[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mythos, dass die Membranen kaputt gehen stimmt nicht, im Gegenteil: werden die Klamotten nicht regelmäßig gewaschen, setzen sich die Membranen mit dem Salz aus dem Schweiß zu und funktionieren nicht mehr richtig.

guck mal hier:

Funktionsbekleidung richtig waschen und imprägnieren - so geht's!

Danke für den Link. Und eben genau wegen dem zusetzen will ich wissen wie man die Dinger richtig pflegt. Gibt ja spezielles Waschmittel dafür, braucht man das wirklich? Ich wasche normalerweise mit normalem Buntwäsche Persil in Pulverform.
Im Link arbeiten die mit einem Trockner, den hab ich nicht, und zudem interessieren mich ja vorallem eure Tipps. Anleitungen ansich gibt es ja zuhauf. Also was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

... Das ist ja gerade der Unterschied zwischen teuren Membranen und billigeren Beschichtungen.
Chemische Beschichtungen waschen sich aus und sind dann wirkungslos.
Eine Membran solle über Lebenszeit vernuenftig arbeiten und nicht wirklich verschleissen, auch nicht durch waschen.

Für Membran Jacken evtl. Flüssigwaschmittel nutzen, um ein Zusetzen der Membran durch nicht lösbare Bestandteile im Waschmittel zu verhindern.

Geht speziell um dieses Jacke Matrix Jacket | Royal 2013
Die Beschichtung auf der Jacke dient ja dem abperlen von Wasser, das die Jacke zwar dicht bleibt, aber sich nicht vollsaugt mit Wasser. Denn das würde die Jacke ja auskühlen.

Wenn wir schon dabei sind, ne klassische Softshell hätt ich auch noch die gern mal durch die Maschine will und danach wieder wasserabweisend sein sollte.
 
und der erste schnee is da

20131011_07274274suc.jpg
 
Nebel kann ich auch bieten. Statt Schnee gibts aber Regen :(
Was sagt das Thermometer bei dir?
 
0° waren es heut in der früh, nun is aber die sonne rausgekommen, bis heut abend sollte der schnee bis 1500m wieder weg sein
 
Für morgen ist eine Tour am Tegernsee geplant.... Noch ist dort auf den webcams auch noch ordentlich Schnee zu sehen, mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht
 
So sah es hier im Süden auch noch aus, aber zu spät für den Schnee. Tour für morgen ist abgesagt. Wird auf kommendes Wochenende verschoben, dann evtl blindseetrail, wenn der Wetterbericht so stimmt.
 
xperia, ich bins nicht oft und ich gebs nicht gern zu, aber: ich bin neidisch :)
 
Heute ists leider wieder grau, aber zumindest nicht regnerisch. Hoffentlich kommt morgen die Sonne raus, 4-Gipfeltour durchs nördliche Wichtelgebirge ist geplant. :)



 
nix invers, normal? passt?
 
Der 772 ja nicht, sondern der 770 ^^

Aber wenn es passt, dann kann ja bestellt werden :)
 
Gestern und heut dann die ersten zwei Ausfahrten im Schnee mit dem Strive, die Maxxis gehn da ganz gut, kann man zufrieden sein damit und das Strive zeigt sich typisch verspielt bei der Abfahrt, bricht hinten sehr gern aus, der Spacer im Dämpfer funktioniert auch super, nun hat das Bike echt n tolles Setup, von Fahrt zu Fahrt wächst das Grinsen :d

20131013_164426fzlo9.jpg


20131013_170122u8b00.jpg


20131013_170135ntylx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi: Ich habe die Fotos doch schon irgendwo anders gesehen! ;)

@Bombe: Besten dank!
 
Als ich sah, wie die den Kicker an den Drop gebastelt haben war mein erster Gedanke: "Der wird da wohl nicht einen Backflip geplant haben?"
Als er es dann wirklich gemacht: Ach du meine :fresse:
Aber de Neuseeländer McGarry fand ich auch sehr geil!
 
@Dusius,Xperia,Hugo,klasse
Was sind so Euere max. Drops sowie Gaps die ihr durchgezogen habt?


Sent from my iPhone5
 
Huhu brauche wieder euren Rat :wink:

Welchen der folgenden Dämpfer würdet ihr empfehlen für AM:

Monarch RT3 (110€)
Fox Float RP23 Kashima (200€)

Beide sind jeweils neu und von Neubikes demontiert
 
Ich denk mal der Monarch machts auch, die RP23 funktion ist eigentlich komplett sinnlos und Kashima und nur nice to have, bringt an sich aber nix.
 
Okay. Ich habe mir den Monarchen etwas genauer angeschaut, da gibt es 4 verschiedene. Hab die Wahl zwischen dem Monarch R und RT3. Gibt es, abgesehen von der lock Funktion, noch weitere Unterschiede zwischen den beiden?
 
Der RT3 hat kein lock! Der RL ist mit lock. RT3 bedeutet einfache Art Druckstuffe Einstellung über floodgate.
Kaufe nicht einfach ein Dämpfer! Der muss zu deinen Rahmen passen. Die tunes der Zug/Druckstuffe hängt von der Rahmen Übersetzung! Sonst kommst du nach paar Tagen und fängst zu schimpfen wie scheisse der Dämpfer ist.


Sent from my iPhone5
 
Ich bin sein Bruder hab den link von seiner Geo: Geometrie
Der Link bezieht sich auf das 2010 Modell jedoch hat er das 2009 Modell (Rahmen ist so viel ich weis der selbe, gleiche Übersetzung)
Modell: Blizzard 2009 Grösse: 16,5"

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh