[Sammelthread] Mountainbikes

Auf der Straße empfehle ich die Lampe am Lenker und im Gelände ist die Lampe am Helm deutlich praktischer. Ich habe die sigma powerled evo und bin mit Leuchtkraft und Lichtkegel absolut zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wiegt das one up?

Hätte heute ein perfekter biketag werden können, wenn nicht auf halbem weg zum Fichtelgebirge die Kurbel kaputt gegangen wäre... Verzahnung am linken Arm im arsch, die kann ich wegschmeißen.
 
Ich will auch mal wieder basteln :heul:

Muss mir mal die FAST Druckstufe für die Boxxer bestellen, aber der Preis ist nicht heiß.
 
Das OneUp wiegt 71g.
Nimm die SLX fc-m665. Hast bessere Kettenlinie für1x10@42t.
Kostet 100€ bei e-gay!
Oder gleich die XX1 für 80€ mehr.
Und Jungs. Eine kleine Ansage. Vielleicht gibt's bis Ende des Jahres Stahl Kettenblätter(mit n/w Profil)und 42 Ritzel bei mir zu kaufen! Bin mit guten freund gerade am reden um einen guten Betrieb zu finden der so was herstellen kann.
Der angepeilte Preis für das KB ist 45€.
Wir haben hier paar Betriebe die Laserschneiden und vergüten recht gut beherrschen und sogar Unterstützung für Kleinserien bieten!


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kb wäre eine super sache!

Ich bin momentan an einer neuen slx aus dem bikemarkt für 50€ dran, wenn ich den Zuschlag dafür bekomm, hab ich auf jeden fall ein schönes Schnäppchen gemacht. Ansonsten wirds wohl eher ne gebrauchte xt oder sowas.

Ist ja gar nucht so viel leichter als das ochmann (82g)
 
Aber ich denke mit guten Stahl könnte man sogar unter 70g kommen da man viel mehr Material abtragen kann aber an der Schlüsselstellen wie zähne weiterhin gut!
Der Vorteil der fc-m665 ist die 46,8 Kettenlinie!


MfG Jaimewolf3060
 
Da komm ich zur not auch mit spacern hin. Ich will nur ungern mehr als 60€ ausgeben.
 
Kann ich verstehen.
Mein HT wird fertig ca. 900€ sein. In der Zukunft kaufe ich nur noch Rahmen!
Lohnt sich einfach mehr!


MfG Jaimewolf3060
 
Joa, das werde ich ähnlich halten. Wenn ich mir irgendwann mal einen Enduro Fully Rahmenset kaufe, werd ich wahrscheinlich erstmal alle teile vom transam verwenden und das dann als ssp trailbike aufbauen :)
 
Naja! SSP bike mag für Park das richtige sein aber zu denTrails musst du hinkommen!


MfG Jaimewolf3060
 
Für die 15km hausrunde reichts ;) naja, das ganze liegt eh noch in weiter ferne :d
 
Ich wurde es nicht machen!

Man hat gar kein Kompromiss!

Wenn der Postbote 3x klingelt



MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, wie gesagt, ich werde sehen ;)

Die sixpack menace würde ich, wenn möglich, gleich wieder zurückschicken und dafür Saint bestellen. Zum einen sind die von der standfläche her beschissen, weol du auf dem äußeren lagergehäuse stehst und zum anderen hat bei meinen die achse gerne probleme gemacht.
 
Die Pedale müssen rot sein! Es muss ins farbkonzept passen.
Wenn die nicht taugen müssen halt andere ran. Für 30€ ist das ok!


MfG Jaimewolf3060
 
Aber hässliches rot....
Ich suche was schönes muss aber einigermaßen was halten.
Gehe auch bis 75€ mit. Es muss aber elox Rot sein!

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch ein paar neue von sixpack für 60€, mtbnews hatte davon letztens einen test drin, die sind auf basis von den icon und sollen ziemlich gut sein.
 
Sodele, ich fahre ja seit einigen Wochen mit dem neuen Bike rum. Da ich jahrelang nicht wirklich Rad gefahren bin fällt mir natürlich das Auf und Ab mit dem MTB dementsprechend etwas schwerer.
Macht aber trotzallem Spass auch wenn ich ab und an mehr fluchend und schiebend steile Anstiege bewältige :lol:
Heute warens 28km mit in etwa 500hm hoch und dementsprechend auch wieder runter. Hab da aber noch 2 Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könntet:

1.) MTB putzen ist ja ne Geschichte für sich, wie siehts mit dem ölen der Kette aus? Bei trockenem Wetter und staubigen Untergrund dürfte ein Intervall von 2-3 Wochen (bei mässigem Gebrauch) in etwa hinkommen, oder? Wenn ich die Kette anfasse merke ich ja recht schnell ob die trocken oder "schmierig" ist.
2.) Als Anfänger merke ich ja recht gut ob und wie schnell eine Steigung meine Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Was mir auffällt das ich recht schnell tierischen Durst kriege und ich vermute das kommt entweder vom falschen Atmen oder weil ich schlicht und ergreifend fast keine Kondition habe. Gibts da "Tricks"?


Danke euch
Muffel2k
 
Heute war kein guter Tag.
War im heimischen Wald unterwegs und nach 14km ist mir die Kette verreckt :(

Schieben und dann abholen lassen. baaaaaaah
 
Ach, zuviel gibts nicht, das schwitzt du aus oder naja halt pinkeln. Wenn du Durst hast hast du Durst. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Belastung. Du schwitzt anders und dein Wasserverbrauch ändert sich auch.
 
Man sollte eh nicht mehr als L Wasser pro Stunde trinken!
Sonst spült man den Körper aus. Das führt durch fehlenden Magnesium zu Krämpfen in den Muskeln!
Auch sollte man Zuckerhaltige Getränke vermeiden. Der Körper braucht noch mehr Wasser es aufzulösen. Ergo mehr ausspülen!

@xperia
Ich schicke die Sixpack zurück und hole mir die hier. Sind zwar etwas teuerer aber für das Gewicht ist der Preis traumhaft.
http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=276


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fahre ich am Enduro. Mit der Titanachse wiegen die wirklich nur 260g. Qualität passt, ob die Lager lange durchhalten? Ich weiß nicht, aber selbst habe ich damit keine Probleme.

Ich würde sie wieder kaufen.

Gruß klasse
 
Hab ich doch :) Hab in 2h gute 1.5l getrunken ... eigentlich viel zu viel für die Zeitspanne :/

Ist überhaupt nicht zuviel! Dein Körper sagt Dir, wenn er was braucht. Nichts ist schlimmer als Dehydrierung. Da wird auch nix ausgespült (was für'n Quatsch - wenn ich das meinem Handballtrainer in meiner aktiven Leistungssportzeit gesagt hätte, hätte er mich "geschlagen"). Also: trink, wenn Du durstig bist!


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh