[Sammelthread] Mountainbikes

Habe vorsichtshalber mal angerufen,kann nun Mittwoch oder Donnerstag Probefahren,und am Telefon sagte mir man das das mit der Größe wohl passen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin momentan auf der Suche nach einen vernünftigen Einsteiger Hardtail Bike für mich.
Da ich in Gelsenkirchen wohne und in Essen einige mir vertrauenswürdige Händler gibt suche ich nun im Internet vorerst.
Dann bin ich auf dieses Modell gestoßen Talon LTD bei Fahrradhaus Schlitzer .

Mein Fachwissen ist ungefähr auf Null einzustufen,doch wenn ich sehe was dieses Bike beim XXL Markt hier in GE Kostet empfinde ich das als günstig,ob es gut ist müsst ihr mir sagen.
Nur bin ich mir unsicher ob dieses Bike bezüglich der Größe überhaupt in Frage kommt.
Da es leider nur in einer Größe erhältlich ist.
171cm 71 kg 78cm Schrittlänge.

Wäre Schade wenn nicht,gut wäre wenn ihr mir Alternativ Links zu guten Rädern postet die in Essen oder Gelsenkirchener Umgebung erhältlich sind.
Hatte eigentlich Radon Bikes im Visier,doch nach Bonn ist es mir doch zu aufwändig.

Das Bike soll keine Trials durchmachen,sondern nur für "Feld" ,Wald und Straße herhalten.

Danke für jede Hilfe.

Siehste, ich such auch ein Bike für den von Dir beschriebenen Zweck: ein paar Wald- und Feldwege und Straße. Und ich hab mal etwas die Märkte abgeklappert. Und abschließend muß ich sagen, daß die Preise für völlig stinknormale Räder eine absolute Frechheit sind! Auch die 800 € für ein normales Bike, mit dem man keine Off- oder Onroad-Rennen bestreitet, sind für mein Empfinden viel zu viel.
Klar, jetzt kommen wieder die Spezialisten und meinen, daß Qualität seinen Preis hat und man kein ordentliches Rad für unter 1000 Euro bekommt. Ist in meinen Augen totaler Bullshit (sorry für die harten Worte, aber ich empfinde das so). Wenn man nicht vorhat, Downhill oder andere extreme Sachen zu fahren, ist das völlig unnötig. Ich hatte bis vor einem Jahr ein 350 Euro-MTB, welches voll gefedert war und ne hydraulische Scheibenbremse hatte. Und das Teil war super. Klar war es schwerer als 10 kg und die Komponenten waren kein HighEnd, aber sowas vermisse ich momentan am Markt. Es ist nicht jeder bereit, 1000-3000 oder mehr Euro für ein Bike (!!) auszugeben.
 
Es zwingt dich keiner....

Stimmt voll gefedert und ohne Dämpfung! Aber Kopf hoch. Den ein bischen einlesen schadet nicht. Und sag nicht du hast keine zeit.
Ich hab Vollzeitjob,nebenher Fortbildung und Familie.
Man nur soviel zeit wie man sich die zeit einteilt. Jeder der das Gegenteil behauptet hat keine eigen Disziplin!

Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
für Feld und Waldwege muss es aber tatsächlich kein MTB sein, da würde ich mich eher nach einem Crossrad umschauen.
 
Es zwingt dich keiner....

Stimmt voll gefedert und ohne Dämpfung! Aber Kopf hoch. Den ein bischen einlesen schadet nicht. Und sag nicht du hast keine zeit.
Ich hab Vollzeitjob,nebenher Fortbildung und Familie.
Man nur soviel zeit wie man sich die zeit einteilt. Jeder der das Gegenteil behauptet hat keine eigen Disziplin!

Sent from my iPhone5

Versteh Dich jetzt kein bißchen...

für Feld und Waldwege muss es aber tatsächlich kein MTB sein, da würde ich mich eher nach einem Crossrad umschauen.

... welche nicht unbedingt billiger sind...
 
für Feld und Waldwege muss es aber tatsächlich kein MTB sein, da würde ich mich eher nach einem Crossrad umschauen.

Ein Crossrad soll wie ich es gelesen habe immer die "schlechtere" Wahl sein in der Preisklasse.
Sprich in der selben Preiskategorie,sagen wir mal 800€,ist das Cross Bike von den verbauten Teile meist schlechter ausgestattet.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege,versuch mich in dieses Gebiet rein zu lesen.

Zumal man dann auch gleich zum Trekking Bike greifen kann.
Bei mir soll es aber definitiv ein Hardtail sein,da ich mich kenne und mir ein oder zwei Querfeldein Fahrten sicherlich nicht verkneifen kann.

Und mit 300€ Rädern hab ich genug schlechte Erfahrungen gemacht.
 
In dem Fall wär das Giant sicher P/L mäßig keine schlechte Wahl. Alternativ würde ich mich mal im IBC-Bikemarkt umschauen.
 
@sonnyboy
Geiz ist geil....
Nee ist klar.
Für bestimmte Sachen muss man Geld ausgeben. Alles hat nun mal sein Wert. Ein Bike für 800€ wiegt nun mal um 11-12kg. Ein Rad für 300€ wiegt seine 18kg. Und das mach sehr wohl Ein Unterschied. Ein Bike für 800€ ist gute Ausgangsbasis für vieles.
In der Zeit seid ich mein Hobel fahre,habe ich nebenbei auch noch 615€ an Kosten für Monatskarten eingespart und auch 7kg abgenommen weil ich es für den Weg zu Arbeit benutzt habe.
Und wenn man noch gebraucht kauft kann man mit 10kg Hobel loslegen.
So einfach ist das.....

MfG Jaimewolf3060
 
Was hast Du denn hier für eine Mission ?

Keine. Was soll Dein Post!? Sinnlos trollen?

@sonnyboy
Geiz ist geil....
Nee ist klar.
Für bestimmte Sachen muss man Geld ausgeben. Alles hat nun mal sein Wert. Ein Bike für 800€ wiegt nun mal um 11-12kg. Ein Rad für 300€ wiegt seine 18kg. Und das mach sehr wohl Ein Unterschied. Ein Bike für 800€ ist gute Ausgangsbasis für vieles.
In der Zeit seid ich mein Hobel fahre,habe ich nebenbei auch noch 615€ an Kosten für Monatskarten eingespart und auch 7kg abgenommen weil ich es für den Weg zu Arbeit benutzt habe.
Und wenn man noch gebraucht kauft kann man mit 10kg Hobel loslegen.
So einfach ist das.....

MfG Jaimewolf3060

Ich geb Dir recht - mein altes Bike war wirklich alles andere als leicht. Man kommt damit klar, wenn man nicht grad 150 kg wiegt und viel offraod fährt. Dein Argument mit dem gesparten Geld und der Gewichtsabnahme bekommt man eben auch mit nem preiswerteren Bike hin. ;)
Das hat jedoch jetzt nichts mit Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun. Wenn man wirklich nur auf solchen Wegen wie beschrieben unterwegs ist, dann braucht man kein >800 Euro-Bike. Ist halt nur meine bescheidene Meinung. Ich hab mein altes Bike vergleichen können mit einem 1500 Euro-Bike von Radon. Klar ließ sich sich das Radon etwas leichter fahren - war ja auch ne Ecke leichter als meins. Aber sonstige Vorteile hab ich da echt nicht gemerkt.
Nuja, ich werd weiter suchen. Vielleicht find ich ja nochwas Interessantes für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Dacia mit einem BMW verglichen, konnte auch keinen unterschied feststellen... Is schon klar, wenn man auf solche Dinge keinen wert legt, dann kann man es wenig nachvollziehen.

Schau mal bei Tchibo, die hatten da auch mal ein ganz gutes Angebot.
 
Wenn Du nur dämlich trollen kannst: laß es einfach, ok? Akzeptiere einfach, daß es Leute gibt, welche keine Tausende von Euronen in so ein super duper ach so tolles Rad stecken, weil sie es einfach nicht benötigen. Was bringt mir ein 2000 Euro-Rad bzw. was kann dieses besser für meinen Einsatzzweck (!!) als ein 500 Euro-Rad? Richtig: nix. Immer wieder diese Spinner in den Foren... :wall: Wenn man nicht mit deren Meinung konform geht, ist man ein Noob.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Du kannst dir gerne dein 300€ - Rad kaufen. Und dann nach 2 Jahren feststellen, dass du das Bike wegwerfen kannst, weil die Komponenten abgeratzt sind.

Teure Bikes haben meist (!) auch haltbarere oder zumindest WARTBARE Komponenten (Lager...) an Bord. Billige Lager sind meist nur verpresst und können nicht geöffnet werden.

Ausserdem macht das Fahren mit einem Hochwertigeren Bike einfach auch mehr Spass. Sollte auch nicht vernachlässigt werden.
 
Schau doch bitte welche Leute in diesem Thema posten und überdenke deine Aussage nochmal.
Der einzige der hier trollt bist du, geh zum real kaufe dir ein bike und gib Ruhe !
 
@TBird
Lass ihm weiter trollen...
Mehr will er nicht aus welchen kleinlichen Gedanken auch....

Ignore und gut ist.


Sent from my iPhone5
 
Mir tut's aber einfach in der Seele weh, wenn jemand mit so einem verblendeten "Wissen" durch die Gegend läuft.

Vielleicht (nur vielleicht...) kann man ihn ja mit Fakten davon überzeugen, dass ein Hardtail um 1000€ WIRKLICH besser ist (auch für Waldwege und sogar für die Stadt) als ein 300€ - Baumarkt-Rad. Und wenn's nur die Qualität und Haltbarkeit der verbauten Komponenten ist ...
 
1. ist so eine Diskussion hier unnötig, wenn er der Meinung ist die "teuren" Fahrräder sind ihr Geld nicht wert muss er sich keins kaufen. Kann uns aber auch in Ruhe lassen wenn wir sagen wir geben soviel Geld aus.
2. 300€ Baumarkträder reichen aus um damit am Sonntagmorgen zum Bäcker um die Ecke zu fahren. Sobald man aber nur ansatzweise mehr damit fahren will, egal welcher Untergrund, wird man schnell merken wie schlecht die Räder sind. Spätestens, wie TBird gesagt hat, wenn etwas kaputt geht muss man meist ganze Teile austauschen, die einen dann oft teurer kommen als das Rad gekostet hat.
3. jedes Rad hat seine Daseinsberechtigung und einen Einsatzzweck für den es geschaffen wurde. Räder aus dem Baumarkt sind zum kurzen fahren auf geteerten Wegen gemacht, alles andere das einigermaßen profesionell ist ist für sportlichere Zwecke geeignet.
4. Die hohen Preise kommen nicht von ungefähr, bessere Reperatur und Wartung, langlebigere Komponenten und nicht zu vergessen höhere Entwcklungskosten für Komponenten die geprüft wurden und den Anforderungen standhalten.

Dieses Jahr hab ich jetzt 2500km auf meinem Rad runter, hab zweimal die Kette gewechselt und sonst musste ich nichts machen. Mein Bruder hatte vor Jahren mal ein Baumarkt Rad, das sollte zum ersten Service, Umwerfer lief nichtmehr richtig. In der Werkstatt haben wir dann festgestellt dass der Umwerfer nie richtig funktionieren wird, da der Rahmen einfach falsch konstruiert war und es nicht möglich war den Umwerfer korrekt einzustellen....
 
wäre interessant , ob er diese einstellung auch überall durchzieht! pc,auto,wohnung,essen ect. jedem das seine,aber man bewegt sich ja in foren um andere meinungen zu hören.

@sonnyboy
mein rat,
kauf dir wenigstens ein markenrad alla cube,ghost in der unteresten kategorie alla 500€, wo der hersteller immerhin einen ruf zu verlieren hat.
 
Wow, Leute, was geht´n hier ab??? Also ich bin jetzt echt etwas geschockt. Ok, laßt mich das mal einfach einwenig aufdröseln. Leider sind dazu die Zitate notwendig.

Du kannst dir gerne dein 300€ - Rad kaufen. Und dann nach 2 Jahren feststellen, dass du das Bike wegwerfen kannst, weil die Komponenten abgeratzt sind.

Teure Bikes haben meist (!) auch haltbarere oder zumindest WARTBARE Komponenten (Lager...) an Bord. Billige Lager sind meist nur verpresst und können nicht geöffnet werden.

Ausserdem macht das Fahren mit einem Hochwertigeren Bike einfach auch mehr Spass. Sollte auch nicht vernachlässigt werden.

Du hast völlig recht mit den hochwertigeren und WARTBAREN Komponenten! Das hab ich nie bestritten! Mein altes Bike hatte ich ca. 2,5 Jahre und war völlig zufrieden damit. In der Zeit bin ich nur etwa 500 km gefahren. Für mich und meine Verhältnisse normal. Das wird auch nicht mehr werden.
Ich hatte das Vergnügen, ein hochwertiges Bike fahren bzw. probieren zu können. Und klar fuhr es sich irgendwie "leichter", weil das Bike auch ne Ecke leichter war. Aber sonst hab ich keinen großartigen Unterschied feststellen können.

Schau doch bitte welche Leute in diesem Thema posten und überdenke deine Aussage nochmal.
Der einzige der hier trollt bist du, geh zum real kaufe dir ein bike und gib Ruhe !

Nun, ich sags mal so: ich war nicht der erste, der unfreundlich wurde. Diese Ehre gebührt Dir. Ich habe nur reagiert. Was meinst Du mit "welche Leute hier im Thread posten"? Nur die absoluten Uber-Pros? Leute, ein paar Seiten vorher haben sich welche aufgeregt über einen aggressiven Ton in einem anderen Forum ihnen gegenüber, nur weil sie da nicht Pro genug waren. Was macht Ihr hier? Genau das selbe. Ich bin kein Pro und werd es nicht werden. Mein Fokus liegt auf anderen Sportarten. Ich fahre gern Rad, aber mehr auch nicht.

@TBird
Lass ihm weiter trollen...
Mehr will er nicht aus welchen kleinlichen Gedanken auch....

Ignore und gut ist.


Sent from my iPhone5

Jaime, was soll das? Ich will ganz sicher nicht trollen und hab hier auch keinen schlecht gemacht. Auch hab ich mit keiner Silbe erwähnt, daß teure Räder ihr Geld nicht wert sind. Für MEINEN (!!!!!!!!) Zweck sind sie völlig überteuert. Kann bzw. darf man nicht so eine Meinung haben? Darf man diese Meinung nicht kundtun? Ich dachte, genau dafür ist ein Forum da, oder nicht?
Natürlich kannst Du mich auf die Igno setzen, aber so eine Meinung find ich schade und macht mich irgendwie traurig. Scheint leider eine Art der Kultur in den Foren zu werden: bist Du nicht meiner Meinung, setz ich Dich auf igno....

Mir tut's aber einfach in der Seele weh, wenn jemand mit so einem verblendeten "Wissen" durch die Gegend läuft.

Vielleicht (nur vielleicht...) kann man ihn ja mit Fakten davon überzeugen, dass ein Hardtail um 1000€ WIRKLICH besser ist (auch für Waldwege und sogar für die Stadt) als ein 300€ - Baumarkt-Rad. Und wenn's nur die Qualität und Haltbarkeit der verbauten Komponenten ist ...

TBird, ich hab nicht gesagt, daß ich das völlige MTB-"Wissen" habe. Nirgendwo hab ich das fallenlassen. In dem Zusammenhang von verblendet zu reden halte ich - speziell für einen Mod - weder fair noch für in Ordnung. Wie gesagt: Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen (welche sicher nicht so umfangreich wie Eure ist, weil Ihr einfach viel öfter und länger auf dem Rad sitzt), daß mein ehemaliges und billiges Rad mich völlig zufriedengestellt hat. Wie gesagt: für MEINEN Einsatzzweck!

1. ist so eine Diskussion hier unnötig, wenn er der Meinung ist die "teuren" Fahrräder sind ihr Geld nicht wert muss er sich keins kaufen. Kann uns aber auch in Ruhe lassen wenn wir sagen wir geben soviel Geld aus.
2. 300€ Baumarkträder reichen aus um damit am Sonntagmorgen zum Bäcker um die Ecke zu fahren. Sobald man aber nur ansatzweise mehr damit fahren will, egal welcher Untergrund, wird man schnell merken wie schlecht die Räder sind. Spätestens, wie TBird gesagt hat, wenn etwas kaputt geht muss man meist ganze Teile austauschen, die einen dann oft teurer kommen als das Rad gekostet hat.
3. jedes Rad hat seine Daseinsberechtigung und einen Einsatzzweck für den es geschaffen wurde. Räder aus dem Baumarkt sind zum kurzen fahren auf geteerten Wegen gemacht, alles andere das einigermaßen profesionell ist ist für sportlichere Zwecke geeignet.
4. Die hohen Preise kommen nicht von ungefähr, bessere Reperatur und Wartung, langlebigere Komponenten und nicht zu vergessen höhere Entwcklungskosten für Komponenten die geprüft wurden und den Anforderungen standhalten.

Dieses Jahr hab ich jetzt 2500km auf meinem Rad runter, hab zweimal die Kette gewechselt und sonst musste ich nichts machen. Mein Bruder hatte vor Jahren mal ein Baumarkt Rad, das sollte zum ersten Service, Umwerfer lief nichtmehr richtig. In der Werkstatt haben wir dann festgestellt dass der Umwerfer nie richtig funktionieren wird, da der Rahmen einfach falsch konstruiert war und es nicht möglich war den Umwerfer korrekt einzustellen....

Deine Argumente sind doch völlig in Ordnung! Nur halt wieder dieser Kommentar "Kann uns aber auch in Ruhe lassen..." war wieder unter der Gürtellinie. Muß doch nicht sein, oder? Ich bin nicht hier, um zu trollen, sondern um zu lernen. Ich hab den Thread schon seit Ewigkeiten abonniert und auch schon viele interessante Sachen mitgenommen. Von daher finde ich solche Kommentare leicht fehl am Platz und in dem schönen Thread deplatziert. Gibt genug Threads hier im Luss, in dem sich die Fanboys die Köpfe einschlagen. ;)

2500 km fahr ich vielleicht in 5 Jahren oder so. Und ich fahr nur zum Bäcker und vielleicht mal in die 10 km entfernte Stadt oder Sonntags mit der Frau mal durch den Wald (auf recht guten Waldwegen). Von daher würden mir 1000 Euro und mehr sowas von in der Seele wehtun und wären für mich (!!!!!) rausgeworfenes Geld. Warum ich überhaupt postete: Auch wenn man ein preiswertes Rad haben möchte, muß man doch nicht auf ein halbwegs gutes Aussehen des Bikes (was auch immer subjektiv ist) oder halbwegs gute Komponenten verzichten. oder? ;)

Ich hoffe, ich habe die Wogen etwas glätten können. Keiner hat hier Grund, sich angepisst zu fühlen. :wink:

- - - Updated - - -

wäre interessant , ob er diese einstellung auch überall durchzieht! pc,auto,wohnung,essen ect. jedem das seine,aber man bewegt sich ja in foren um andere meinungen zu hören.

@sonnyboy
mein rat,
kauf dir wenigstens ein markenrad alla cube,ghost in der unteresten kategorie alla 500€, wo der hersteller immerhin einen ruf zu verlieren hat.

Meinst Du mich mit "diese Einstellung überall durchziehen"? Wenn ja: warum fragst Du mich nicht einfach und postest so provokant, was absolut nicht nötig ist??
Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, diese Einstellung hab ich nur bei Sachen, welche mir nicht besonders wichtig sind. Beispiel: Ich spiele Handball und meine Bälle sind keine 20 Euro-Bälle, weil die eben für mich (!!!) Schrott sind. Und natürlich gibt es da auch Leute, welche sagen: Für mich wäre ein Ball für 70 Euro rausgeworfenes Geld. Und für mich ist diese Meinung auch ok.
 
So und jetzt der Grund, warum ich eigentlich hier poste:
Hat sich jemand von euch beim Winterpokal im IBC eingetragen? :)

"Eintragen" in diesem Sinne musst du dich ja eigentlich nicht. Reicht doch, wenn du unter deinem Benutzernamen ab dem 4.11. die gemachten Einheiten loggst ... ;)
 
@ sonnyboy
Jeder hat seine Meinung kundgetan und somit kann das Thema ad acta gelegt werden.

Fazit:
Das wichtigste ist der Spaß am Fahren. Amen


Gibts ein online Test, wie sich verschiedene Reifen auf Schnee/eis verhalten? Anfang des Jahres nen schönen Abgang gemacht.
 
@lubri: ein Test gibt es nicht. Bei Eis: Spike Reifen, bei schnee: Matsch Reifen mit Harter Gummi Mischung.
 
Hey sonnyboy.

Diese erste Aussage fasse ich auch provokant auf, da ich zu der "Spezialistenmeinung" tendiere.

Und ich finde z.B. die Räder für 200€ sind eine Frechheit.
Es ist ja auch in Ordnung, das nicht jeder dazu bereit ist, nur sollte man schauen, wo und wie man seine Meinung kund tut.

Was jaimewolf mit dem Abnehmen und den Monatskarten schrieb, kann man nicht zwangsläufig mit einem günstigen Rad erreichen (Defekte, weniger Spaß am fahren, Schmerzen durch falsches Rad/Sitzhaltung usw).

Dass du bei dem Radon keinen großen Unterschied feststellen konntest, glaube ich dir. Das merkt man als Laie oft erst, wenn man es im richtigen Einsatz hat.
Bei 200km im Jahr würde ich auch nie so eins kaufen. Aber wenn du ab und an mal 200km in einer Woche fährst... ;)

Und DEINEN Einsatzzweck hast du überhaupt nicht ausreichend beschrieben.
Bei 200km im Jahr und Wald- und Feldwegen würde ich schlichtweg ein stinknormales, gutes, altes Damenrad nehmen.
Du hast Sitzkomfort, kommst überall hin und hast was solides.

Knochenfabrik hat es genauer beschrieben und direkt eine Budgetvorstellung in den Raum geworfen.
Also schauen wir mal, was er nach der Probefahrt sagt :)

Provokant ja, unter der Gürtellinie und beleidigend nein. ;)
Das mit dem Abnehmen und Sparen trifft auch auf billigere Räder zu - man muß nicht zwangsläufig Defekte haben. Spaß hatte ich jedenfalls immer. Das Argument falsches Rad/Sitzhaltung unterstütze ich hingegen!

Ich hatte meinen Einsatzzweck eigentlich ausreichend beschrieben - dachte ich zumindest. 200 km im Jahr vielleicht und hauptsächlich Straße, ab und an mal nen Wald- und Feldweg. Jedoch alles nicht auf Zeit oder in Richtung professionell.
Und ich geb Dir recht: bei 200 km in der Woche schaut die ganze Sache wieder völlig anders aus! Dann würde auch ich kein Billigrad mehr kaufen!!
Dein Argument mit nem alten Damenrad hat mich wieder schmunzeln lassen. :) :bigok:

@ sonnyboy
Jeder hat seine Meinung kundgetan und somit kann das Thema ad acta gelegt werden.

Fazit:
Das wichtigste ist der Spaß am Fahren. Amen

Dein Fazit unterstütz ich bedingungslos. :)
 
Sah mal drunkenmaster. Du willst ned rein zufällig das Ion18 abstoßen? ;-)


Sent from my iPhone5
 
Ist ein Ion ST ;) Würde es nur im Tausch gegen ein Transition TR450 oder Intense 951 abgeben oooder bei einem sehr guten Angebot (jenseits der 1000€) :d

Aktuell suche ich Ersatz für meinen Transition Covert Rahmen, bin leider für Large zu klein oder hab zu kurze Beine. Hätte gern den gleichen nochmal in M, findet sich aber niemand zum Tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Ion ST ;) Würde es nur im Tausch gegen ein Transition TR450 oder Intense 951 abgeben oooder bei einem sehr guten Angebot (jenseits der 1000€) :d

Aktuell suche ich Ersatz für meinen Transition Covert Rahmen, bin leider für Large zu klein oder hab zu kurze Beine. Hätte gern den gleichen nochmal in M, findet sich aber niemand zum Tauschen.

Der Hobel ist mit der DC Gabel aufgebaut?
Und ein TR450 bzw. das 951 würde ich auch gerne haben ;-).
Bin ja krampfhaft auf der Suche nach einen FR Hobel! Überlege mein Remedy abzustoßen und für Touren ein HT anzuschaffen. Ein 650B von Radon zbs.
Den FR Hobel würde ich mit Kettenspanner als SS aufbauen mit 32 KB und 12 bzw. 13 Ritzel.
Das sind bis 900g die wegfallen für Schaltung und man hat nur 2 Hebel.
Soll nur für Bikepark sein.


Sent from my iPhone5
 
Mal ne kurze Frage. Mein kleinstes Ritzel will nicht so recht unter die Kette kommen. Zugspannung ist ansonsten perfekt -wenn ich die so ändere, dass ich in das kleisnte Ritzel schalte, bekomm ich woanders Probleme. Und bei Vollgassprints ist das eher etwas bescheiden, wenn es auf einmal kracht und man auf einmal ein größeres Ritzel unter der Kette hat... Oder die Kette leicht durchrutscht (ist neu, hzat jetzt 300 km drauf. genauso wie das Ritzelpaket)
Ich denke mal, dass sich da irgendwie der Anschlag verändert hat. Nur so auf die schnelle: Die High_Schraube ist beim XTR unten, oder? Und um den Anschalg zu reduzieren muss ich reindrehen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh