[Sammelthread] Mountainbikes

Gibts schon ewig:
Anhang anzeigen 280132

:fresse:

Edit: Aus dem Klicken ausm Tretlager ist jetzt ein Doppelklick geworden. Muss ich mir Sorgen machen und kann morgen noch fahren?
Mitte der Woche kommt die neue XT Kurbelgarnitur, Kassette & Kette.
Kann ich bei einer XT Kassette längere Haltbarkeit (~ 5000km) als bei der bisher verwendeten Deore Kass. erwarten? An den Lieblingsritzeln sind die Zähne richtig mit gratiger Kante breitgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boardi
für den Start Post. Bitte Remedy löschen.
Hier die neuen.
Jaimewolf3060 | Dartmoor | Hornet 2012 custom




Jaimewolf3060 | Trek | Scratch 2011 custom




Danke

MfG Jaimewolf3060
 
muss man denn seine gabel in irgendeiner art und weise "pflegen"/"warten"? habe eine einfache rockshox von radon verbaut.
habe das gefühl, die federt nicht mehr so ein, wie zu beginn. radl ist knappe 2 jahre alt.
 
Wenn man viel fährt sollte man das machen. In der ANleitung zur Gabel (Alternativ als PDF beim Hersteller) steht drin nach wieviel Stunden was gemacht werden sollte. Ich mach einmal im jahr den Gabel Service.
 
Mal ein kurze Frage: Ich bin 1,80m und habe eine Schrittlänge von 80cm. Eine Rahmenhöhe bei einem MTB von 45cm sollte da ideal sein, oder ?
 
fährst du tricky trails auch oder hauptsächlich entspannte touren? bei ersterem den kleineren, wendigeren, verspielteren rahmen = 45cm, bei zweiterem eher den laufruhigeren größeren wählen.
 
An sich haben wie hier nen Haufen schön ausgebauter Radwege. Wald soll auch gefahren werden ... da aber nur auf Schotter. Laut diversen Tabellen wären 46cm ideal. Die Frage die ich mir selber stelle ist jetzt halt 45cm oder 50cm.
 
Mal ein kurze Frage: Ich bin 1,80m und habe eine Schrittlänge von 80cm. Eine Rahmenhöhe bei einem MTB von 45cm sollte da ideal sein, oder ?

Hast du wirklich richtig gemessen? Ich hab ja schon verhältnismäßig kurze Beine (79 bei 174), aber bei dir wäre es noch "ungleicher".
Fahr auf jeden Fall mehrere Bike Probe. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Oberrohr auf keinen Fall zu kurz sein darf! Das ist ganz wichtig, weil ein Ausgleich über einen längeren Vorbau Nachteile im Lenkverhalten bringt. Fahr auf jeden Fall mal M bzw. 18/18,5". Und prüfe dabei die Schrittfreiheit. Hier wird es nämlich knapp, aber du brauchst die Rahmenhöhe in jedem Fall für deinen Oberkörper.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den 2. Bikepark-Tag der Saison absolviert. Ich war zum ersten Mal am Geißkopf nahe meiner ursprünglichen Heimatstadt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Park. Abwechslungsreiche Strecken, nette Leute, freundliches Personal - so wünscht man es sich. Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich schon etwas mehr traue, auch wenn's noch nicht extrem ist - aber ein Fortschritt ist erkennbar :)
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrtechnikkursen in Bayern? Ich überlege, mir mal einen Tag so einen Kurs am Geißkopf zu gönnen, finde aber leider keine Erfahrungsberichte.
 
Ich war heute in Beerfelden. Wir waren zu 5 da. Der laden war so was von überlaufen.
Aber es war geil. Super Wetter und trockene Strecke. Die Anlieger sind in top Zustand nur im unteren Teil ist es teilweise zerbombt.
Das Scratch mit der Vengeance geht so was von ab. Richtig viel Pop. Man kann sich an fast jeder Kleinigkeit gegen Himmel katapultieren. Die Tables waren auch richtig geil zu springen. Für das erste mal in neuen Beerfelden wars echt tip Top. Beim nächsten mal sind die Roadgaps dran. Da muss aber vorher noch der ISX6 rein. Brauche unbedingt vernüftigen BottomOut. Der vom DHX taugt ned viel. Die Vengeance performt richtig gut. Nach Drops waren nur 4mm über für die grösseren übrig! Und das ganze mit fast komplett offener LSC/HSC dank Coil. Schön linear.
Hab mich nur 2x gelegt aber auch nur wegen zuviel Speed weggerutscht. Echt ein geiler Tag.

MfG Jaimewolf3060
 
Danke dir!

Und wenn du mir mitteilst wie wäre es noch geiler :-)

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit die Metadaten in den Fotos direkt zu löschen, dies machst du am einfachsten am PC. Windows bietet die Möglichkeit bei Fotodateien die Infos recht schnell zu löschen. Du gehst auf die Fotodatei -> Eigenschaften -> Details -> Eigenschaften und persönliche Informationen löschen und entsprechende Infos entfernen -> Fertig. Du müsstest diese dann nur nochmal bei MTB-News neu hochladen.
Es gibt auch für die schnelle Batchverarbeitung Programme z.B. Adobe Lightroom oder halt einfach mal Googlen nach "Metadaten Fotos bearbeiten". Da sollten ein paar Treffer bei rauskommen.
 
Leute was verwendet ihr zum gopro video schneiden? Ich bräucht da mal was einfaches.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir die Five Ten Raven fürn fuffi bestellt... Gute Schuhe, schön schlicht, durchrgehend vernähte sohle und vorallem der Klettverschluss zum Schutz der Schnürung vor schmodder und spritzwasser ist nice... Hoffe nur das sie auch voll Flat Pedal tauglich sind. Werde es testen, aber laut berichten im netz wohl kein Problem. Bin gespannt! :)



 
Leute was verwendet ihr zum gopro video schneiden? Ich bräucht da mal was einfaches.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Magix und wenn es ganz schnell gehen muß das gopro cine Studio.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
OMG...... Tretlagerhöhe jenseits von Gut und Böse, schlimmer Sitzwinkel, aussehen tuts auch ka...e, wie ein altes Rocky RM6 oder so.... :shake:
Geschmäcker sind eben verschieden. :p
 
n bissl CK spielereien

img_1911_ck_kxejds.jpg
 
Mir würde es besser gefallen, wenn die Lichter und die Sättigung nicht ganz so krass wären. Vielleicht der Umgebung auch noch ein wenig die Farbe zurück, dann wird's noch besser. Aber coole Spielerei.

Gruß klasse
 
Moin, habt ihr vielleicht eine Empfehlung zu einem Fully MTB? Budget liegt bei 1500€. Aktuell habe ich ein Cube Hardtail, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Allerdings ist es für Trails völlig ungeeignet. Es soll einfach ein Allrounder sein, gut auf der Straße und bergauf und Trails sollen damit auch Spaß machen.
 
Lohnt es sich eigentlich ein HT in ein Fully umzuwandeln?

Man braucht doch nur einen anderen Rahmen oder?
 
Gebraucht kaufen bei der 1500€ Vorgabe.
Was willst du genau damit machen?
Mit HT kann man auch ganz gut die Trails fahren. Hier und da muss man es langsamer angehen lassen!


MfG Jaimewolf3060
 
@Jaime

Nunja, ich hätte es gerne komfortabler :d wenn ich einen Trail herunterfahre. Das ist mit meinem aktuellen Bike sehr anstrengend, da ich wirklich jede kleine Unebenheit spüre. Selbst wenn der Trail gar nicht so uneben ist und nur hier und da mal ein Ast oder ein Stein auf dem Boden liegt. Das fühlt sich dann eher so an, als würdest du dich auf einen Presslufthammer setzen. Spaß macht das nicht.
 
Du sollst ja auch nicht sitzen dabei sondern in stehender Haltung wird gefahren mit leicht angewinkelten beinen und federn.


MfG Jaimewolf3060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh