[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hobel ist mit der DC Gabel aufgebaut?

Jo ist mit der Boxxer aufgebaut.

Aktuellstes Bild:

p1000193fmx8y.jpg


Und die andere Bude sieht so aus:

img_20130611_2039441ulyj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Sattel am Covert auf dem Foto ganz ausgezogen? Wie groß bist du? Mein TransAm in L passt mir mit 1,87m perfekt, de Beiden Rahmen sind ja in der Geo relativ ähnlich.

Ansonsten würde dem Rad wahrscheinlich ein kürzerer Vorbau ganz gut tun ;)

E: Ansonsten Super Fuhrpark!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xperia

Auf dem Foto war er ne Ecke zu weit oben, ist sonst ungefähr bis zum T von Thomson drin. Hab aktuell eine Kindshock Dropzone mit 125mm verstellweg drin, da kommt der Sattel einfach zu hoch und das nervt. Kürzerer Vorbau kommt auf jeden Fall noch drauf. Der aktuelle hat 75mm.

Ich bin 1,85 bei 84cm Schrittlänge.

@Jaimewolf3060

Ich tippe auf ca. 17,5kg mit Pedalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

einfach total crazy
 

So isses!

und noch eins :d

 
Grad aufm Handy mit meiner Freundin gesehen...ich hab dann gefragt "ähm war da jetzt ein Fahrrad in dem Video???" Dann hab ich eine gebufft bekommen xD
 
Ouh ja. Merkt man auch, weil er danach leicht die Orientierung verliert. :d
 
Gibt es ne Tabelle oder Richtwerte, wie groß der Rahmen/die Räder bei einer gewissen Körpergröße sein sollten?
Btw: das erste Video ist der Hammer!
 
Fox ruft 42k 2013 Gabel zurück(32/34)

@sunny
Auf der Seite der Hersteller ist meist eine Tabelle.
1,7 bis 1,83 meist Größe M. Ein Touren Rad sollte meist größer sein. Will man heizen und Bikepark die passende Größe oder an Grenze zu nächst kleineren klein nehmen.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist doch einfach blanker Zynismus, den Red Bull hier betriebt! Den Mensch als Verschleißware nutzen -um von sich dann zu behaupten, Flügel zu verleihen. Kranker gehts doch nicht mehr...

Als ob RedBull ihn das zwingen würde, das macht der und die anderen FREIWILLIG! Aber haupsache mal wieder gegen RedBull hetzen...
 
Als ob RedBull ihn das zwingen würde, das macht der und die anderen FREIWILLIG! Aber haupsache mal wieder gegen RedBull hetzen...
Ich kann leider nicht in die Verträge einsehen. Kannst du das?
Und zudem: Macht man etwas wirklich freiwillig, wenn einem so viel Geld winkt?
Entweder ist das hier ne Show von verrückten Helden, oder sie können nicht anders. In beiden Fällen ist das für mich äußerst fragwürdig.
Soll das Sport sein? Sein leben aufs Spiel zu setzen? Um im falle seines Ablebens sofort von der Bühne gestoßen zu werden? Immer höher, immer schneller, immer weiter, immer mehr? Versucht sich Red Bull am Projekt Ikarus?
 
Ich kann leider nicht in die Verträge einsehen. Kannst du das?
Und zudem: Macht man etwas wirklich freiwillig, wenn einem so viel Geld winkt?
Entweder ist das hier ne Show von verrückten Helden, oder sie können nicht anders. In beiden Fällen ist das für mich äußerst fragwürdig.
Soll das Sport sein? Sein leben aufs Spiel zu setzen? Um im falle seines Ablebens sofort von der Bühne gestoßen zu werden? Immer höher, immer schneller, immer weiter, immer mehr? Versucht sich Red Bull am Projekt Ikarus?

Sorry, aber bei fast jedem Sport setzt man sein Leben aufs spiel, selbts wir hier. Wenn wir durch den Wald brettern brauchts nicht viel und einen wickelts um nem Baum, dann is schluss mit lustig...

Ja das ist Sport und bei nahezu jedem Sport setzt man sein Leben aufs spiel, da gibts keinen der "sicher" ist. RedBull hat da keinen gezwungen ne bestimmte Linie zu fahren oder n Backflip über n Megagap zu machen und der Baumgartner ist auch freiwillig gesprungen bzw. es war seine Idee und RedBull hat das genützt um n bissl Werbung zu machen.

Dass Geld einen verleitet kann sein, aber das ist dann jedem selber überlassen, die Typen wissen aber was die machen und ab und zu treibts einer zu weit, ist so.
 
Ich kann leider nicht in die Verträge einsehen. Kannst du das?
Und zudem: Macht man etwas wirklich freiwillig, wenn einem so viel Geld winkt?
Entweder ist das hier ne Show von verrückten Helden, oder sie können nicht anders. In beiden Fällen ist das für mich äußerst fragwürdig.
Soll das Sport sein? Sein leben aufs Spiel zu setzen? Um im falle seines Ablebens sofort von der Bühne gestoßen zu werden? Immer höher, immer schneller, immer weiter, immer mehr? Versucht sich Red Bull am Projekt Ikarus?


Das ist aber in fast jeder Sportart so und nicht nur bei den Red Bull Sportarten.
 
Wie transportiert ihr eigentlich eure Bikes? Im Auto , auf dem Dach , Anhängerkupplung ?
 
Ist es also vom Risiko her vergleichbar, wenn ich Joggen gehe oder mit einem Wingsuit mich 1 m entfernt, vom Wind gelenkt, mit 150 Sachen an den Felsen vorbeirausche? Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ich theoretisch in lebensgefahr schwebe, oder praktisch ständig! Wer das wissentlich macht, der ist in meinen Augen kein Held oder Sportler, oder wie auch immer, sondern einfach nur ein totaler Volldepp.
Es ist doch nur so, dass diese ganzen Sportarten, deren einziger wirklicher Sinn doch ist, für viel Spektakel (->Geld) zu sorgen, indem mit dem Tod gespielt wird -und ich bin mir sicher: Wer da nicht einmal oder zweimal mitmacht oder den Schwanz einzieht, verschwindet sofort wieder!- von RedBull bis zum geht nicht mehr gepusht werden.
Das ist Raubtierkapitalismus als Sport.
 
Drin.
Hab ein FoFo Turnier. Da passen 3 Bikes + 2 Leute und ganze Ausrüstung.


Sent from my iPhone5
 
Wie transportiert ihr eigentlich eure Bikes? Im Auto , auf dem Dach , Anhängerkupplung ?

Je nach Situation eine der drei Möglichkeiten :fresse: Wenns geht aber vorzugsweise an der AHK oder im Innenraum, je nach anzahl der Räder und Menge des Gepäcks, in den V70 geht ja zum glück eine ganze Menge rein. Wir waren damit schon mit 5 Bikes, 4 Auf dem Träger an der AHK und 1 im Innenraum, mit 5 Mann und Bikeparkausrüstung unterwegs :bigok:

Wenn es zum Segeln auf ne Regatta geht und wir das ganze mit ein paar Tagen Biken kombinieren und Innenraum und Anhängerkupplung von Boot bzw. Ausrüstung in Beschlag genommen werden, müssen die Räder halt aufs Dach. Diese Lösung gefällt mir aber Aufgrund des höheren Spritverbrauchs und dem geringen Schutz für die Bikes eher wenig und kommt nur zum Einsatz, wenn es nicht anders funktioniert.

für transport im Innenraum, muss man bei den meisten Autos zumindest das Vorderrad ausbauen, wenns eng wird auch das Hinterrad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie transportiert ihr eigentlich eure Bikes? Im Auto , auf dem Dach , Anhängerkupplung ?

Auf dem Dach

Ist es also vom Risiko her vergleichbar, wenn ich Joggen gehe oder mit einem Wingsuit mich 1 m entfernt, vom Wind gelenkt, mit 150 Sachen an den Felsen vorbeirausche? Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ich theoretisch in lebensgefahr schwebe, oder praktisch ständig! Wer das wissentlich macht, der ist in meinen Augen kein Held oder Sportler, oder wie auch immer, sondern einfach nur ein totaler Volldepp.
Es ist doch nur so, dass diese ganzen Sportarten, deren einziger wirklicher Sinn doch ist, für viel Spektakel (->Geld) zu sorgen, indem mit dem Tod gespielt wird -und ich bin mir sicher: Wer da nicht einmal oder zweimal mitmacht oder den Schwanz einzieht, verschwindet sofort wieder!- von RedBull bis zum geht nicht mehr gepusht werden.
Das ist Raubtierkapitalismus als Sport.

Wenn du das so siehst, fein, aber dann wären wir noch Hölenmenschen (wie ich auf so was komme, ich erweitere dein Weltbild vom Sport auf die Menschheit, nie was riskieren, man könnt isch ja n Haar krümmen....)

Du willst es wohl nicht verstehen, das Machen die "Sportler" freiwillig weil die n Kick wollen und nebnbei gibts halt kohle, es ist nicht umgekehrt (zumindest bei den meisten)!!!
 
Hat jemand von evoc oder ähnlich einen Bike bag? Dort müssen ja die Laufräder und Lenker raus und alles wäre ja dann recht kompakt. Ist es viel aufwand das alles vor Ort zu montieren und hinter zu demontieren ?
 
Hat jemand von evoc oder ähnlich einen Bike bag? Dort müssen ja die Laufräder und Lenker raus und alles wäre ja dann recht kompakt. Ist es viel aufwand das alles vor Ort zu montieren und hinter zu demontieren ?

Den Lenker hat man gleich abgebaut, bremsshebel und schaltung bleiben ja montiert und der Lenker wird neben die Gabel gelegt in der Tasche, Laufräder hat man auch schnell ein und ausgebaut. Ich hab die Evoctasche beim Testival geshen, schon n schickes Teil, aber zahlt sich nur aus wenn man wirklich weit fährt. Mit den Bikes aufm Dach bin ich bisher nur 2,5h gefahren, am Stück, fahrten die dann richtung 6-8 stunden gehen, würd ich nimmer aushalten, der züsätzliche lärm nervt schon n bissl nach ner zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh