[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass endomondo irgendwie nicht so zuverlässig hähere Geschwindigkeiten anziegt?
Tacho hatte ich z.B. 50, und laut endomondo waren das 36. Und der Tacho ist eigtl. eingestellt. In niedrigeren Regionen passt das, aber ab Tacho 35+ wird'S einfach nur schlimm..
Oder liegt das am tacho? :d
 
Liegt am GPS-Empfänger, sprich das Handy, so empfindlich sind die dinger nicht.

- - - Updated - - -

[

Scratch im Aufbau. Remedy ist fertig neu gelagert Inc. HR Shimano Nabe


Sent from my iPhone5

Is da ne Pike drinnen?
 
würde eher sagen ne MZ 66 ;)

komm grad wieder zurück vom Biken - geile Schlammschlacht, hab nur gestern vergessen den Marshguard wieder zu montieren...viel dreck in der :fresse:
 
Achja, hat er ja geschrieben dass ne Zocci drinnen is.

Hab grad meine .gpx sortiert und mal das Höhenprofil von letztem Samstag exportiert, war echt n geiler Freeridetag, hat nicht mal so viel gekostet, 2x Bahn Jenesien (rot, grün) und 2x Bahn Ritten (blau, lila), Bike und Person 10,40€, da kann man nicht meckern :d

2013_11_02freeriden_dhvpdo.jpg
 
Jaimewolf viel spaß beim aufbau, und Bilder pls! :)

@Boardi: Das muss einfach NUR geil sein da diese TM zu reisen... :d
 
Nee. Der Typ von dem ich es kaufe hat's aufgebaut. Hat die Kettenstrebe ausgetauscht und komplett neu gelagert.
Hat mir das Bild per Whatsapp zugeschickt.;-).

2 Bikes aufbauen schaff ich nicht gleichzeitig.
Bin grad in derbsten arbeits Stress.
Das Remedy hab ich fertig gemacht mit Bekannten zusammen.
Am Sonntag kommt's in den Bikemarkt für 1450€ VHB mit 150€ Aufpreis für die Reverb Stealth.
Aber mit der Fox Float. Die Lyrik ist so gut wie verkauft für 350€.



Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist aber n bissl spät dran, das schwarze ist schon ausverkauft

in raw schauts aber viel besser aus







 
Da hätt ich mich zwischen den Farben eh nicht entscheiden können, aber nachdem mein Bruder und ich uns im September das hier

gekauft haben wärs eh nicht drin gewesen und Segeln geht dadurch erstmal vor. neues Rad ist also nur Trämerei :) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@xperia
ich komme nicht zu Fotos zu machen.
Hab ned mal es gefahren außer am Tag des Kaufes!
Am Sonntag vielleicht.


Sent from my iPhone5
 
N boot, nice nice.

Bei mir wird im Februar/März wohl die Saint ans Bike kommen, mit I-Spec. Im Mai dann mal das 14er Strive mit breiterem Lenker Probefahren und dann kommt vllt auch n breiterer Lenker ans Bike. FloatX schwirrt auch noch im Kopf rum, das Teil ist aber einfach zu teuer...
 
@Boardi
Meinst Saint Schalthebel?
Wenn ja. Die sind richtig geil. Saint Bremse ist zu teuer da die Zee das gleiche bringt. Saint Schaltwerk geht vom Preis her. Ist man aber mit Zee besser bedient da nur 53€ gegen 100€ Saint SW.
Als Dämpfer Würde ich dir die Manitou empfehlen. Den Swinger Pro/Expert. Du musst nur wissen wie der Rahmen ist. Eher progressiv oder degressiv. Den bei progressiv brauchst den HV Dämpfer,und den Swinger gibt's nur mit normalen Volumen.


Sent from my iPhone5
 
Bremse, Schaltung bleibt XTR, bin nun endlich die X0 Trail losgeworden und die Zee sollte auch zu nem guten kurs weg gehn, dann kommt die Saint. Warum? Design und weil ich dann auf I-Spec umbauen kann, geht bei der Zee zurzeit nicht da ich ein Bremshebel 2013 hab und den anderen 2014.
 
Ahh. Ok. Gut das was anderes. Deshalb bin ich jetzt mit der Hope da freier. Hab 2 Adapter. Einer für schelle(schelle wird abgeschraubt und der Adapter dran). Bei I-Spec das selbe. Der I-Spec Teil kommt auch ab. Einfach genial.

Der DHX RC fliegt raus. Zu schwer. 400g+Feder um die 350g. Die gleiche Perfomace liefert mir der ISX6 Air bei nur 400g.
150€+Tuning 70€.


Sent from my iPhone5
 
Werd aber wohl noch bis Februar/März warten mit der Saint, denn zurzeit ist nicht viel mit Biken, da macht es wenig sinn neue Parts ans Bike zu schrauben, wenn man die dann nicht testen kann.
 
Wenn ich die Bremse wirklich zu nem guten Kurs bekomme dann wird auch off season gekauft.
 
Off Season? Noch liegt hier kein Schnee :d Enduro Tour startet in ner Stunde.

@xperia

Was habt ihr für das Bötchen inkl. Trailer gelöhnt?
 
Ich schreib dir ne PN, ist dann doch zu sehr OT :wink:

Ich fahr heut auch noch ne kurze Runde, aber bei Boardi wird jetzt inzwischen ganz ordentlich Schnee liegen ;)

Solange man mit dem Rad noch durch den Schnee kommt ist die Sason bei mir auch ganzjährig :)
 
Ne also die Seilbahnen sind zu, es regnet schon seit mehreren Tagen unterhalb von 1000m und darüber schneit es, nicht viel, aber immerhin. Der Boden ist so durchnässt das es einfach keinen Spaß mehr macht. Morgen sollte ich aber wieder unterwegs sein, Fotos kommen dann :d
 
Fährt wer sowas in der Richtung? Hab gerade meine Hardtailphase.....



gefällt mir. Würde es allerdings gewichtsmäßig ordentlich abspecken.

Am liebsten wäre mir es nur den Rahmen zu kaufen. Allerdings finde ich nirgends eine 120er Reba oder Revelation mit schwarzen Standrohren.

btw: hab vieeeeeeles an MTB Teilen zu verkaufen. :)
Reifen, Gabeln, Rahmen, LRS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz, aber hier :wink:



Schreib doch mal hier den Link zu deinem Bikemarkt rein, vllt brauch ich ja was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh