Verlgiehc des mit dem am Bike, aber das sollte es sein, Radon ab Bj 06
Schaltauge 02
das schaltauge passt nicht!
wenn es passen würde, hätte er meins haben können.
@ joshude
gepäckträger?
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------
@Josh: Also keine Kuhmilch gelll
Da gibts so spezielles Zeug, nennt sich glaub Schlauchmilch, des is im Schlauch drin und bei kleinenLöcher verschließt es das Loch wieder
das ganze nennt sich tubeless-milch.
gibts von frm/dt, notubes, oko, ....
es gibt spezielle tubeless felgen auf denen man normale faltreifen mit der milch fahren kann.
das felgenbett und -horn bei diesen felgen ist optimiert, so dass der reifenwulst ordentlich in der felge sitzt.
es müssen nur die löcher in der felge zugeklebt werden (z.b. notubes yellow tape) und es wird ein spezielles ventil benötigt.
das ganze geht auch mit normalen felgen, ist m.M.n. aber nichts halbes und nichts ganzes.
milch im schlauch ist ebenfalls sinnlos, da sie mal funktioniert und mal nicht.
wenn z.b. ein dorn im reifen steckt, dann verschließt die milch das erste loch im schlauch. der schlauch walgt aber im reifen und es entsteht das nächste loch. .... der dorn reisst also immer neue löcher in den schlauch.
da bei tubeless kein schlauch vorhanden ist, ist es egal wenn der dorn noch im reifen steckt. die milch dichtet, und das loch ist zu.
eine andere variante wäre noch ust.
wurde von mavic entwickelt und kommt z.b. bei einigen shimano oder fulcrum system-laufrädern zum einsatz.
der unterschied zu tubeless ist, dass die felge ein komplett geschlossenes felgenbett hat und ust reifen ohne milch abdichten.
normale reifen sollte man auf einer ust felge aber nicht unbedingt fahren, da die felge und der reifenwulst aneinander angepasst sind. der reifenwulst ist dicker als bei normalen reifen.
das ganze dichtet zwar ohne milch ab, ist aber dann bei einem loch sofort platt. man sollte also auch bei ust milch in den reifen geben.
ich fahre meine beiden lrs tubeless und finde es klasse.
man kann mit wenig druck fahren, riskiert keine snakebites (ausstanzungen des schlauches bei einem durchschlag) und hat super grip und rolleigenschaften.
für mich gibts nichts besseres.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------
Ich denke ich werde diesen hier bestellen:
Nobby Nic Performance ORC 2,25"
für vorne und hinten....
Omg... Nobby Nic gibt es als 40€ und 20€ Variante...
was hast du vor mit den reifen?