[Sammelthread] Mountainbikes

@xperia

Schaut gut aus. Mach aber bitte unbedingt ein Bild mit kleinsten Ritzel!
Es interessiert mich wie weit der nach hinten ragt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich morgen. Meinst du, wie weit das kleinste Ritzel noch umschlungen ist?
 
Hersteller usw. egal. Hauptsache links und einzeln.

Meinst du den bei ibc?
 
@xperia
Nee. Ich meine wie weit der Ausleger nach hinten ragt. Mir geht's drum ob genug kettenspannung aufgebaut wird!
 
Bin auch echt begeistert :) Nur ein 16er Ritzel brauch ich noch, der sprung von 15 auf 19 ist mir etaws zu groß. Funktionieren tuts aber absolut einwandfrei, schaltet problemlos aufs und runter vom 42er. Dei B-Tension-Schraube hab ich durch eine kängere ersetzt, damit das Schaltwerk genügend Abstand zur Kassette hat und die Kette hab ich so kurz wie möglich abgelängt (um KB und größtes ritzel + 2 Glieder).

Morgen häng ich die Kiste mal an ne Waage, mal schauen, obs unter 13 kg kommt.

E: wird´s das Hornet jetzt sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen schlaflosen Nächten bin ich nun doch zum Riesenradfahrer geworden. :)
Epic und Stumpj fühlten sich gut an. Das erste ein kleines bißchen zu sehr CC and andere irgendwie zu nah am Range. So wurde es ein Camber.
Dann habe ich jetzt "nur" noch zwei Bikes und bin glücklich. Das Fahrwerk das Camber Evo ist top.
Schade das es das Expert Evo schon nicht mehr gibt.....dafür habe ich Geld gespart für den ein oder anderen Umbau hier ;)
Nach den ersten 150km muss ich sagen, die Kiste macht echt Laune.

 
Zuletzt bearbeitet:
@xperia
Das Hornet ist schon auf dem weg!
Bin gerade an einer 150mm Sektor Coil dran mit RCT3 und 20mm Achse.
LRS wird es ein Hope Hops mit Flow EX.
Bloß bei der Reifenwahl bin ich mir arg unschlüssig. Soll nicht zu schwer sein,gute eigendämpfung und TL ready!
Angepeiltes Ziel ist max. 1000€ mit allem! Der Rahmen ist drin in den 1000€.
Oder ich mache erst die Bontrager LR rein. Muss da aber den Kumpel anhauen ob er mir noch das HR überlässt!

Die Reverb ist übrigens Tot.
 
Als Reifen dann Magic Marry.
 
Onza Ibex FR, ist finde ich ein super Allrounder, rollt ganz passabel und ist relativ leicht.

@Buggyfield: schick! Du wechselst deine Bikes aber auch so oft wie deinen Unterwäsche? :d
 
Ich überlege den Ibex DH DHC hinten zu machen. Immerhin wiege ich fahrfertig 94kg! Das ist gesünder für Flow EX.
Vorne dann irgend etwas leichtes bis max. 800g
 
Stimmt, gerade am HT ist das HR recht anfällig. Dann vllt vorne den Ibex in 2.4 mit der FRC, dürfte dann auch nicht soo viel wiegen. Der Onone Cunkymonkey soll auch ganz gut sein. und dürfte mit der Eckso (= maxxis Exo) Karkasse auch nicht soo viel wiegen.

Bei mir muss es jetzt erstmal reichen mit umbauten, hab schon wieder viel mehr in das Rad investiert, als ich eigentlich wollte. Dabei muss ich noch meinen Park-LRS wieder aufbauen, weil ich keine lust hab, meine Felgen am Ochsenkopf wieder so ruinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buggyfield: Wilkommen in der Familie :d
Schönes Bike, aber die Reifengröße ist echt ein gewöhnungsbedürftiger Anblick
 
@xperia
OnOne CM soll recht labbrig sein!
Fliegt gerne von der Felge. Da sind mir meine Schulter zu schade für!

Sehr geil. Heute morgen aufgestanden und gleich ins IBC rein. Was guckt mich an? Sektor 150 U-Turn Coil @20mm .
Zwar nur eine RL aber für 120€ Inc. Versand voll ok.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :wink:

Sagt mal, wo bekomme ich für meine Formula Oro K18 die kleinen Schrauben, welche sich am Bremshebel befinden und die man zum Entlüften benötigt? Eine ist rundgedreht und ich brauche Ersatz. Dann noch neue Bremsbeläge. Swissstop?
 
Wegen den schrauben würde ich mal bei hibike gucken, die haben so kram recht oft. Ansonsten könntest du mal beim formula Deutschland Support nachfragen ;)

Alternativ kannst du auch in den kopf einen schlitz dremeln :fresse:

Swissstop macht denke ich gute Beläge, an meinen Avids damals haben die super getaugt.

Find ich klasse, dass du das Nerve mal wieder raus holst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das die richtige sein?

unbenannt5rj8e.png
 
Dann werde ich denen mal eine Mail schreiben.
Ich hatte mir damals einen Link zu Bike-Components gesetzt, aber der führt mittlerweile ins leere.
 
Ich glaube das neue Radl wird ein richtiger Sparfuchs!
Rahmen+Gabel+Kurbel+Bremse(samt Scheiben und Adapter)=420,6€

@xperia
Wie teuer war das s.O. Ritzel und BS kettenblatt?
 
Das Ritzel hat 40€ gekostet, der sascha macht jetzt aber soweit ich weiß erstmal nur die, für die er bereits zugesagt hat. Alle anderen anfragen kommen auf ne warteliste.

Das absolute black kb hab ich für 30 €im bikemarkt geschossen.
 
Ich muß auf mein 42er bis März noch warten. Er sucht gerde eine möglichkeit die schneller bei gleichen Preis Herstellen zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh