Jaimewolf3060
Banned
Man kann nach WiBe nur unter der Woche. Am WE ist zuviel los!
Und für erstes mal WiBe ganz gut so
MfG Jaimewolf3060
Und für erstes mal WiBe ganz gut so
MfG Jaimewolf3060
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Bike überleg ich mir auch.
Ich hab bisher im Internet nicht so arg viel drüber gefunden außer dass zwar die Schaltung, nicht aber die Bremse aus der Shimano XT Serie stammt.
Ist für mich persönlich als 90% Flachland-Fahrer mit noch dazu recht geringem Körpergewicht aber eher weniger wichtig.
Außerdem wurden in einem Forum die "billigen" Laufräder kritisiert.
Ein Händler schreibt in der Beschreibung zum Reaction (zu finden unter: Cube Reaction Pro 29 SE (2014) Mountainbike Hardtail 15 Zoll 17 Zoll 19 Zoll 21 Zoll 23 Zoll black) die Reaction Serie sei von der Rahmengeometrie her noch eine Ecke sportlicher (davon abgesehen dass beim Reaction die Gabel eine Ecke besser sein dürfte).
Fachlich beurteilen kann ich all diese Aussagen nicht, jedoch muss klar sein dass man bei einem Bike mit dieser Ausstattung zu diesem Preise gewisse Kompromisse eingehen muss.
Das ein oder andere kann man ja nötigenfalls auf Dauer auch noch tauschen (lassen).
Ich fahr das Rad morgen mal Probe und überleg mir dann ob ich's kauf oder nicht, der Unterschied zu meinem inzwischen 15 Jahre alten 08/15 MTB ist ohnehin gigantisch.
Preislich könnte ich zwar durchaus höher gehen, seh darin aber wenig Sinn. Ich werd das morgen aus dem Bauch raus entscheiden.
Falsche Reifen (ohne pannenschutz) und oder nicht die richtige fahrtechnik.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
Falsche Reifen (ohne pannenschutz) und oder nicht die richtige fahrtechnik.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
Die Art der verwendeten Materialien unterliegt einem Alterungsprozeß, der bei einem Sturz schwerwiegend wirken kann. Faustformel ist, dass man 5 Jahre damit bedenkenlos fahren kann. Ein anschließender grundsätzlicher Austausch ist aber aus meiner Sicht übertrieben. Es kommt immer auch auf die Lagerung und die Häufigkeit der Benutzung an. Trage ich den Helm jeden Tag und lege ihn tagsüber ins Sonnenlicht am Fenster, altert der Helm sicher schneller, als bei gelegentlicher Nutzung und dunkler Lagerung.
Außerdem geht die Entwicklung der Modelle sehr schnell vorwärts. Ein Schnäppchen kann ich auch als Vorjahresmodell entpuppen...
Gruß klasse
So würde ich es machen. Wobei du beachten musst, dass du die Variostütze wahrscheinlich nie so weit abgesenkt bekommst, wie deine Standardstütze.Kann mich einer von euch aufklären, wie ich den Verstellbereich einer Variostütze am besten berechnen kann. Ich will mir nämlich eine holen und habe keine Ahnung, ob 100,125 oder 150mm.
Oder Sattel ganz runter und Sattel auf Normalfahr-Position und Differenz nehmen?
Das Cypress hat eine ganz Billige Gabel, davon würde ich die Finger nehmen. Bei 22" Rahmengröße schätze ich mal du bist über 1,90m, da würde ich Lieber ein 29er nehmen.
Aus welchen Grund die XT und nicht die SLX?
MfG Jaimewolf3060
Da mußt Du aber erst jemanden finden der einen Hunderter für die Deore springen läßt ! Für das Geld bekommt man schon eine SLX !
Reicht Dir denn die verbaute Bremse nicht aus ? Ich kenne Dein Fahrprofil nicht , aber für den Otto Normal Fahrer reicht die doch dicke aus .
Bin manchmal etwas schwer von Begriff. Nicht wundern, wenn ich dann dumme Fragen stelle.Abstand der sattelschienen bis oberkante sitzrohr messen, eingefahrene bauhöhe der gewünschten Teleskopstütze abziehen = maximaler hub, den du fahren könntest. Wenn der Rahmen passt, müsste eine 125er auf jeden Fall gehen.