[Sammelthread] Mountainbikes

Hab gerade neue Dichtungen für die Lyrik und Tubelessmilch bestellt, dann kann ich der guten mal einen Komplettservice gönnen. Womit reinige ich das Innenleben von so einer Gabel denn am besten? Jetzt muss noch das Zeug und das Ritzel hoffentlich bald kommen und dann kann ich das Rad endlich komplett fertig machen für die neue Saison :)

Bin gespannt auf deine Eindrücke von der Mattoc, ist ja schon eine sehr leckere Gabel :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich auch. Ich hatte die Wahl zwischen einer richtig guten Vengeance HLR Coil und der Mattoc. Hab halt das leichtere genommen!
Aber die Vengeance halte ich mir noch offen als reine Park Gabel!
Die Mattoc würde zu Not ins Remedy wandern aber auf 150 getravelt.
Wo rauf ich besonders gespannt bin ist dein Umbau auf 1x10@42 Ritzel.
Bei mir aus der Gruppe wollen 3 Leute umbauen.
Aber bei dir wird das am nächsten sein(zeitlich gesehen).
 
bin auch sehr gespannt, irgendwann hol ich mir dann noch ein Narrow/Wide KB und bau mir einen Taco, den ich direkt an der ISCG-Aufnahme verschrauben kann(hab hier noch 6mm starkes Alu rumliegen), dann spar ich nochmal 200-300g. Immerhin hat das Rad letztes Jahr schon deutlich über einem Kilo abgespeckt, viel leichter wirds nicht mehr.

E: ich muss mir wohl doch mal ne Waage zulegen, so langsam interessiert mich das Gewicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald hier mal Schnee liegt geht mein Dämpfer zum Service. Und ich warte auch noch auf das 42er Ritzel. Dann noch der Reverb ein Service verpassen und fertig ist das Bike.
 
Im Schnee geh ich nicht mehr Biken wegen dem ganzen Salz auf der Strasse, letzten Winter beim RMX alle Lager zerstört.
 
Ich hab das Glück, dass ich für meine Hausrunde nur 500m durchs Wohngebiet (meistens nicht gestreut) und dann über Feldwege fahren muss. Wenns ins Fichtelgebirge gehen soll muss es halt ein bisschen Salz aushalten, aber mit Lagern hab ich ja zum Glück nicht so das Problem, oder es wird ins Auto gepackt.
 
Im schnee fahren ist einfach super, wenn man es einmal probiert hat will man nimmer damit aufhören
 
@xperia
Die Race Face N/W Kettenblätter sollen richtig gut sein. Und preislich geht's auch. Die gibt's bei BC und das ist in meinen Augen sehr gut. Keine Sonderanfertigung usw.
Und zweiter großer Vorteil. Geht mit ganz normaler 2fach Kurbel bis 28 runter trotz 104 LK!
Edit: bis 30 zähne!

Was für ein geiler Preis http://www.on-one.co.uk/i/q/FRTITEL...frame_with_cane_creek_double_barrel_air_shock

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
32 werd ich vorne fahren, das dürfte mir ausreichen, da komm ich dann fast auf die gleiche Übersetzung, wie im zweiten Gang bei 2x9 mit 22er KB vorn. Das dürfte mir locker reichen, hier im Fichtelgebirge komm ich ja auch schon alles mit 32/36 hoch und ich trete eh lieber niedrige Frequenzen (40-50 1/min) bergauf. Das RF wirds wohl werden Wolftooth und AbsoluteBlack sind ja doch deutlich teurer.

E: Schneebiken heute Nachmittag aufm Hometrail :drool:







E²: Ich überlege gerade, den Umbau gleich mit zu machen. hat jemand Interesse an einer E13 LS1 Kefü in Schwarz, wenig gebraucht, bei Bedarf auch mit selbstbau-Taco für 32er KB´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaalter was ein abartiger Lenker ^^ was hat der an breite? Sieht so "überbreit" aus.
 
755mm, passt perfekt, weniger würde ich am Enduro nicht mehr fahren wollen :d
 
Das sieht viel breiter aus. Hmmm

Edit. Aufm iPhone ;)
 
Kann auch am recht schlanken Stahlrahmen liegen ;)


Hab gerade ein Absolute Black XX1 Style Kettenblatt 32t (36g), 80km gefahren, für 30€ geschossen :banana:
 
Des bissl nennst du schnee?? ;)
 
Schneechen, meinetwegen ;) zum rumrutschen reichts, hoffentlich kommt noch mehr
 
Bei mir sind seit heut mittag 20cm gefallen, soll die ganze nacht weiterschneien :d
 
Da ist dann aber auch nicht mehr viel mit Radfahren :p Oben im Fichtelgebirge liegen derzeit max. 20cm, da kommt man mit dem Rad gerade noch so durch.
 
Da ist dann aber auch nicht mehr viel mit Radfahren :p Oben im Fichtelgebirge liegen derzeit max. 20cm, da kommt man mit dem Rad gerade noch so durch.

Nene, am WE is leicder schlechtwetter und danach gehts in den BigApple, aber danach wenn ich zurück bin wird das Snowboard rausgeholt und ordentlich gepowdert :d
 
Ich Fahre 785mm passt super.

Ich hab meinen damals auf 74x gekürzt. Reicht auch vollkommen mit dem e-HT.
Komm eh nicht in den Bereich in dem ich nen 785er brauche.

Der standart 6xx war mir aber zu schmal.

Auf dem Bild täuscht das extremst.
 
Ich hab gerade mal mein Selbstbauprojekt fürs Wochenende, wenn ich dazu komm, gezeichnet. Hoffentlich Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle.



Zeichnung ist nicht ganz korrekt, aber für das herstellen von dem Ding mit Säge, Bohrmaschine und Feile wirds taugen. :fresse:
 
Schön wars heut morgen.

biketour_20140131_klfs5k.jpg


Memo:
-Neues Steuerlager kaufen
-Bremsbeläge kaufen

:fresse:
 
Bei mir hats heut so ausgeschaut, kopf auf wintermode umstellen, ski und snowboard sind die sportgeräte der nächsten WE

20140131_073115oqkmt.jpg


20140131_072058l2ki8.jpg
 
Warum Wintermodus? Ja, den hab ich auch. Spikes :d
 
Warum Wintermodus? Ja, den hab ich auch. Spikes :d

Letze woche bin ich auf Frühling umgestiegen und war das erste mal Biken, aber nun muss das Bike wieder zurück in den Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh