[Sammelthread] Mountainbikes

Kleiner Service reicht. Wer nur das Spiel beseitigen möchte kann sich bei mir melden derjenige bekommt die Führungs stifte von mir geschenkt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert's ja, dass sich die Reverb so durchgesetzt hat (ist ja irgendwie die Standard-Teleskopstütze geworden). Bei den kleineren und größeren Problemen, von denen man immer wieder liest, bin ich doch eher zurückhaltend.
Ich hab damals einfach blind bei meinem Speci-Händler die Command-Post mitbestellt - das war für mich ein Glückstreffer. Hätte ich mich vorher etwas über das Thema informiert, hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen :)
 
Jede stütze hat so ihre Fehler.


@klasse: kannst du übrigens für winterberg dran lassen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wird mit dem Vorderrad eingehangen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
@painball
Aber Command hat einen harten Anschlag. Ich hab seid kurzen die Cronolog.
So weit ok.


MfG Jaimewolf3060
 
Mein neues Cube Race One 2014 Messe Edition =)

2014-04-19 15.16.54.jpg
 
@painball
Aber Command hat einen harten Anschlag. Ich hab seid kurzen die Cronolog.
So weit ok.


MfG Jaimewolf3060

Was meinst du mit hartem Anschlag? Die Stütze schießt ungebremst nach oben, da hast du recht. Hier wäre eine Dämpfung/Bremse natürlich toll. Kann die Reverb das?
Ich hab mir angewöhnt, mit dem Arsch etwas zu bremsen:d

@DonChulio
Gefällt mir :)
Nur Klingel und Satteltasche stören das Gesamtbild, können aber beides nützliche Teile sein. Das Race One sagt mir gar nichts. Wo ist das einzuordnen?
Ich kenn nur Acid, Reaction und LTD von Cube. Liegt deins irgendwo dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reverb kommt kontrolliert hoch. Die Cronolog dämpft zum Schluss. Ich wollte zuerst die Command,aber dieses schnelles hochschießen war mir ein Dorn im Auge.
Der große Vorteil der Command sowie Cronolog ist der seilzug!
Die Reverb Stealth ist die größte Fehlentwicklung . Das hat SRAM zugegeben. Die hatten aber keine Wahl. Trek hat sie dazu genötigt. Entweder Reverb Stealth fertig egal wie oder keine Ausstattung der Trek Bikes!
Das Ding war 1 Jahr Trek only. Dürfte nicht im aftermarket oder an andere verkauft werden!


MfG Jaimewolf3060
 
Das ist keine Fehlentwicklung, die ist vielleicht nicht ganz ausgereift. Das Konzept ist gut.
Ich seh das nicht ganz so dramatisch.

Übrigens ist die Command Post viel grober in der Bedienung als die Reverb. Die Reverb geht sowohl vom Hebel als auch von der Höhenverstellung der Stütze selbst (konzeptbedingt) viel sanfter.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm schon, die reverb stealth als fehlentwicklung abzustempeln ist schon etwas übertrieben. Die läuft nicht ganz so smooth wie die normale, aber an sich ist die reverb schon eine der feinsten sattelatützen am markt. Ich hatte bisher nur die specialized (alte und neue) und die x-fusion unterm popo, aber die reverb ist mir doch am liebsten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab nix als Fehlentwicklung abgestempelt.
Woher soll ich mir das recht rausnehmen so was zu tun. Jemand hat sich schon einiges an Gedanken gemacht. An sich ist das ding Meisterleistung.
Das hat SRAM Chef Entwickler selbst gesagt. Er war der jenige der die Reverb Stealth Entwicklung überwacht und geführt hat.


MfG Jaimewolf3060
 
Hast du dafür mal einen Link. Das würde ich mir gern mal durchlesen. Ich finde das Thema interessant.

Gruß klasse
 
Ich kann mich über meine Kindshock Dropzone auch nicht beschweren, ist halt auch nur die normale mit Hebel an der Stütze, aber das reicht mit vollkommen.
 
An sich gehn ja alle gut, ich denk so ne XLC für 100€ geht auch nicht schlecht, n bissl aufpassen, regelmäßig putzen und n bissl ölen dann passt die auch. Und irgendwas am Bike muss ja immer rumzicken, auch wenns nur ne kleinigkeit ist.
 
Mein Freundin hat die XLC am Bike, erfüllt durchaus ihren Zweck, aber die Reverb ist halt sehr sehr viel komfortabler ;)
Die XLC läuft jetzt aber auch schon eine ganze Zeit ohne Murren. Lediglich nach einer längeren Standzeit braucht sie 2-3 Absenkungen bis wieder alles easy geht.
 
Hab vorhin der Sektor bischen Pflege gegönnt!
Was da alles rauskam war schon ecklig. Und sie war furztrocken!
Schön mit 15w40 versorgt und die Schaumstoff ringe auch und fette Packung PM600. Eine ganz andere Gabel danach. Dazu den Spike 35 Vorbau verpasst und schon ist das radl auch anders.


MfG Jaimewolf3060
 
Ich hab eine Crank Brothers Joplin, die brauch glaub ich ein paar neue teile, wackelt von rechts nach links und knarrt ein bisschen. Denke aber das Service Kit könnte helfen.
Ansonsten geile Stütze.

Heute Tour von Gießen nach Marburg (wers kennt) irgendwas über 70 km und 1300 hm, sehr geil
 
Hi Jungs. :)
Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich eines neuen Drahtesels, wenn ihr Lust und Zeit habt.

Mein Budget: 900€ +/-
Einsatzweck: Stadt, geplant mal wieder Wald, Wiesen, Felder, bergauf, bergab durch Gelände
Aktuelles Radl: Scott Sportster 40 2012 ( jetzt 2 Jahre alt -> will jemand für noch 50% des Originalpreises kaufen :P 250€ von 499€ )

Ich fahr viel Stadt ( auf Arbeit und alles andere auch, da kein Auto )!
In der Freizeit würde ich jetzt gerne etwas weiter raus, siehe Einsatzweck und will darum das Radl erneuern und das Alte "in Zahlung geben".

Im Moment stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein gescheites MTB kaufe und das Sportster verkaufe ...

ODER

Das alte Bike behalte und damit durch die Pampa bügel, bis es zerfällt und mir dazu noch ein Diamant 129(?) kaufe, welches meinem Wunsch einer Automatikschaltung in der Stadt nachkommen würde.

Beides würde für mich irgendwie von Nutzen sein. =/

Von eurer Seite, welche Bikes in meinem Preisrahmen kommen da in Frage?

Ich fahre JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter ( also auch bei -20°C und 1m Schnee! ).

Danke euch schon mal. ( Und wehe hier lacht einer! :d )
 
Bei dem Budget ganz klassisch was von Radon in 26".
 
ich bin zwar net groß, aber mit 1,76m empfinde ich 26" als totale qual
 
Wisst Ihr, ob Bike Components eine Versandmail verschickt? Habe mein Zeugs von BMO schon seit Ende letzter Woche; bei BC dagegen rührt sich trotz Vorkasse nix trotz VK.
Will basteln... :(

@HW-Mann
Geschmackssache. Ich mag die Riesenräder in 29" z.B. gar nicht.
 
Ja bekommst eine versandmail. Einfach mal im Chat fragen.
 
Hab mir bei radon heute früh das ZR Team als 26er gekauft - bin Neueinsteiger und werd neben dem joggen noch etwas in die Wälder hier aufm Dorf gondeln, denke für den Einsatzzweck ist das bike ok :-)

Wäre beinah beim 29er zr Race gelandet, aber das ist für mich als Otto normal Radler aktuell total Oversized - wenn mich das biken neben Job und Familie doch so packen sollte, werde ich wohl mal umsteigen aber das wird man sehen.
 
Hi Leute,
Habe mir gestern bei Bike-Boarder das Scott Aspect 620 gekauft. Weiss jemand was über die Lieferzeiten in die Schweiz?
Und muss ich da irgendein besonderes Werkzeug beim Zusammenbau haben?
 
Hi Jungs. :)
Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich eines neuen Drahtesels, wenn ihr Lust und Zeit habt.

Mein Budget: 900€ +/-
Einsatzweck: Stadt, geplant mal wieder Wald, Wiesen, Felder, bergauf, bergab durch Gelände
Aktuelles Radl: Scott Sportster 40 2012 ( jetzt 2 Jahre alt -> will jemand für noch 50% des Originalpreises kaufen :P 250€ von 499€ )

Ich fahr viel Stadt ( auf Arbeit und alles andere auch, da kein Auto )!
In der Freizeit würde ich jetzt gerne etwas weiter raus, siehe Einsatzweck und will darum das Radl erneuern und das Alte "in Zahlung geben".

Im Moment stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein gescheites MTB kaufe und das Sportster verkaufe ...

ODER

Das alte Bike behalte und damit durch die Pampa bügel, bis es zerfällt und mir dazu noch ein Diamant 129(?) kaufe, welches meinem Wunsch einer Automatikschaltung in der Stadt nachkommen würde.

Beides würde für mich irgendwie von Nutzen sein. =/

Von eurer Seite, welche Bikes in meinem Preisrahmen kommen da in Frage?

Ich fahre JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter ( also auch bei -20°C und 1m Schnee! ).

Danke euch schon mal. ( Und wehe hier lacht einer! :d )

Also ich hab zwar ein Auto, fahre aber trotzdem bei jedem Wetter mit dem Rad :d Ich würd bei einem Mountainbike den Gepäckträger vermissen, oder reicht dir ein Rucksack als Transporthilfe? Für deinen Einsatzbereich würd ich mir wirklich zwei Räder anschaffen, mit wenig Spritkosten bleibt ja eh genug über :bigok:

Wenn 2 Räder nicht in frage kommen würde ich eh so in Richtung 28" Crossrad schauen. Was gefällt dir an deinem derzeitigen Bike nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Biker,


eine kurze Frage. Welche Rahmengröße brauche ich bei einem Hardteil bei einer Körpergröße von 167cm und kurzen Beinen? 16" laut Internet, stimmt das in etwa?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh