[Sammelthread] Mountainbikes

Auf dem Dach



Wenn du das so siehst, fein, aber dann wären wir noch Hölenmenschen (wie ich auf so was komme, ich erweitere dein Weltbild vom Sport auf die Menschheit, nie was riskieren, man könnt isch ja n Haar krümmen....)

Du willst es wohl nicht verstehen, das Machen die "Sportler" freiwillig weil die n Kick wollen und nebnbei gibts halt kohle, es ist nicht umgekehrt (zumindest bei den meisten)!!!

Ich behaupte mal einfach ganz dreist, dass solche Menschen dann flix und flax aus dem Genpool verschwunden wären. Das richtige Maß ist entscheidend...
Und doch, klar versteh ich es, dass sie einen Kick wollen. Nur finde ich es verdammt noch mal dämlich. Man hört ja richtig, dass der Todesangst hat. Sportler sollen doch irgendwie Vorbilder sein!?
Klar, würde das zur Zeit nicht zu enorm übertriben werden, überall neue solcher "Extremsportarten" aus dem Boden sprißen -dann könnte man in gewisser Maße von Vorbild reden -ob jetzt in negativer oder positiver Hinsicht. Kittinger war so einer. Oder Hillary. Vermutlich hätte der auch währenddessen sterben können, und wäre trotzdem (wenn auch nicht so prägnant) in den gedächtnissen geblieben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aiaiai, aus dem Genpool verschwunden? Lass es gut sein. Wir haben verstanden das du Extremsportarten nicht magst....
 
Bzgl. Genpools: 1. die Wahrscheinlichkeit, dass hier überhaupt gene weitervererbt werden können, ist signifikant geringer als die eines "Normalos" 2. Das Leben so leichtfertig aufs Spiel zu setzen, deutet auf fehlende Nacsicht, auch wenn das die Attraktivität steigt -> Frauen, die Familie wollen, werden eher einen großen Bogen um sie machen. 3. Diese ausgeprägten Merkmale, die eh nur ein Bruchteil haben, werden zum einen nicht sicher weiter gegeben, und in Kombination mit 1. sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter. 4,5.6 usw usf.
Einverstanden, ich mag keine Extremsportarten :)
 
Können wir es nun gut sein lassen mit dieser Diskussion ?
Jeder steht fest zu seiner Meinung und so geht es kein Schritt vor oder zurück,ob die Meinung/en sinnvoll sind oder nicht,oder eher Behauptungen und Spekulationen die wir eh nicht Beweisen können.

So kleines Update.
War am Dienstag in Essen,und nach langer Überlegung und Probefahrt hab ich mir das Talon LTD von Giant für 799€ zugelegt,hatte Glück es war das letzte.
Heute und gestern insgesamt 5Std gefahren und das Rad gleich mal auf jeden Untergrund schuften lassen.
Bin mehr als zufrieden,und erstaunt wie einfach damit jede Steigung oder Hügellandschaft zu bewältigen ist.
Werde die Tage mal morgens auf unsere Halde fahren und ein Schnappschuss vom Sonnenaufgang machen.
 
Können wir es nun gut sein lassen mit dieser Diskussion ?
Jeder steht fest zu seiner Meinung und so geht es kein Schritt vor oder zurück,ob die Meinung/en sinnvoll sind oder nicht,oder eher Behauptungen und Spekulationen die wir eh nicht Beweisen können.

So kleines Update.
War am Dienstag in Essen,und nach langer Überlegung und Probefahrt hab ich mir das Talon LTD von Giant für 799€ zugelegt,hatte Glück es war das letzte.
Heute und gestern insgesamt 5Std gefahren und das Rad gleich mal auf jeden Untergrund schuften lassen.
Bin mehr als zufrieden,und erstaunt wie einfach damit jede Steigung oder Hügellandschaft zu bewältigen ist.
Werde die Tage mal morgens auf unsere Halde fahren und ein Schnappschuss vom Sonnenaufgang machen.

Glückwunsch zu deinem neuen Bike! Viel Spaß damit und möglichst wenig Stürze :)

Ich hab heute das Wetter ausgenutzt und etwas früher Feierabend gemacht. Dabei sind folgende Schnappschüsse entstanden. Ich krieg immer noch ein breites Grinsen, wenn ich auf mein Bike steige. War damals definitiv die richtige Entscheidung, soviel Kohle in ein Fahrrad zu stecken.
http://imageshack.us/a/img248/1905/k9xd.jpg
http://imageshack.us/a/img266/3660/6fyj.jpg
http://imageshack.us/a/img23/5054/mhdn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Speci und schöne Fotos!

Hier mal mein Hobel mit Custom Decals...









@Hugo: Magst du bitte meinen Startpost aktualisieren, Danke im voraus!

kaptan | Propain | Tyee 2013 Custom
 
Irgendwie komme ich mit deiner Lenker Neigung nicht klar, kaptan
Decals hingegen gefallen , vor allem das tyee am hinterbau .
 
Stark!

Die Lenkerstellung bereitet mir auch beim anschauen schon Handgelenkschmerzen :fresse: aber muss ja dir passen ;)
 
Hehehe, danke! Hab viel probiert aber diese Position finde ich am bequemsten komischerweise. :)
 
Muhaha. Wie geil. Ich werde demnächst der Besitzer eines Trek Scratch mit 185mm hinten(umgebauter Dämpfer mit mehr Hub), MZ66, guten LRS und Race Face Lenker,Vorbau,Kurbel und KeFü.Nehme es aber ohne der Ti Feder da die ned zu meinem Gewicht passt und der Hope V2.
Es hat die neue 2012 Kettenstrebe samt neuer Lager erst bekommen. Der Besitzer übernimmt sollte doch noch mal was sein mit der Kettenstrebe die Abwicklung.
Das ganze für 1250€ mit Besichtigung und Abholung.
Das Remedy kommt demnächst weg.
Also. Wenn jemand Interesse am einen Remedy 8 2012 hat soll sich melden. Als Beigabe gibt's den ABP umbaukit auf 12x142, samt Schaltauge und Maxle.


Sent from my iPhone5
 
ich werd wohl auch das steinschlagschutzdekal wechseln

20131025_163320unkt0.jpg


20131025_163304tyjwf.jpg
 
@kaptan
Dauert noch ca. 2 Wochen. Der Verkäufer ist grad in bike Urlaub.
Will es noch besichtigen. Aber bin guter Dinge. Das Scratch schaut echt gut aus.

@Boardi
Was ist das?
Hast du etwa den Rahmen gekillt?
Das sieht nach geknickt aus!


Sent from my iPhone5
 
Ich hoffe, das ist nur der schlecht geklebte Schlagschutz, der die Optik hat ?...
An das Bike passt eigentlich nur was transparentes.
 
Hab die Folie nur mal so schnell drangemacht um zusehen wie es aussieht, da ist noch nix geklebt und auch kein Rahmen gekillt, mal guggn wenn ich zeit hab die sauber dranzukleben, die decals auf der Gabel weichen auch den originalen.

Ich find ans bike passt gut weiß, alles komplett schwarz passt nicht, bin auch froh weiße felgen zu haben, gibt n bissl kontrast.
 
Definitiv! Würde es auch drankleben an deiner stelle. Macht einen guten Effekt und der Rahmen wirkt bulliger find ich!
 
Mir persönlich gefällt die bisherige Version besser, da es mir so zuviel weiß wäre. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

@ Knochenhalde: Schönes HT, nur die Leitungen solltest evtl. noch etwas kürzen (muss ich selber auch noch machen ;) )

Kennt jemand einen guten Reifen für die derzeitigen Wetterverhältnisse? Ich fahr die Rubber Queen in 2.4 bzw. 2.2 und bin damit im Sommer SEHR zufrieden gewesen. Jetzt liegen hier aber sehr viel nasse Blätter rum und es ist etwas matschig und da ist die Queen nicht mehr die beste. Gibt es da einen Reifen, der besser greift? Oder hat auf dem nassen Laub nix wirklich Grip?
Ich spiel mit dem Gedanken, nur den Vorderreifen zu tauschen. Was würdet ihr machen?

Edit: Ich finde die Rubber Queen gar nicht mehr auf der Conti HP. Wurde der Reifen eingestellt? :( Hat sich beim TrailKing wirklich nur der Name verändert?

Edit2: Grad nochmal über das Propain gescrollt: Hammer Bike, die Farbe ist pervers. Wenn bei mir mal was neues ansteht, ist das Bike definitiv eine Option, auch wenn die Dämpferposition in meinen Augen nicht optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubber queen ist jetzt weltweit trailking. Ansonsten Baron nehmen für Matsch Wetter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
@paintball
Ja die Position des Dämpfers ist zwar ned so geil wegen Dreck. Aber die Hinterbau kinematik ist traumhaft.
Ein FullFloater erster Güte.


Sent from my iPhone5
 
Morgen gehts nach Warstein mit Freunden.
 
Ja werde ich machen sobald ich mal etwas Zeit habe.
 
Ich hab mich damit bis jetzt nicht beschäftigt. Aber ich könnte dir teilweise die Aufgabe abnehmen.

MfG Jaimewolf3060
 
Kann mir einer sagen was eine neue Mavic 819 Disc mit DT Swiss 350 in etwa kostet? Habe das in dieser Kombination nicht gefunden im Internet!
 
Heute mal wieder ne Tour gemacht, klassiker, bei feinen 20°, volle Sommerbekleidung :d

20131026_124320iuua5.jpg




(click for big)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter heute war echt Wahnsinn, waren auch unterwegs... Eibseetrail an der Zugspitze
 
Für mich ist wohl Saison Ende, zeitlich nicht mehr drin und wird wohl jetzt schlechter werden
 
Die Saison ist erst bei einem Rahmen Bruch zu ende.... Gibt kein schlechtes Wetter nur fehlende Ausrüstung

Gesendet mit dem HTC One X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh