[Sammelthread] Mountainbikes

Hardtail, SLX, spinnst!!!! Is doch total unfahrbar

;)

Ne schon ne geile kiste, mir fehlen n paar Sticker, aber jedem das seine.

Mit den SLX/Zee Scheiben haste keine Probleme?? Meine hintere 203er quitscht nun, k.a. was die hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Leute! :)

@Boardi: mit den SLX-Scheiben bin ich absolut zufrieden, quietschen nur, wenn sie patschnass sind. :bigok:

Sticker kommen evtl wieder, die müssen halt erstmal aus den USA importiert werden, aber der cleane Look gefällt mir eigentlich schon sehr gut...mal gucken, was ich da übern Winter noch dran mach. :d

..irgendwie sieht die Geometrie durch die viel zu lange Federgabel etwas ...windschief aus :d

Der Rahmen ist für Gabeln zwischen 140 und 160mm gebaut, das passt also perfekt. Nur der Lenkwinkel könnte ein paar Grad flacher sein, 68° sind für ein Enduro nicht mehr ganz Zeitgemäß, sonst taugts aber super ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob ich einen Adapter brauche wenn ich von 185mm auf 180mm Bremsscheiben gehe?

Viel kostengünstiger wären da doch 2,5mm dicke Unterlegscheiben zwischen den Befestigungsschrauben zu legen oder?

du brauchst wenn dann einen kleineren Adapter, sonst liegen die Beläge nicht komplett auf der Bremsscheibe auf. ;)
 
Uhh. Das Trettlager Gehäuse sah aus. Feucht Biotop erster Güte. Aber das Deore Trettlager war nicht vergammelt.


Sent from my iPhone5
 
Welches Bike haste? Hat der Rahmen hinten PM oder IS aufnahme?
 
Kann ich gerade nicht sagen, nen bekannter hat das Bike zusammen gebaut xD
 
Mach mal 2-3 bilder von der hinterradbremse, dann können wir dir sicher helfen
 
Das meinte ich mit Scheiben weg lassen, genau. Aber man sagte ja hier das es nicht geht...

Und vorne will ich auch 180mm

Will 2 180er Alligator mit Blauen stern haben... Muss Farbe ins Spiel bringen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk da haben wir was falsch verstanden.
Probieren kannste ja, vllt hat n kumpel von dir ne 180er irgndwo rumliegen, dann einfach mal dranschrauben und guggn ob die Beläge schön aufliegen.
 
Muss ich mal rum fragen...

Sollte das funktionieren ja?

Und wie sieht es vorn aus?
 
Ja sollte funktionieren

Vorne haste auch 185 auf 180? Da könnte es auch klappen ohne unterlegscheiben, ansonsten brauchste vorne ein pm auf pm adapter für 180er scheiben
 
Das meinte ich mit Scheiben weg lassen, genau. Aber man sagte ja hier das es nicht geht...

Und vorne will ich auch 180mm

Will 2 180er Alligator mit Blauen stern haben... Muss Farbe ins Spiel bringen xD

Das war wohl ein Missverständnis, hat sich so gelesen, als wolltest du 2,5 mm zusätzlich aufspacern.

Die Beilagscheiben bei der AvidBremse sollte man eigentlich nicht weglassen, sonst könnte der Bremssattel schief stehen, aber probieren kannst du es ja mal. Wie gesagt sollte der Belag komplett auf der Scheibe aufliegen können, sonst entsteht ein Grat, der ziemlich nervig sein und die Bremsleistung beeinflussen kann.

für vorne gilt das gleiche wie für hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun ein Fully gefunden .... was ich mir vom 13ten Lohn kaufen werde.
Werde auch weiterhin ein "Ghost Rider" bleiben.
Das ASX 7500 ist für ein Bike aus dem Fachhandel echt nice.
Allso vom P / L für 2k ocken komplettes Fox Fahrwerk und Shimano XT
Wahrscheinlich brauchts aber nen ordentlichen Sattel und paar Ergon Griffe.
 
Neue Frage...

Ich habe einen 730mm Lenker.
Was aber völlig unangenehm ist, das meine Hände ziemlich nach innen geneigt sind beim fahren.

Ich will mir aber nicht solche hässlichen Ergo Griffe kaufen.

Wie kann man das lösen?

Oder habe ich einfach zu schmale schultern und muss den Lenker kurzen?
 
Habt ihr ne gut und günstig Empfehlung für mein Studentenfahrrad (Winora MTB), was Lampen angeht?
Hinten solls nur wild in alle Richtungen blinken, vorne will ich schon was sehen können.

Preisspanne würde ich jetzt grob bis 35 Euro festlegen, Amazon bevorzugt. Batterien wären gut da ich reichlich Eneloops rumliegen hab und leicht anzubringen wäre auch schön da ich Lampen etc immer abnehmen will wenn ichs Rad irgendwo stehen lasse.
 
IXON IQ und nach hinten ein fach Rot (darf aber nicht blinken).

@Krono: Lenker Kürzen. Einfach auf jeder seite mal 5mm wegnehmen am besten mit einem Rohrschneider.
 
Danke für den Hinweis...

Im MTB Forum sagte man mir ich soll den Rise nach oben verschieben. Was ist damit gemeint?
 
Habe ich inzwischen herausgefunden.

Lenker kürzen soll ich nicht, weil es die Sitzposition wohl negativ beeinflusst
 
Wenn du Griffe mit Schraubklemmung hast, kannst du ganz einfach testen, ob ein kürzerer Lenker was bringen würde.
Griffe lösen, nach innen schieben und testen ;)
 
Ja das dachte ich mir auch schon...

Werde ich nachher mal probieren...B-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh