Knochenfabrik
Enthusiast
Habe vorsichtshalber mal angerufen,kann nun Mittwoch oder Donnerstag Probefahren,und am Telefon sagte mir man das das mit der Größe wohl passen sollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin momentan auf der Suche nach einen vernünftigen Einsteiger Hardtail Bike für mich.
Da ich in Gelsenkirchen wohne und in Essen einige mir vertrauenswürdige Händler gibt suche ich nun im Internet vorerst.
Dann bin ich auf dieses Modell gestoßen Talon LTD bei Fahrradhaus Schlitzer .
Mein Fachwissen ist ungefähr auf Null einzustufen,doch wenn ich sehe was dieses Bike beim XXL Markt hier in GE Kostet empfinde ich das als günstig,ob es gut ist müsst ihr mir sagen.
Nur bin ich mir unsicher ob dieses Bike bezüglich der Größe überhaupt in Frage kommt.
Da es leider nur in einer Größe erhältlich ist.
171cm 71 kg 78cm Schrittlänge.
Wäre Schade wenn nicht,gut wäre wenn ihr mir Alternativ Links zu guten Rädern postet die in Essen oder Gelsenkirchener Umgebung erhältlich sind.
Hatte eigentlich Radon Bikes im Visier,doch nach Bonn ist es mir doch zu aufwändig.
Das Bike soll keine Trials durchmachen,sondern nur für "Feld" ,Wald und Straße herhalten.
Danke für jede Hilfe.
Es zwingt dich keiner....
Stimmt voll gefedert und ohne Dämpfung! Aber Kopf hoch. Den ein bischen einlesen schadet nicht. Und sag nicht du hast keine zeit.
Ich hab Vollzeitjob,nebenher Fortbildung und Familie.
Man nur soviel zeit wie man sich die zeit einteilt. Jeder der das Gegenteil behauptet hat keine eigen Disziplin!
Sent from my iPhone5
für Feld und Waldwege muss es aber tatsächlich kein MTB sein, da würde ich mich eher nach einem Crossrad umschauen.
für Feld und Waldwege muss es aber tatsächlich kein MTB sein, da würde ich mich eher nach einem Crossrad umschauen.
Und mit 300€ Rädern hab ich genug schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich eben nicht. Ist aber ganz sicher nicht repräsentativ.
Was hast Du denn hier für eine Mission ?
@sonnyboy
Geiz ist geil....
Nee ist klar.
Für bestimmte Sachen muss man Geld ausgeben. Alles hat nun mal sein Wert. Ein Bike für 800€ wiegt nun mal um 11-12kg. Ein Rad für 300€ wiegt seine 18kg. Und das mach sehr wohl Ein Unterschied. Ein Bike für 800€ ist gute Ausgangsbasis für vieles.
In der Zeit seid ich mein Hobel fahre,habe ich nebenbei auch noch 615€ an Kosten für Monatskarten eingespart und auch 7kg abgenommen weil ich es für den Weg zu Arbeit benutzt habe.
Und wenn man noch gebraucht kauft kann man mit 10kg Hobel loslegen.
So einfach ist das.....
MfG Jaimewolf3060
Du kannst dir gerne dein 300€ - Rad kaufen. Und dann nach 2 Jahren feststellen, dass du das Bike wegwerfen kannst, weil die Komponenten abgeratzt sind.
Teure Bikes haben meist (!) auch haltbarere oder zumindest WARTBARE Komponenten (Lager...) an Bord. Billige Lager sind meist nur verpresst und können nicht geöffnet werden.
Ausserdem macht das Fahren mit einem Hochwertigeren Bike einfach auch mehr Spass. Sollte auch nicht vernachlässigt werden.
Schau doch bitte welche Leute in diesem Thema posten und überdenke deine Aussage nochmal.
Der einzige der hier trollt bist du, geh zum real kaufe dir ein bike und gib Ruhe !
@TBird
Lass ihm weiter trollen...
Mehr will er nicht aus welchen kleinlichen Gedanken auch....
Ignore und gut ist.
Sent from my iPhone5
Mir tut's aber einfach in der Seele weh, wenn jemand mit so einem verblendeten "Wissen" durch die Gegend läuft.
Vielleicht (nur vielleicht...) kann man ihn ja mit Fakten davon überzeugen, dass ein Hardtail um 1000€ WIRKLICH besser ist (auch für Waldwege und sogar für die Stadt) als ein 300€ - Baumarkt-Rad. Und wenn's nur die Qualität und Haltbarkeit der verbauten Komponenten ist ...
1. ist so eine Diskussion hier unnötig, wenn er der Meinung ist die "teuren" Fahrräder sind ihr Geld nicht wert muss er sich keins kaufen. Kann uns aber auch in Ruhe lassen wenn wir sagen wir geben soviel Geld aus.
2. 300€ Baumarkträder reichen aus um damit am Sonntagmorgen zum Bäcker um die Ecke zu fahren. Sobald man aber nur ansatzweise mehr damit fahren will, egal welcher Untergrund, wird man schnell merken wie schlecht die Räder sind. Spätestens, wie TBird gesagt hat, wenn etwas kaputt geht muss man meist ganze Teile austauschen, die einen dann oft teurer kommen als das Rad gekostet hat.
3. jedes Rad hat seine Daseinsberechtigung und einen Einsatzzweck für den es geschaffen wurde. Räder aus dem Baumarkt sind zum kurzen fahren auf geteerten Wegen gemacht, alles andere das einigermaßen profesionell ist ist für sportlichere Zwecke geeignet.
4. Die hohen Preise kommen nicht von ungefähr, bessere Reperatur und Wartung, langlebigere Komponenten und nicht zu vergessen höhere Entwcklungskosten für Komponenten die geprüft wurden und den Anforderungen standhalten.
Dieses Jahr hab ich jetzt 2500km auf meinem Rad runter, hab zweimal die Kette gewechselt und sonst musste ich nichts machen. Mein Bruder hatte vor Jahren mal ein Baumarkt Rad, das sollte zum ersten Service, Umwerfer lief nichtmehr richtig. In der Werkstatt haben wir dann festgestellt dass der Umwerfer nie richtig funktionieren wird, da der Rahmen einfach falsch konstruiert war und es nicht möglich war den Umwerfer korrekt einzustellen....
wäre interessant , ob er diese einstellung auch überall durchzieht! pc,auto,wohnung,essen ect. jedem das seine,aber man bewegt sich ja in foren um andere meinungen zu hören.
@sonnyboy
mein rat,
kauf dir wenigstens ein markenrad alla cube,ghost in der unteresten kategorie alla 500€, wo der hersteller immerhin einen ruf zu verlieren hat.
So und jetzt der Grund, warum ich eigentlich hier poste:
Hat sich jemand von euch beim Winterpokal im IBC eingetragen?
Hey sonnyboy.
Diese erste Aussage fasse ich auch provokant auf, da ich zu der "Spezialistenmeinung" tendiere.
Und ich finde z.B. die Räder für 200€ sind eine Frechheit.
Es ist ja auch in Ordnung, das nicht jeder dazu bereit ist, nur sollte man schauen, wo und wie man seine Meinung kund tut.
Was jaimewolf mit dem Abnehmen und den Monatskarten schrieb, kann man nicht zwangsläufig mit einem günstigen Rad erreichen (Defekte, weniger Spaß am fahren, Schmerzen durch falsches Rad/Sitzhaltung usw).
Dass du bei dem Radon keinen großen Unterschied feststellen konntest, glaube ich dir. Das merkt man als Laie oft erst, wenn man es im richtigen Einsatz hat.
Bei 200km im Jahr würde ich auch nie so eins kaufen. Aber wenn du ab und an mal 200km in einer Woche fährst...
Und DEINEN Einsatzzweck hast du überhaupt nicht ausreichend beschrieben.
Bei 200km im Jahr und Wald- und Feldwegen würde ich schlichtweg ein stinknormales, gutes, altes Damenrad nehmen.
Du hast Sitzkomfort, kommst überall hin und hast was solides.
Knochenfabrik hat es genauer beschrieben und direkt eine Budgetvorstellung in den Raum geworfen.
Also schauen wir mal, was er nach der Probefahrt sagt
@ sonnyboy
Jeder hat seine Meinung kundgetan und somit kann das Thema ad acta gelegt werden.
Fazit:
Das wichtigste ist der Spaß am Fahren. Amen
Ist ein Ion ST Würde es nur im Tausch gegen ein Transition TR450 oder Intense 951 abgeben oooder bei einem sehr guten Angebot (jenseits der 1000€)
Aktuell suche ich Ersatz für meinen Transition Covert Rahmen, bin leider für Large zu klein oder hab zu kurze Beine. Hätte gern den gleichen nochmal in M, findet sich aber niemand zum Tauschen.