Oh jetzt gibbet Bilderchen, da lade ich doch auch mal welche vom Radon ZR Midseason 2011 hoch
Ach zum Thema Reifenfrage im Bezug auf Mischbetrieb, habe heute die 2010er stanni Nobbys gegen 2011er
RR Evo ausgetauscht und kann nun endlich auch ausserhalb des Trails bei feuchtem Wetter scharfe Kurven fahren etc., der Nobby ist mir immer wieder ausgebrochen, gerade auf Asphalt aller Art, Kopfstein etc... Klar der NN ist für diesen Untergrund nicht geschaffen, aber die Haftung ist so was von schlecht, kann mich nicht erinnern das ich damals solch bockige Reifen hatte...
Der RR verhält sich da weitaus großzügiger im Umgang hehe und der Rollwiederstand ist um einiges verringert.
Hinzu kommt das der NN aufgrund des speziellen Compounds der Stollen in der Mitte dazu neigt auf Aspahlt bei starken Bremsungen oder großer Krafteinwirkung beim Anfahren, einfach mal nen ganzen Block oder mehr zu verlieren! Die werden einfach von der unterliegenden Mischung gerissen, das wurde mir auch von mehreren Händlern bestätigt. Das ganze soll sich beim neuen RR Evo nochmals verbessert haben bzw. garnicht mehr auftreten. Das verbessert natürlich massiv das Fahrgefühl, denn wie ihr euch vorstellen könnt fühlt es sich etwas komisch an wenn der Reifen beim Fahren unrund bzw. hoppelig läuft weil an einer Stelle mal 3-5 Stollen hintereinander fehlen
Ach genau K.Star war doch der Meinung das liegt an meinem etwas zu schrägen Fahr- bzw. Bremsstil, dem kann ich nun wiedersprechen hehe
Und wenn einer von euch noch Reifen für Mischbetrieb sucht oder schon NN auf seinem gerade erwobenen Rad hat, sollte er diese auf jeden Fall nicht wählen bzw. runter ziehen, die NN sind dafür dann doch etwas zu schade und sollten doch lieber für die nächste Schlammschlacht etc. aufbewahrt werden ;-)
Werde nach den RR ein Paar Wild Grip'r aufziehen und testen, die waren vor 10 Jahren der Hammer. Fährt die einer von euch?
Damals waren die sehr gut für City und Gelände geeignet, Stevenscup etc. war auch kein Problem. Abnutzung war super!
Naja einen guten Kompromiss gibt es wohl heute genau so wenig wie damals, vielleicht gönne ich mir auch nen zweiten Satz Laufräder, wohl die einfachste Lösung...
Dann noch ein paar kurze Fragen an euch:
Gibt es hier jemanden mit nem Votec?
Hat schon mal jemand direkt bei Specialized bestellt?
Bin unschlüssig welches Fully ich mir nächstes Jahr zulege, Haupteinsatzgebiet wird hauptsächlich AM und ein bissl Enduro und wenn die Gesundheit es vllt. noch mal zulässt auch etwas ruppiger. Das aktuelle Radon sollte nur dem Einstieg dienen für Fahrtechnik Training etc.... Angetan haben es mir die Bikes von Votec und Spec., wobei mir auch die Canyon positiv aufgefallen sind, die auch optisch, technisch wie auch preislich etwas her machen! Da haben wir doch auch ein paar Kandidaten im Forum oder?
LG Hardy