[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
image.jpg
Heute Schneetour im Teuto gemacht.
 
image.jpg


Einmal Vorbau wechseln macht eine neue Kralle, nach Fest kommt ab :-( grr
 
hat einer nen P/L Tipp oder weiß wo es einen guten Gebrauchtmarkt im WWW gibt??

ich suche was in Richtung Copperhead 3...
 
Heute Nachmittag gehts los 2 Kandidaten für mein erstes richtiges Mountainbike Probefahren. Ein Giant XTC Composite 29er 1 (2013) und ein Fully von BMC (Name ist mir entfallen, aber auch von 2012 oder 2013) laden zum Test :)

Bin ja gespannt, eins von Beiden wird es werden :)


Edit
Ist ein BMC Trailfox TF03 SLX-XT (2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen MTB bis ~600€ das man empfehlen kann?
Vorwiegend Feldweg (Schotter/Teer) oder mal auf nem Waldweg.

Muss mal wieder mehr Sport machen.

Gewicht 76KG Größe 175.

LG
 
Feldwege mit Teer?
Waldwege, sollte dies die schwerste Anforderung sein, sind befestigte Wege.
Dann brauchst du kein MTB, sondern ein Crossrad.

Gruß klasse
 
Ja dieser Kieselteer oder was das auch immer ist, und eben normale Feldwege und eben "Trampelwege", das meine ich mit Waldwege.

LG
 
Gerade würde gemeldet, dass RedBull-TV jetzt auch direkt auf dem AppleTV läuft. Dort werden z.B. DH-Weltcup und WM übertragen.

Gruß klasse
 
Guten Morgen,

ich will auch bald das Biken zu ein Hobby machen meine Frage habe mich schon etwas umgeschaut im Internet mir hat bisher das Bergamont metric LTD C2 am besten gefallen wäre das Empfehlenswert? Mein Budget liegt bei 1000€ und ich will kein Versenderbike. Ich würde das Rad 3 mal pro Woche benutzen 2 mal im Wald Schotterweg und einmal pro Woche ist eine längere Tour geplant 20 bis 50 KM. Würde mich über antworten freuen kaufen werde ich erst Mitte/Ende April oder Anfang Mai also kurz vor meinen Geburtstag :).

Noch eine kleine Frage wegen der Laufradgröße 26 wurden ja fast abgeschafft habe mich durchgelesen und meine weitere Frage was wäre empfehlenswerter? Viele sagen wenn man Groß ist wäre ein 29 besser bin 1.93 und 81 KG, aber früher gab es ja auch große Menschen und nur 26 Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jedoch schon des Öfteren gelesen, dass Canyon keinen guten Ruf haben? ISt da was dran oder hat sich das geändert?

Habe oft was in die Richtung "Lidl Ausstatter" und "Aldi Fahrrad" gelesen.
 
Kann mir keiner was zu dem Bergamont Metric Ltd C2 sagen ist das gut für meine Zwecke oder andere Empfehlungen bitte keine Versenderbike traue mich nicht eins zusammenzubauen.
 
Habe jedoch schon des Öfteren gelesen, dass Canyon keinen guten Ruf haben? ISt da was dran oder hat sich das geändert?

Habe oft was in die Richtung "Lidl Ausstatter" und "Aldi Fahrrad" gelesen.

Oje, dass stimmt so überhaupt nicht, qualitativ sind die Canyonrahmen den Radonrahmen vorzuziehen und beide sind weit weg von Lidl oder Aldi, die sind gleichauf mit Specialized und den ganzen anderen. Beide Hersteller (wie auch fast alle anderen) lassen die Rahmen im Osten herstellen und die Bikes werden dann in DE zusammengebaut. An sich sind die Canyon besser zusammengebaut, Leitungslängen stimmen und sie sind besser eingestellt (Schaltung und Bremse), Radon ist aber auch nicht schlecht, die haben ein Top Preis, meistens n bissl besser als Canyon.

- - - Updated - - -

Kann mir keiner was zu dem Bergamont Metric Ltd C2 sagen ist das gut für meine Zwecke oder andere Empfehlungen bitte keine Versenderbike traue mich nicht eins zusammenzubauen.

Der zusammenbau ist sauleicht, Laufräder rein, Lenker dran und den Sattel rein und fertig ist.

Das Bergamont liest sich von der Ausstattung gut, ist mit 27,5" Laufrädern auch etwas neuer als die alten 26"
 
Danke dann muss ich nochmal überlegen ob Versand oder Handel nur wenn was dran ist mir schon ein Fachhändler lieber.
 
Danke dann muss ich nochmal überlegen ob Versand oder Handel nur wenn was dran ist mir schon ein Fachhändler lieber.

Wenn du nicht vor hast selber n bissl zu schrauben dann ist ein Versenderbike nicht günstig, da kann es durchaus sein dass die Schaltung eingestellt werden muss.
 
@Boardi, meinst du mit Radon ist besser auf den Preis bezogen oder das Fahrrad an sich?

Und würdest du eher das genannte Bergamont nehmen oder eines von denen die ich verlinkt habe?
Oder doch das Canyon?

Vielen Dank für deine Hilfestellung ;-)
 
Bei Radon ist die Preis/Ausstattung meistens besser, nicht immer. Bei Radon kommt mir vor ist die Lackierung/Beschichtung nicht ganz so gut wie beim Canyon und die Leitungslängen sind auch nicht immer ganz richtig (so meine Erfahrungen bei den Testbikes und von dem was ich so im IBC lese)

Bei den 29er zu 999€ ist das Canyon Grand Canyon AL6.9 besser ausgestattet als das ZR Race 29 6.0, also würd ich auch zu dem Canyon greifen

Zwischen Bergamont und Radon ZR Team liest sich die Ausstattung vom Bergamont besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ich heute Mittag evtl. mal zum Händler, der meinte er kann Canyon bestellen, eigentlich hätte ich jedoch glaub gerner nen 27,5", das ließt sich laut Beschreibung besser als 29", aber das zu testen ist wohl nicht so schnell möglich auf ner Asphaltierten Straße.
 
Danke dir nochmals Boardi, dann wird's doch eins vom Händler hast du noch eine Alternative zum bergamont Metric ltd C2 oder ist das schon bis 1000€ eins der besten vom Fachhändler?
 
Die Cube LTD 29er Serie ist auch nicht schlecht ausgestattet.
 
Besitzt mein nächster Händler leider nicht als Marke trotzdem danke.
 
Heute Nachmittag gehts los 2 Kandidaten für mein erstes richtiges Mountainbike Probefahren. Ein Giant XTC Composite 29er 1 (2013) und ein Fully von BMC (Name ist mir entfallen, aber auch von 2012 oder 2013) laden zum Test :)

Bin ja gespannt, eins von Beiden wird es werden :)


Edit
Ist ein BMC Trailfox TF03 SLX-XT (2013)


Ist das BMC Trailfox TF03 SLX-XT (2013er Modell) geworden und Samstag kann ichs holen :)
Endlich wieder mit dem biken beginnen, lang lang ists her :)
 
Gerade würde gemeldet, dass RedBull-TV jetzt auch direkt auf dem AppleTV läuft. Dort werden z.B. DH-Weltcup und WM übertragen.

Gruß klasse
Weißt du, ob es dafür ein FW Update benötigt wird?
Edith: Habs gefunden. Wird automatisch eingeblendet. Wird auch kein FW Update auf dem ATV eingespielt. Habe Jailbreak von firec0re drauf und wollt den auch gerne behalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Erste Etappe ist erreicht. Am Montag gehen die Gabel und Dämpfer zu mir!
Manitou Mattoc Pro 535€ neu.
Manitou ISX6 150€ gebraucht. Hinzu kommt Service und Tuning für 50€(Dämpfer)
Gesamt Aufpreis nach dem Verkauf der altteile nur 100€. Ergebniss -1670g gegenüber Ausgangs Situation!
Bald gibt's neue Bilder vom Remedy und Scratch!
Die neuen LRS müssen bis Ende Februar warten!
Für Remedy Flow EX auf 2014 Hope Naben und Scratch bekommt moscher LRS Spike35 EVO auf FunWorks Naben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh