[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Nachmittag gehts bei perfektem Herbstwetter noch ein bisschen an den Ochsenkopf :banana:
 
Ich könnte schon leichte Tour drehen. Hab aber das Radl beim freund und Mitfahrer gelassen zum Warten.
Er hat mehr Zeit und macht das ordentlich da er selber Mechaniker ist.
Lasse es auch gleich Komplet neu lagern Inc. Trettlager.
Dann steht dem Verkauf nix mehr im weg.


Sent from my iPhone5
 
So, wieder da vom Oko, perfekt vor dem Regen fertig geworden, danach Bike noch etwas auf dem Träger im Regen stehen lassen und dann mal den Dreck der letzten Wochen runtergewaschen. Das Ding ist ja rot! :eek: :fresse:
Demnächst muss ich es aber mal ordentlich reinigen, zerlegen und alles schön fetten, als vorsorge für die Wintersaison. Gabel braucht auch dringend mal neue Dichtungen und einen Service und wird bei der Gelegenheit wohl gleich schwarz lackiert werden und die Schaltung hält hoffentlich noch den Winter und wird dann endlich gegen 1x10 getauscht :)
 
@ Jamie:
Hab ich da was verpasst? Warum willst du dein Bike verkaufen? Wass soll als neues kommen?

@ xperia:
Mach doch vielleicht ein paar Bilder vom Umbau, dann ist uns hier im Winter nicht so langweilig :d

@ Hugo: Bei Gelegenheit bitte in den Startpost aufnehmen. Danke

Paintball-Junkie | Specialized | Stumpjumper FSR Elite 2011


Paintball-Junkie | Kona | Entourage 2012



Im Winter versuch ich mich am Gabelservice für's Stumpi. Außerdem werden dort wohl Ritzel, Kassette und Kette fällig. Die Bremsleitungen muss ich kürzen und evtl. gibts noch eine I-Spec Aufnahme für die Schalthebel.
Wenn ich mich mit dem Entlüften anfreunden kann, kriegt das Kona blaue Bremsleitungen. Allerdings hab ich gerade irgendwie keinen Bock auf das Entlüften der Avid ;)
 
werd ich tun ;) Spiele momentan auch mit dem Gedanken, dem Rahmen über den Winter mal einen neuen Lack zu gönnen mattes neon-gelb hätte schon was. Alternativ wär sowas wie British Racing Green halt sehr edel, zusammen mit schwarzer Gabel und teilw. polierten Anbauteilen :drool:
Der Singlespeeder bekommt auf jeden Fall noch schwarze Felgen und wird komplett gecleant, Weiß und die Aufschriften passen finde ich nicht optimal zu dem Raw-Look. :fresse:

Lass die Bremsleitungen einfach so, schaut super aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende werde ich die Fehlenden sachen Nachtragen Bitte per PN an mich schicken dann kann ich es nicht vergessen.

Heute war ich mit einem Freund im Warsteiner Bikepark. Das Slayer ging dort sehr gut. War sehr Matschig alles. Hier ein Video vom Freeride:

 
@Paintball
das Remedy ist langweilig geworden. Fahre es schon fast 1 Jahr. Das war eh nur als übergangsbike bis ich weiss was ich genau will. Da ich ned so viel Zeit habe für Touren, fahr ich lieber jedes 2. bzw 3. Wochenende in Bikepark. Beerfelden ist grad 80km weg. Da bin ich in 1 1/2 da und hab von 10 Uhr bis 18Uhr Spass. Und da man sich fahrtechnisch eh steigert kommt das Remedy an die Grenzen. Und für 2m+ Gaps und Drops ist mir das Remedy zu schade. Für mehr Abfahrtsspass müsste ich noch noch etwas Geld in die Hand nehmen. Das lohnt einfach ned. So hab ich entschieden mir ein FR Bike anzuschaffen. Das Scratch war immer mein Ziel. Und seid die 2012er Kettenstreben keine Probleme bereiten ist es einfache Entscheidung.

Es ist ein 2011 Trek Scratch mit recht guter Ausstattung und als Besonderheit mit 185mm Federweg hinten. Standard sind 170mm. Da ist aber ein DHX RC4 drin mit 222x70 der jetzt 216x70 hat.

Hier mal Link Trek Scratch 9 - *Preisupdate* UNIKAT - Hope, Saint, RaceFace - Bikemarkt - MTB-News.de

Ist aber für weniger als da Aufgeführt. Die Titanfeder passt eh nicht(brauche 500 bzw.550 für straffes FW) und Hope V2 will ich auch nicht.
So hab ich es mir immer vorgestellt.

MfG Jaimewolf3060
 
Möchte mit Kollegen für 3 Tage nach Südtirol fahren um dort bissle zu Biken.
Was muss ein Biker einmal in seinem Leben dort gefahren haben.
Wo sind schöne Strecken, was könnt ihr empfehlen.
Gibt es evenuell eine Route oder ein Blog, an dem wir uns orientieren können.
Auf gps-touren.de gibt es unzählige Trails, aber viele sind nur 10km lang. Gibt es schöne Tagestouren?
Wer hat Links / Tipps oder Daten ?!

Danke
 
Rund um Meran gibt's schöne Touren :)
Wir waren i Sommer in nem Hotel dort und die Touren wurden von Michi tumler geführt. Der ist mehrmaliger italienischer Zeitfbergfahrmeister und hat sogar mal den AlpenX gewonnen (oder wurde 2.?). Dieses Jahr ist er den zur Vorbereitung in der MTB-Variante gefahren. MTB fahren kann der also auch :d
Ist ein echt netter Kerl und kennt sich in der Gegend um Meran-Bozwn super aus. Würd ich mal kontaktieren: Über mich - michi tumler Alternativ einfach in Schenna/Meran fragen. Ist glaub ich vielen da unten bekannt.
Ansonsten kann ich dir auch, sofern ich sie noch habe, seine Handy-Nummer geben.
Oder hier: bikeacademy-meranerland.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste in Südtirol?? Nene, da gibts keine schönen Touren.
 
So langsam trudeln die Bilder vom Samstag rein

p1010601bkzrrxb.jpg
 
@Paintball
das Remedy ist langweilig geworden. Fahre es schon fast 1 Jahr. Das war eh nur als übergangsbike bis ich weiss was ich genau will. Da ich ned so viel Zeit habe für Touren, fahr ich lieber jedes 2. bzw 3. Wochenende in Bikepark. Beerfelden ist grad 80km weg. Da bin ich in 1 1/2 da und hab von 10 Uhr bis 18Uhr Spass. Und da man sich fahrtechnisch eh steigert kommt das Remedy an die Grenzen. Und für 2m+ Gaps und Drops ist mir das Remedy zu schade. Für mehr Abfahrtsspass müsste ich noch noch etwas Geld in die Hand nehmen. Das lohnt einfach ned. So hab ich entschieden mir ein FR Bike anzuschaffen. Das Scratch war immer mein Ziel. Und seid die 2012er Kettenstreben keine Probleme bereiten ist es einfache Entscheidung.

Es ist ein 2011 Trek Scratch mit recht guter Ausstattung und als Besonderheit mit 185mm Federweg hinten. Standard sind 170mm. Da ist aber ein DHX RC4 drin mit 222x70 der jetzt 216x70 hat.

Hier mal Link Trek Scratch 9 - *Preisupdate* UNIKAT - Hope, Saint, RaceFace - Bikemarkt - MTB-News.de

Ist aber für weniger als da Aufgeführt. Die Titanfeder passt eh nicht(brauche 500 bzw.550 für straffes FW) und Hope V2 will ich auch nicht.
So hab ich es mir immer vorgestellt.

MfG Jaimewolf3060

Danke für die Erklärung :)
Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Teil. Mir persönlich gefallen die Treks vom Design her nich so, aber das ist ja zum einen Geschmackssache und zum anderen auch nicht das Wichtigste.
 
@Paintball
Jo Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück. ;-)

Aber so eine geile Kinematik wie bei ProPain und Trek ist selten zu finden.
Ich war ja kurz davor mir ein Spindrift zu kaufen. Hab alle 3 Bikes die mir zusagen von ProPain im Bike Park getestet. Sehr geil. Einzig der sehr beschränkte Bauraum um dem Dämpfer gab den Ausschlag fürs Scratch.
Ich sag mal so FullFloater 4tW.

Hast du das Kona schon ordentlich Gassi geführt.
Es ist doch auch ein FR Bike?


Sent from my iPhone5
 
Abgesehen von dem schwimmend gelagerten Dämpfer haben die Hinterbauten von Trek und Propain aber nicht viel gemein: der eine ist durch den Split Pivot eine Mischung aus Viergelenker (für die Bremse) und abgestütztem Eingelenker (für den Antrieb), während Propain mit einem VVP-Hinterbau arbeitet, der einen komplett anderen Ansatz verfolgt.
 
Was willste in Südtirol?? Nene, da gibts keine schönen Touren.

Wo wären denn schöne Touren deiner Meinung nach?
Komme vom Bodensee und war bisher nur mit'm Moped in Bozen/Meran unterwegs, damit hat es immer richtig Spass gemacht... Gibt's da auch schöne Trails :)
 
Wow. Krasse Aussicht!


Sent from my iPhone5

Bsonders nach unten, da gings gut n paar 100m runter

@Boardi: ADRENALIIIIN

Yess :d

WOW Boardi! Wie immer Beneidenswert diese Gegend...

Jup, ist aber auch von mir gut 1,5h entfernt, ist nimmer in Südtirol sondern Trentino

Wo wären denn schöne Touren deiner Meinung nach?
Komme vom Bodensee und war bisher nur mit'm Moped in Bozen/Meran unterwegs, damit hat es immer richtig Spass gemacht... Gibt's da auch schöne Trails :)

Bozen, Meran und Vinschgau machst du nix falsch, Meran/Schenna/Dorf Tirol sind halt n bissl teuer.


Es kommen noch n paar pics vom Samstag, mal guggn ob ichs heut noch schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Freunde von mir sind diese Woche in Meran zum Biken, hab nur leider keinen Urlaub bekommen :heul:
 
Dienstag udnd Mittowch regnet es und schneit es bis 1500m runter und der rest der Woche soll auch nur solala sein, also versäumste nix ;)
 
@xperia
Da stimmt wohl. Wo bei das Spindrift wesentlich besser arbeitet beim Antritt(kettenzug).

Was ich immer wissen wollte. Was wiegt dein Hobel. Es ist ja ein Stahlrahmen?


Sent from my iPhone5
 
Momentan, mit TourenLRS, dürfte es so etwa 13,5 kg haben. Der Rahmen allein kommt auf 2,7. Gewichtsmäßig wäre wohl noch einiges rauszuholen, aber darauf leg ich eh nicht viel Wert, Spaß machen und bezahlbar sein muss es :bigok: Tubeless ist aber auf jeden fall joch angedacht, genauso wie bereits gesagt der 1x10-Antrieb :)
 
Bilderflut, bitte nicht bös sein

p10105878nr3l.jpg


20131026_124320hgoie.jpg


20131026_124335ztppn.jpg


p1010591lxob8.jpg


p101059993plp.jpg


p1010601bkz9r4q.jpg


p1010603dapi7.jpg


p1010630blqy3.jpg


20131026_144230yfpc2.jpg


p1010660gfrit.jpg


p1010668xgoea.jpg


p1010673d9r9s.jpg
 
@xperia
Da geht einiges! Aber die Preise sind gut für dein Hobel. Hab meist keins unter 1,2 k gesehen!
Richtig schöner zeitloser Rahmen.

@Boardi
Immer mehr solche Bilder. Tolle Aufnahmen und Gegend.


Sent from my iPhone5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh