[Sammelthread] Mountainbikes

Ich bräuchte mal Handschuhe für die kalten Tage. Letztens sind mir fast meine Fingerkuppen abgefallen.
Gibt's da was leichtes und nicht zu klobiges?

Jemand nen Geheimtipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ich mal rein.
Vllt hat der ein oder andere nen paar und usg zufrieden?
 
Ich suche einen günstigen, möglichst leichten Straßenreifen und stelle keine großen Anforderungen, sollte halt günstig/leicht/ einigermaßen Leichtläufig sein.

Problem:

Bisher habe ich einen 26" 50-559 Reifen drauf, in dieser größe gibt es fast nur schwere, grobstollige MTB reifen :( Kann ich auch Problemlos etwas schmaleres auf die Felge werfen?

Habe bisher an diesen hier gedacht:
Reifen Schwalbe 50-559 Land Cruiser HS307 - Fahrradreifen.de für Deutschland - Ausführung: 26x1.90/2.00 K-Guard schwarz

Aber der wiegt laut Schwalbe lächerliche 900g!! :eek:

Es soll wohl auch leichte Reifen mit ~500g geben?
 
Ich suche einen günstigen, möglichst leichten Straßenreifen und stelle keine großen Anforderungen, sollte halt günstig/leicht/ einigermaßen Leichtläufig sein.

Problem:

Bisher habe ich einen 26" 50-559 Reifen drauf, in dieser größe gibt es fast nur schwere, grobstollige MTB reifen :( Kann ich auch Problemlos etwas schmaleres auf die Felge werfen?

Habe bisher an diesen hier gedacht:
Reifen Schwalbe 50-559 Land Cruiser HS307 - Fahrradreifen.de für Deutschland - Ausführung: 26x1.90/2.00 K-Guard schwarz

Aber der wiegt laut Schwalbe lächerliche 900g!! :eek:

Es soll wohl auch leichte Reifen mit ~500g geben?


Schwalbe kojak,


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Erstmal danke,

so ganz ohne Profil schreckt mich etwas ab.
Was ist mit dem hier?
Schwalbe, Bereifung, Silento Kevlarguard, Drahtrei kaufen | Hitmeister

der ist 47-559, würde das auch noch gehen wenn vorher ein 50-559 Reifen auf der Felge war? Was wird da genau gemessen, die Feglenbreiter oder die generelle Breite des Reifens? Denn der bisherige Reifen ist breiter als die Felge, ergo würde ein Schmalerer Reifen (in dem fall 47 vs 50) auch noch passen?
 
Schmalere sollten auch passen.
 
Wie wär's mit Schwalbe big Apple?
Hab 55er drauf und find die super :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre vom Profil und vom Preis sicher auch ne Alternative, allerdings wiegt der direkt 920g, der Silento "nur" 625, merkt man diesen unterschied beim anfahren?

Habe nun 3 Reifentypen rausgesucht:
Schwalbe Road Plus Actuve Line 50-559, 985g
Schwalbe Silento 47-559, 625g
Schwalbe Big Apple 55-559, 920g

vermutlich ist der Silento am besten für mich oder gibts noch etwas was ich beachten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade Rennen fährst und auf jede Sekunde achten mußt dann merkst du den Unterschied nicht.
 
Einmal 28er breite und 55er breite :d

Ich hab mit dem mehr Gewicht kein Problem, da ich vom singlespeed es gewohnt bin beim anfahren stärker in die Pedale zu treten, mit dem mointainbike und den breiten Reifen bin ich eh etwas gemütlicher unterwegs.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391453200248.jpg
    uploadfromtaptalk1391453200248.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 101
Wenn du nicht gerade Rennen fährst und auf jede Sekunde achten mußt dann merkst du den Unterschied nicht.

Ich kann den unterschied nicht einschätzen da ich bisher nochnie den vergleich zwischen einem leichten und einem schweren reifen hatte.

Rennen fahre ich keine, nur gegen die Autos in der Stadt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu muss man sagen, dass das höhere Gewicht des BigApples der Pannensicherheit sehr zu gute kommt. Ich fahre sie in 2,0x26" auf meinem Bad boy in der Innenstadt und was die schon an Glas und Split verkraftet haben. Ich habe sie jetzt ca 1,5 Jahre drauf und noch nicht einen Platten. Bei den Kojaks die Serie drauf waren beinah wöchentlich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte seit min 7 Jahren keinen Platten mehr und meine Reifen haben viel Glas gesehen :d
Hatte immer Schwalbe HS317 (Glaube Littel oder Fat Albert?) drauf.
 
grad ne kleine SKF (Stadtkontrollfahrt) gemacht :)

macht schon Bock die Bordsteine runter und hochzuknallen und durch die Stadt zu schreddern :)
mit dem singlespeed brems ich vor jedem abgesenktem Bordstein ab :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, da nun mein neues Bike seit 3 Tagen in der Garage steht und KEINEN Meter bewegt wurde (+2° und Dauernieselregen) muss ich heut mal lostigern und mir ein paar Handschuhe sowie ne lange Hose zum biken kaufen. Mir ist nämlich aufgefallen das ich nur kurze Hosen habe und ne Jeans zum biken ist mir zu unbequem.

Mal schaun was der Schweizer Markt hergibt ^^
 
@xperia
Wie findest du diese 2 schönheiten?
Marley Green für 270€ neu
the Product of COTIC cycles : BFe, very very tough steel hardtail 420€ mit CC Steuersatz!
Wo bei ich zu dem 270€ eher hingezogen fühle ;-)

MfG Jaimewolf3060

Das Marley ist halt aus alu und entsprechend 1 kg leichter, als das BFe, außerdem ist das BFe pratisch unzerstörbar,während das marley eher "nur" ein leichtes AM sein will.

Der Stahlrahmen wird sich aber auf jeden fall besser fahren, nimmt leichte schläge viel besser raus. Der unterschied ist stärker, als man denkt, ich war selber ganz verwundert, als ich mein Rad mit dem Ragley mmmbop meines Bruders verglichen habe.
 
Hi, ich hätte da mal eine Frage an die Mountainbike Freaks hier unter uns...

Ich hab ein Scott Voltage FR 20 und habe die Gelegenheit ein Tauschgeschäft gegen ein Fully einzugehen, da ich doch viel lieber Trail fahre und dies mit einem Freeride nicht ordentlich machbar ist. Was haltet ihr von dem Scott Strike Pro? Der mit dem Carbon Rahmen. Wäre das ein faires Geschäft?
 
@Lutze
würde ich nicht machen. Ist viel zu alt. Verkaufe das Voltage im Bikemarkt und leg noch was drauf um halb wegs neues zu haben.

MfG Jaimewolf3060
 
KB und Ochmann-Ritzel sind angekommen :banana: anbauen kann ich das ganze leider erst am WE.

 
Hab gerade die ersten Radlkilometer 2014 mit meinem neuen Spielzeug absolviert.



Gehört eigentlich in den RR-Thread, aber da ist nix los und ihr seid mir irgendwie an's Herz gewachsen :d
Bei uns ist heute herrlicher Sonnenschein und ca. 8°C. Ich hoffe, dass der Winter nicht mehr zurückkommt und wir so eine laaaaange Saison vor uns haben :)

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem O-Synce navi2coach bzw. kann gute und günstige Ant+ Sensoren empfehlen (Trittfrequenz/Geschwindigkeit und Puls)?
o-synce navi2coach Training Performance GPS Computer mit ANT+
 
Heute war ich bei Hibike in Taunus!
Hab die Kombination aus O'Neal Hellraiser Jacke, Alpinestar BNS und O'Neal Fury RL und Fury Evo.
Die Jacke in M und Neckbracer und Helm in L.
Sehr geile Kombination! Wo bei der Fury Evo eher ein MX Helm ist. Der Sichtbereich dadurch aber sehr eingeschränkt. Man kriegt den Kopf nicht so weit nach hinten!
Außerdem bekommt die Reverb großen Service!
 
Feddsch :drool:



Morgen kommt die erste Testrunde, ik freu mir so! :)

E:
 
Zuletzt bearbeitet:
7344_0_Kurbel_Shimano_SLX_FCM660_Touring.jpg


Hat zufällig jemand einen hollowtech Pedalarm (links) den er nicht mehr benötigt?
Bräuchte mal einen zu Testzwecken.

Gruß
 
letztin im Bikemarkt hab ich einen einzelnen liken Kurbelarm einer XT gesehen, wenn der es auch tun würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh