Es gibt kein Unterschied in der Bremsleistung zwischen SLX/XT/XTR.
Genau so gibt's kein Unterschied zwischen Zee und Saint.
Wer den Gegenteil behauptet will sich das selber nur schmackhaft machen mehr bezahlt zu haben.
Sent from my iPhone5
Stimmt so nicht ganz, XTR und Saint haben einen komplett anderen Bremshebel.
Der Bremsblock der Saint und Zee ist auch nicht ganz gleich, da die Bremsleitung der Saint nicht an den Zee Block passt, da wird aber nur der Anschluss anders sein, der Rest vom Block schaut von außen identisch aus, hatte am Montag beide in der Hand.
Der Bremshebel der Saint und XTR schaut von außen auch gleich aus und ist komplett anders zu den Bremshebeln der Zee, XT, SLX (die von außen auch alle gleich ausschaun). Die Umlengkung des Hebels selber scheint anders zu sein und er ist n bissl leichter (der Saint/XTR im vergleich zu SLX/XT/Zee).
Bremsblock von SLX, XT und XTR schaun an sich auch gleich aus, aber der ist von SLX zu XTR leichter.
Beim 3xA gehts ja um ein DH Bike,
130€ XT, 195€ Zee inkl. Scheiben oder ne SLX die wohl um die 80-90€ kosten wird. Ich denk da würden wir wohl fast alle zur Zee greifen, die haltet doch n bissl mehr aus als die XT und SLX.
Die Zee hab ich aber auch einmal in die Knie gezwungen, war aber Absicht. Die längste Abfahrt am Stück war bei mir 1285tm auf grad mal 7km Strecke, die steilste hingegen hab ich vor der Haustür, Teststrecke vom Bike-Magazin und mittlerweile auch von Magura, die kommen jedes Jahr für 2-3 Wochen.