[Sammelthread] Mountainbikes

@hugo
Dem Slayer musst du mehr Sporen geben im WiBe. Beim von dir geposteten Video hast du einige schöne Sachen ausgelassen und den table weggedrückt. :-)

Ansonsten schönes Video sowie Strecke. Viel liebe zum Detail.


MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand muss gar nix. Wer am meisten Spaß hat, ist der beste mountainbiker :bigok:
 
@hugo
Dem Slayer musst du mehr Sporen geben im WiBe. Beim von dir geposteten Video hast du einige schöne Sachen ausgelassen und den table weggedrückt. :-)

Ansonsten schönes Video sowie Strecke. Viel liebe zum Detail.


MfG Jaimewolf3060

Dann zeig mir wie es geht am Mittwoch oder komm vorbei zu uns. Der zweite table ist 2m länger als der erste den schaffen nur wenige.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Auf diesen GoPro Videos sieht es definitiv einfacher und harmloser aus als es Real in dem Moment vor einem ist, muss man dazu sagen. Schön gefahren Hugo und der spot ist auch nice!

Das Wetter spielt ja grad bestens mit für schöne Bike Ausfahrten! Herrlich. :)



Leider hat mir bei einer schnellen abfahrt ein Ast den Helm gekillt... :(

Hat ganz schön geknallt, aber der Rübe ist nix passiert zum Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der möchte kann gerne vorbei kommen, Platz zum übernachten ist genug da.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Die beiden Kicker im oberen Teilstück (das Video zeigt auch nur den oberen Teil der Strecke) sind richtig harte Brecher. Die Geschwindigkeit und die Landung muss passen, sonst wird es kritisch. Ich habe bisher nur wenige gesehen, die dort gesprungen sind. Und jene welche, konnten mal richtig gut fahren. Bei feuchten/nassen Bedingungen fährt da keiner drüber. Ich bin diese Kicker selbst auch nicht gefahren und werde das auch nicht tun. ;)

Die Strecke in Wuppertal ist wirklich gut. Schade, dass es bei dieser offiziellen Strecke immer noch Ärger MTB-Gegnern gibt. Das haben Verein und Streckennutzer nicht verdient.
Übrigens ist das Rennen im letzten Sommer sehr professionell veranstaltet und auch gut besucht worden. Ich könnte viele schöne Bilder machen.

Gruß klasse
 
Am letzten Juni Wochenende ist wieder ein Rennen im Rahmen vom Schwalbe NRW Gravtiy Cup.


Mein Rahmen wird dieses auf jedenfall eine neue Farbe bekommen, weiß aber nicht ob komplett in einer Farbe (Mattschwarz wie die Lyrik) oder noch ein paar Farbliche Akzente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhe sind heute gekommen, gleich mal auf der hausrunde ausprobiert...

e6u8ured.jpg


Perfekt komm ich damit bei weitem noch nicht zurecht, aber bereits nach recht kurzer Zeit hab ich das ausklicken rausgehabt - schonmal ein anfang. Allerdings wirds sicher noch ne ganze zeit dauern, bis ich die richtige Einstellung der fußplatten am schuh hab, pins kommen als verdrehschutz auch noch ins pedal (die DX haben gewinde dafür) , sonst dreh ich in kurven den Schuh versehentlich raus.

Bergauf war der Unterschied schonmal echt riesig, war auf der runde wohl noch nie so schnell :d

bergab muss ich mich noch stark dran gewöhnen, vor allem an das schwammige gefühl in seitliche Richtung , nach der zweiten Abfahrt gings aber schon besser. schön ist vor allem, dass ich auf flachen wurzeligen trails noch super treten kann, was mit flats einfach nicht mehr möglich war. Einziger wirklicher nachteil, der mir bisher aufgefallen ist, ist die große bauhöhe des ganzen, die sattelstütze ist 2cm weiter draußen und bergab fühlt sich die ganze Angelegenheit etwas kippelig an, aber da muss ich wohl einfach etwas an meiner fahrposition arbeiten (Schwerpunkt tiefer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der freeride hier in winterberg ist super. Wetter ist einwandfrei und der Boden schön cremig.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Alles sehr gut fahrbar ist halt eine Natur Strecke mit Wurzeln und Matsch.

uploadfromtaptalk1398872716172.jpg

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hier gibts gleich etwas kleines von Heute, klasse hatte dabei die GoPro um. Mehr kommt die tage.

 
Sein Herzschlag im Hintergrund ;)
Alleine wenn ich das schon sehe bekomme ich direkt lust, hab nur leider nichts an Ausrüstung da.
 
Gibt's dort zum ausleihen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Was für geile Qualität? Hugo ist richtig gut gedropt!
Einfah plumsen lassen.

MfG Jaimewolf3060
 
3 tage finale ligure nun auch rum, morgen bike zerlegen und vom salz befreien, samstag sonntag lago di garda biken :d des könnt den ganzen sommer so weitergehn
 
mal zwei Bilder von Finale, die Tage werden dann noch n paar folgen

Erste mal mit dem Bike am Strand.

yjq6t.jpg


Die Aussicht aufm Meer ist mal was anderes

10329879_854268034599sfrnl.jpg
 
Schönes Wetter ... So wars bei uns heut ned.

a2urenez.jpg


sy4urasa.jpg


qy7asahu.jpg


sa9uqu3e.jpg
 
1x11 zahlt sich zurzeit nur aus wenns am komplettbike schon dran ist, ansonsten ist es zu teuer

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal geputzt, zum Aktualisieren für den Startpost. ;)
Sieht eher selten so aus. ;)
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut in nem Fahrradshop in der Nähe und die hatten ein (DH?) Bike mit ultradicken Monster-Reifen. WTF dachte ich mir. Was is´n das? Ist das tatsächlich für Downhill oder irre ich mich? Das Bike hatte auch sonst keine Federung und die Reifen waren derbe weich.
 
Das war ein Fat-Bike ;)
Sich mal nach Bildern. Man nutzt die eher im CrossCountry- bzw. bis in den AllMountain-Bereich.

@Video/Winterberg
Was ein grausiges Gelaber ... :d

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Festival in Riva,

YT Capra, saugeiles ding und fährt sich 1A
Radon Swoop 210, auch extrem geiles teil, die Fox40 ist schon n gwaltiges ding
Cannondale Jekyll, auch sehr schön und sehr wendig, auch wenns ungewohnt ist, nur ne halbe Gabel am Bike zu haben
am Ende dann noch Strive mit Fox FloatX und 1x11 Schaltung, der FloatX ist einfach extrem geil, im Climbmodus fährt sich das Bike wie n Hardtail, die 1x11 ist auch ne tolle spielerei, aber ich bräucht vorne wohl n 30er kettenblatt, das 34er wär zu viel des guten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh