MKII her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5Ten haben sich richtig gut gemacht gestern. Das war ganz anderes fahren. In eins oder zweit Situationen hab ich den Fuß gar nicht runter gekriegt. Man muss Stumpf nach oben ziehen. Seitlich ging gar nicht.

Ohh man tut das weh die schulter


Sent from my iPhone5
 
Gute Besserung Jaime

Bei mir is die Saison wohl auch zu Ende, am Donnerstag soll der Schnee kommen und es wird arschkalt, da hilft es auch nicht an der Südseite der Alpen zu wohnen...
 
Danke. Ich hab gedacht die Frau bringt mich um. Die war erst sauer!
;-)

Aber WE schaue ich ob das bike was abgekriegt hat.

Neue Helm wird wohl fällig sein. Den ich hab irgend etwas beim Sturz knacken bzw. Reißen gehört.
Die Bänder sind zu etwa 1/3 abgerissen.


Sent from my iPhone5
 
Ich plane für den 19.10. noch mal ne Tour nach Winterberg, könnte aber auch sein das es ins Wasser fällt.

Wird halt die Bastelsaison früher eingeleitet :fresse: Für die Boxxer gibts ne FAST Suspension Kartusche und für den Dämpfer werd ich mir mal ne Titanfeder schießen. Ansonsten alles auseinanderbauen, den Rahmen ein wenig schleifen und aufpolieren. Aber alles mit gemach.
 
WInterberg ist bis 20.10 geöffnet und dann aucvh nicht mehr alles.
 
Wir wollten da gestern hin. Aber da waren paar Jungs die wir kennen und haben uns abgeraten hin zu fahren. Soll wohl übelst schmierig gewesen sein.

Willingen war auch nicht ohne. Im Wald waren die Wurzel besonders interessant ;-)


Sent from my iPhone5
 
Hier traut man sich ja als XC Fahrer mitm Hardtail kaum was zu fragen, alles nur DHer hier? ;)

Und zwar will ich das letzte Shice Teil an meinem Stevens Hardtail (siehe Startpost) raushauen: Die Suntour SF8, die ich eh runterreiten wollte. Nun verliert sie bläuliches Öl aus dem Reboundregler, was ich als Vorwand nehme :d , mir ne neue 100er Rock Shox zu schießen.
Was haltet Ihr von dem Teil?
Leider ist hier der grösste Höhenunterschied 350m, deshalb mach ichs halt über die Strecke und das Tempo, wobei auch mal gern auf wurzelige schmale Wege abgebogen wird.
Dort hat sich die Suntour in letzter Zeit wie ne Starrgabel angefühlt, hat wohl schon länger gesuppt, vermute ich mal,
Also liebe Technik-Experten, ist die Reba RL Solo Air 2014 100mm ne empfehlenswerte XC Gabel?
Danke...

edit: hat bei jeder Reba RL ne Gabelpumpe dabei zu sein? Hätte ja was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu der 100 Rock Shox kannst du die Reba natürlich noch genauer einstellen da die 2 Luftkammern hat, musst halt gucken was Du ausgeben willst und was es Dir wert ist.
 
Mit der Reba machst du absolut nichts falsch: leicht, relativ robust, gute Performance, selbst Servicebar. Du solltest nur evtl gleich Rockshox-Gabelöl mitbestellen, da RS gerne zu wenig Öl im Casting verwendet beim Zusammenbau. Ölmengen und bebilderte Anleitungen findet man auf der SRAM-Webseite, geht ganz einfach und die Gabel spricht nochmal deutlich besser an.

Habe vor 3 Jahren an meinem damaligen Müsing einen ähnlichen Tausch gemacht (Suntour XCM, die ebenfalls nicht mehr wirklich funktionierte, gegen Reba RLT Dual Air) und es damals nicht bereut. ;)

@Reality: Dual-Air gibt es nicht mehr, das heißt jetzt Solo Air, hat auch zwei Luftkammern, die werden aber über das Selbe Ventil befüllt ;) Dual Air war nur unnötig kompliziert bei der Einstellung.

Edith: DH-Fahrer haben wir hier gar nicht so viele, es gibt ja auch noch was "zwischen" XC und DH, Ich schätze die meisten sind auf Enduros/All-Mountains u.A. halt auch mal im Bikepark unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh