[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Bike, da fehlt aber noch nen Bashguard und ne KeFü.
 
bin noch nicht so lange dabei. also du meinst warscheinlich ne Führung damit die Kette nicht abspringen kann und nen Schutz fürs Kettenrad?

wo bekomme ich den etwas passendes für mein Bike? habe null Ahnung gibt soviel auswahl aber obs passt : )
 
KeFü = Kettenführung, damit die Kette vorne nicht runterfallen kann
Bashguard = Wird an die Kettenblätter geschraubt damit wenn man aufsetzt sich die zähne am größte Kettenblatt nicht Krummmacht.
 
@Flipz: Du hast en DH Bike und weist nicht was en Bashguard ist?
Was machst du mit dem Ding? Bestaunst es in der Garage oder fährst du tatsächlich den 5meter Hügel um die Ecke damit runter?

SCR :fresse:
 
Jeder fängt mal klein an und lernt etwas dazu, hätte mir ja auch ein Baumarkt Rad kaufen können, nur das wäre dann gleich gebrochen... xD

also Bashguard und Kettenführung werden gekauft!
 
Heut mal Schaltauge getauscht, schon irre wie schnell sich so ein Teil verbiegt. Einmal aufs Maul gefallen, schon is das Ding krumm. :fresse:
 
Wegen Flipz:
Ist das denn schlimm wenn er es nicht weiß? Wie hier schonmal einer sagte:
Man ist Fahrer und kein Schrauber....

Deswegen finde ich solche aussagen wie von xe3tec echt fies :rolleyes:
 
Es gibt halt viele die wollen als erstes Rad ein Downhiller/Freeride und wissen nix damit anzufangen ausser cool vor der Eisdiele zu stehen oder aufm Radweg durch die Stadt zu Fahren.

Wenn man so ein Rad hat/kauft sollte man meiner meinung nach auch damit was anfangen können.
 
Ich fahre seit ich denken kann Fahrrad und hab schon etliche Stunden mit Schrauben verbracht und ich weiß auch nicht was ein Bashguard ist.
Und es gibt auch andere Dinge am Fahrrad von denen ich keine Ahnung hab.
Die Aussage stimmt schon, in erster Linie fahr ich mit dem Teil und will daran keine Lehre zum Zweiradmechaniker machen.

Böser Böser xetec

@hugo, dann tuts aber auch das Teil ausm Baumarkt das toll Aussieht aber nichts kann
 
Genau so sieht es aus die Baumarkt Räder sehen wirklich nach Baumarkt aus. Denen sieht man Regelrecht die 250€ an.
 
Jetzt hackt nicht aufm xe rum, der meint das gar nicht so böse, das ist einfach seine Art. ^^


So, hab vor ein paar Tagen mal wieder für den Schauinslandkönig trainiert. Das erste Mal diese Saison und ich lag bei 55 Minuten. Schon mal ganz gut...inkl. Absperrung und Trainingsfortschritt dürfte ich dieses Jahr deutlich unter 50 Minuten liegen. :d
 
Wenn man sich ein DH Bike kauft sollte man auch DH fahren...und wenn du nicht grad ein Bikepark auf der Nase hast, oder in den Bergen wohnst, ist das nicht so einfach.
Für alles andere ist das Ding einfach nur ungeeignet. Und für in der Garage stehen und Fotos von machen ist es a) zu Schade ums Geld und b) zu Schade ums Bike.

Das war die Kernaussage. Extra nochmal für die ganz Langsamen unter euch :bigok:
Ja ich hab euch alle ganz doll lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein reines DH Bike! ich benutze es auch zum freeriden u.a.
Ich wollte ein Bike mit dem man alles kann. Berg hoch, runter, bisschen FR, normal fahren... (verstellbare Gabel) Features

Daher hat mir der Händler das Bike empfohlen. Außerdem ist hier in der nähe der Harz und der Deister, ein bisschen Autofahren und man ist da und genug Wälder mit selbst gebauten schanzen usw gibts hier auch.

Und woher wilst du wissen das es nur in der Garage steht? Ich fahre jeden Tag!

Was hätte ich den deiner Meinung nach kaufen sollen? ein Hardtail? und dann nach dem 1. Sprung das Rad in 2 Teilen nach Hause tragen?
 
Sry aber jetzt machst du dich lächerlich :fresse:

du alter Hardcorefreerider :fresse2:
 
warum mache ich mich jetzt lächerlich? habe jetzt klargestellt was ich mit dem Bike mache. was ist daran Lächerlich? Dann sag mir jetzt genau was ich deiner Meinung nach für ein Fahrrad haben sollte wenn du soviel Ahnung hast.
 
Sry aber jetzt machst du dich lächerlich :fresse:

du alter Hardcorefreerider :fresse2:

Was is denn mit dir los?
Kein Mensch muss sich vor dir rechtfertigen.
Um es so zu sagen: Es geht dich einen -dreck an, was er sich für ein Fahrrad kauft und ihn dafür anzuschnauzen, das ist lächerlich.

Seit wann entscheidest du, wer sich ein DH-Bike kaufen darf und wer nicht?
Oder spricht aus dir einfach nur der Neid...? :rolleyes:
 
Na er belächelt wohl eher die Kombination aus anscheinend nicht zu viel Ahnung und Freeriden, das passt halt schwer da ein richtiger Freeride wohl eher pro Können benötigt! Wobei auch ich finde man sollte den Flipz mal sein Ding machen lassen, wird bei Riden ja nicht lange dauern bis er sich die Ritzel ausbeisst etc... Und er hat selber richtig erkannt :"Jeder fängt mal klein an und lernt etwas dazu..." Ich denke das war wohl bei jedem so, Downhill war bei meinen ersten Ausfahrten auch nicht Downhill fahren wie ich es später für mich definiert habe hehe ;-) Mit meinem OC Scheiss siehe Signatur war das vor ein paar Jahren ja nicht anders...

Rechtfertigen muss er sich bestimmt nicht:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn er das Rad unterfordert.

Ich hab auch nen Hardtail, welches von mir völlig unterfordert wird.
Von paar Ausflügen ihm Jahr abgesehen. Ich mag aber normale Fahrräder nicht, deswegen fahr ich halt nen HT...
 
hole mir doch jetzt ne Kettenführung+Bashguard.

man lernt halt immer was dazu. :-)
 
hole mir doch jetzt ne Kettenführung+Bashguard.

man lernt halt immer was dazu. :-)

Vergiss Fullfacehelm und Bodyarmor nicht. Da müssen noch mindestens 500€ in Ausrüstung gesteckt werden. Sonst riskierst du eine tödliche Verletzung beim Freeriden. Aber du hast ja sicher genug Taschengeld dafür :coolblue:



SCR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut, oder? :wall:
 
Kriegt euch ein. Der Einzige ders hier mit Humor genommen hat war Sanftleben :rolleyes: Und die Pussy traut sich auch nur nicht hier zu posten, weil ihm sein guter Ruf zu wichtig ist :shot:
 
Er scheint ja auch sanft zu leben oder so:fresse:, wie auch immer Body Armor, "hardcore" Handschuhe, FF Helm und unbedingt Schuhe mit Knöchelschutz, das habe ich mir immer gedankt nach den ganzen Knöchelballereien *lach*
 
Jetzt kommt schon, wenn er Freeriden anfangen will muss er sich ja auch irgendwann n passendes Bike kaufen und kann da nich mit nem Trekkingrad anfangen.
Und wenn ich mir das Teil genau anguck scheint es auch gut Tourentauglich zu sein und geht eher in Richtung AM als DH.
Und damit ist es schon wieder nichts besonderes.

Also obs jetzt mit Humor war oder nich, lass mers sein und begrüßen Flipz als neuen im Kreis der Radler.
 
sind ja Zustände wie im ibc Forum :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh