[Sammelthread] Mountainbikes

Achso, ich Dachte du meinst AM/Trail/Enduro-HT´s im allgemeinen. Sicherlich auch was feines so ein 29er mit 120er Gabel :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde ja gern mal eine Runde mit so nem HT fürs Grobe drehen. Kann mir das momentan gar nicht vorstellen. Auf diversen Videos im Internet sieht man aber, das wesentlich mehr geht, als man denkt bzw. sich traut.

Welche Minipumpen nehmt ihr mit auf Tour? Ich hab derzeit die SKS Rookie XL und hab sie zum Glück noch nie gebraucht. Bei meinen MTB-Touren ist die Größe der Pumpe überhaupt kein Problem, da ich sowieso immer mit Trinkrucksack unterwegs bin, da passt die Pumpe prima mit rein. Jetzt will ich mir im nächsten Frühjahr noch ein RR zulegen und will für meine Alltagstouren dort eigentlich keinen Rucksack mitnehmen. D.h. ich such eine Pumpe, die in eine möglichst kleine Satteltasche passt (Rahmenbefestigung scheidet aus optischen Gründen aus :d). Gern auch eine Kombi aus CO2 und Handpumpe. Soweit ich weiß, sind RR und MTB-Pumpen nicht unbedingt kompatibel, da ja die einen mehr auf MAximaldruck und die anderen auf Volumen ausgelegt sind. Gibt's vielleicht so trotzdem so eine Zwitterpumpe?
Bei meiner ersten Recherche bin ich z.B. auf diese Pumpe gestoßen CFH Pumpen
Verwendet die vielleicht zufällig wer am MTB?
 
und ein Bild von heute, mal wieder in Sulden unterwegs, zurzeit aber ohne Bike ;)

20131116_111509kku2g.jpg
 
Bei Bike Discount gibt's Saint Schaltwerk für 80€ und Schalthebel 50€. Das ist unschlagbar.
Das Saint SW geht mit 11-28 bzw. 11-36 per Mode Converter.
Mehr schalt Performance geht nicht.


Sent from my iPhone5
 
Kann jemand eine Fahrrad Versicherung empfehlen die ohne wenn und aber den schaden der verursacht wurde (Diebstahl, Vandalismus etc) ersetzt?

Mein Bike ist schon etwas wert und bin viel unterwegs wo ich das Bike auch anschließen muss...

Wird mein bike geklaut möchte ich den kaufwert von der Versicherung wieder haben, oder falls Schäden verursacht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja gern mal eine Runde mit so nem HT fürs Grobe drehen. Kann mir das momentan gar nicht vorstellen. Auf diversen Videos im Internet sieht man aber, das wesentlich mehr geht, als man denkt bzw. sich traut.

Wenn wir es nächst Saison mal schaffen, ein Luxxer-MTB-Treffen zu machen, darfst du gern mal probefahren ;)
 
+1

Fragt sich nur wo, müsste halt für jeden halbwegs gut erreichbar sein. Wibe/Willingen sind von hier aus schon wieder knapp 350km, das wär so meine Obergrenze.
 
Bikefestival Riva. :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wäre auch für Winterberg.
 
Beerfelden.+1
Nur 80km von mir. WiBe geht auch(167km).

@kronos
Achen Münchener zahlt den vollen Wert auch am Bahnhof abgeschlossen so lange die Code Karte zum Schlüssel vorhanden ist sowie die Rechnung vom radl Inc. Rechnungen für Anbauteile/Veränderungen.
In der Hausrat drin.


Sent from my iPhone5
 
Das wird so zu sagen Rentner treffen in BF ;-) (außer xperia)

Aber man sollte sich relativ früh treffen. Zum Schluss waren die Strecken so was von zerbombt.
Da sie die neue Raceline gebaut haben würde wo anders nix gerichtet. Zum Glück ist BF recht überschaubar.




Sent from my iPhone5
 
Naja, drunkenmaster ist soweit ich weis zumindest nicht so viel älter als ich, als dass man ihn schon zu den Rentnern zählen könnte :d

Am Samstag hab ich mal wieder ein bisschen bei Decathlon eingekauft - für Sportkleidung aller Art ein klasse Laden und super Preise :bigok:



Sonntag war ich dann ein wenig mit meinem Bruder im Frankenwald unterwegs, das ist da gleich ein ganz anderes Gelände, als im Fichtelgebirge, schön Steil und mit einigen Spitzkehren drin :)





Heute Wollte ich dann mal den ersten Schnee nutzen und ein bisschen am Waldstein durch die Gegend rutschen, Bergauf gings dann leider nur so (an fahren war da nicht zu denken, deshalb ist da der Sattel noch unten) :



und Bergab erst so :)



...und dann so...der schöne Trail :heul:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh. Mit vernünftigen Vermögensberater bzw. Versicherungsmakler + guter Doc kann man da schon jetzt was rausholen ;-)


Sent from my iPhone5
 
Wird sich um Post 1 noch gekümmert? Hatte schon mal gefragt, ging nur irgendwie unter. Stumpj schlummert im Karton. Mega gibts schon lange nicht mehr.

Buggyfield_1 | Nocro | Range Killer B 2 custom


Buggyfield_2 | 2Soulscycles | 41.5 Evo


Die Anschaffung eines 29" hab ich erst mal verschoben. Käufer vom Stumpj sprang wieder ab und mein Auto steht in der Werkstatt. Wird wohl etwas teurer diesmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt, dann kann ich auch gern den Startpost übernehmen, es fehlen ja doch einige Änderungen, wobei sicher einiges nicht als PN an den Hugo ging.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einer variablen Sattelstütze.
Könnt ihr mir nen guten Tipp für ne Vario Sattelstütze mit Fb für max. 300 Euro nennen?
Was ist von den Kind Shock Lev zu halten? Sind die gut?
Gefallen mir von der Verarbeitung sehr gut.
 
Gebraucht kaufen. Die Command Post Black von Specialized. Ich hab die Reverb Stealth. Würde die aber nicht wieder kaufen.


Sent from my iPhone5
 
Die Stealth wird wohl nicht in mein Ghost passen, befürchte ich. Zudem soll die Hydraulikleitung am unteren Ende der Sattelstütze befestigt sein, empfinde das an der Reverb (non-stealth) sehr nervig.
Hätte ich aber erwähnen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh