[Sammelthread] Mountainbikes

@Jaimewolf3060
Stimme dir bei dem 650B auch vollkommen zu und habe das auch schon vor einiger Zeit genau so gesagt, trotzdem geht es mir in erster Linie um das Wicked Comp.
... bei dem Wicked 650B haben die aber Mist gebaut (die 3-Fach Kurbel am Enduro ist ziemlich deplatziert).

@xperia
:lol:

Mein Bestellung ist raus, bei dem Preis macht man denke ich sowieso nichts falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transition hat auch ziemlich geile Bikes, hatte zwischendurch überlegt mir einen Hardtail mit dem TransAM oder Production-Privee Shan Rahmen aufzubauen. Leider mangelt es mir aktuell an der Zeit aber vielleicht werde ich es 2015-2016 doch noch in Angriff nehmen.
 
Transition hat auch ziemlich geile Bikes, hatte zwischendurch überlegt mir einen Hardtail mit dem TransAM oder Production-Privee Shan Rahmen aufzubauen. Leider mangelt es mir aktuell an der Zeit aber vielleicht werde ich es 2015-2016 doch noch in Angriff nehmen.

das TransAm hab ich momentan, kann ich nur empfehlen. Wobei das Shan fast noch ne nummer geiler ist :d
 
Da legt man nochmal n knappen tausender drauf und man hat das Radon Slide 650B Carbon 160er Enduro, glaub kaum dass das Transition recht viel besser ist. Ist zwar n böses billiges Versenderbike, aber es fährt sich echt gut und das ist ja auch das wichtige.
 
Ich hab ja per se nichts gegen Versenderbikes, hab ja selber 2 Canyons gehabt, aber irgendwie ist schon cooler wenn man was hat, was eben nicht jeder hat :fresse:
 
Ich hab ja per se nichts gegen Versenderbikes, hab ja selber 2 Canyons gehabt, aber irgendwie ist schon cooler wenn man was hat, was eben nicht jeder hat :fresse:

Das ist wohl mit der Hauptgrund, wieso es der deutschen Automobilindustrie so gut geht... Aber das führt schon wieder zu weit vom Thema ab😁
 
Also ich hab in den 2 Jahren wo ich nun Canyon fahre ca. 10 andere Canyon-Bikes in Südtirol gesehen, noch kein Strive :) Radon ist mir noch gar keins Übern weg geloffen, aber bei euch in DE glaub ich is des n bissl anders.
 
Ausm IBC Bikemarkt, neu 2013er mit 2x203er 76er XT Scheiben (wo einen knapp 28€ kostet) für 299+post. Mal guggn ob ich die Scheiben gut loswerde, ansonsten werden die behalten, früher oder später brauch ich die eh.

Bei berg-ab.de gibt es die auch gerade für 299 Euro. Wenn ich mich nicht irre.
 
Ich hab letzte Woche meine Bremsleitungen der Zee gekürzt. An sich ging das super, nur der neue Pin ließ sich etwas betteln, bis er in der Leitung steckte. Vorderbremse hat einwandfrei funktioniert, bei der hinteren habe ich nicht ganz sauber gearbeitet und jetzt einen wandernden Bremspunkt. Da ist wohl entlüften angesagt :d
Reicht dieses Set oder brauche ich noch mehr (abgesehen vom Öl)? Shimano Entlftungskit TL-BT03-S Mini - Bike-Components
 
Reicht locker aus
 
Legt lieber noch ein 100€ druf und schon hat man was richtig tolles wie Hope V4.
Ich hab die V2 und da macht das Bremsen richtig Spass. Linear ansteigende Bremsleistung.

MfG Jaimewolf3060
 
Beim Berg-ab angebot kommt man auch schon günstig an die Saint, die Scheiben bekommt man im IBC sicher für 50€ los, dann kostet die Saint um die 250€.
Die Hope V4 bin ich aufm Testivalgelände kurz gefahren, toller Druckpunkt und sicher ne gute Bremse, aber der Bremshebel ist einfach viel zu lang, wenn man mal den Shimanhebel gewohnt ist, kommt man mit so nem langen ding nimmer klar, schon der der Avid ist dann zu lang, vom Design her schaut die Hope auch n bissl oversized aus.
 
Aber die Bremskraft ist beeindruckend. ServoWave von Shimano hat viel leerweg im Vergleich zu Formula bzw. Avid. Hat aber beim einsetzen der Bremskraft sehr wenig Spielraum.
Mit Hope komme ich besser klar da es linear ist.
Wie dem auch sei.
Als nächstes steht Semi XX1 Umbau an. 17 Ritzel raus dafür 42 druff mit dem 32 Ersatz kettenblatt.
Kostenpunkt 150€ bei gleicher perfomance von original XX1.


Sent from my iPhone5
 
nicht ganz, das 10er Ritzel fehlt und der sprung zwischen 15 und 18 ist etwas blöd, was sich aber mithilfe eines 16er Ritzels beheben lässt. Kommt bei mir auch, mein Schaltwerk ist nämlich eh total hinüber...
 
Kann mir hier wer gute und günstige Carbon-Sattelstützen mit 0 Setback und einer Länge von möghlichst 400mm empfelen?
Optisch am meisten ansrepchen tun mich am meisten die Ritchey (bzw. sämtliches 3K-Carbon. Muss aber nicht sein. Hauptsache Carbon!!) -Stützen. 150€ nur für die Optik auszugeben, ist's mir aber nicht Wert :d
Kennt wer Procraft? Procraft PRC SP2 Carbon Team Edition Sattelsttze - Bike-Components 150g für 90€. Das ist schon ein Wort :d
 
und die Saint is grad angekommen, B Modell, also 2014er und nicht ein A bzw 2013er Modell. Schaut echt super aus das Teil, nun mal die Scheiben im ital. Markt einstellen, mal guggn ob ich die weg bekomme, ansonsten werdnse behalten, früher oder später muss ich eh wechseln mit meinen Tiefenmeter :d

Der weite Leerweg muss ich sagen gefällt mir bei der Saint und der Zee besonders, die XT, XTR und SLX haben den nicht.
 
Ich hab am Transition zur Zeit auch noch die 810er Saint dran und werde bei gelegenheit auf XT wechseln. Vom Gefühl her finde ich die irgendwie besser.

Am Nicolai bin ich eigentlich mit der Saint zufrieden. Bremsen tut sie ja ordentlich :fresse:
 
Beide Daumen hoch! :)
Habe ich mir schon gedacht, Ist auch eine sehr schöne Gegend!!!
War erst im September dort unterwegs und bin in 3 Wochen wieder dort. :d
 
Sag doch Bescheid, wenn du mitsamt rad in der Gegend bist ;) ich wohn ja praktisch direkt neben dem Fichtelgebirge und könnte dir en paar schöne trails hier zeigen.
 
Bei uns Hanau/Alzenau gibt's nix da 6+ grad. Aber eher so matschig. Einfach nur ecklig. Wollten heute so eine 60km runde fahren aber ich hatte Kopfschmerzen und schnupfen. Da hatte ich keine Lust es zu verschlimmern.

Ahh ja. Nennt mich Genie. Ab nächste Woche gibt's Nagel neue X-Fusion Vengeance R Coil für 225€ aus einen Speci Status. An der HLR Kartusche bin ich auch dran für 200€ neu mit Rechnung.
Die Lyrik ist fast schon verkauft,muss mich nur noch um die MZ66 kümmern. Das wird schwieriger.


Sent from my iPhone5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh