[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loooool mal im Ernst ist das im IBC so schlimm? Geh mal hier in den OC sektor und guck dir die Vögel an, da wird dir schlecht bei... Geld geht da eh über Wissen etc... *lach*
 
könnt ihr mir das Cube Acid 2011 empfehlen?
Hab nicht besonders hohe bedürfnisse fahre jetzt ein billig mtb von boc -.-'
Ich fahre hauptsächlich ca. 40% Straße, 40% Schotter & 20% Gelände.

& suche jetzt was vernünftiges :)
 
Muss ja nicht immer das aktuelle Modell sein. Vorjahresmodelle sparen gut Geld.
Cube ist ok, aber schau dich auch woanders um. Radon, Canyon..etc
 
Das 2010 bekommste für 699 & das 2011 für 799 ist also nicht so ganz viel dazu würd ich das 2011 beim händler vor ort bekommen :) & noch paar sachen dazu bekommen. im internet leider nicht :(

canyon sieht auch gut aus aber kann man soweit ja nur im online shop bestellen!?
radon ist der nächste händler auch zu weit wet.

oder würdet ihr mir empfehlen das im internet zu bestellen? (rahmen größe etc. wüsste ich da ich das cube zb. schon probe gefahren bin)
 
Das 2010 bekommste für 699 & das 2011 für 799 ist also nicht so ganz viel dazu würd ich das 2011 beim händler vor ort bekommen :) & noch paar sachen dazu bekommen. im internet leider nicht :(

canyon sieht auch gut aus aber kann man soweit ja nur im online shop bestellen!?
radon ist der nächste händler auch zu weit wet.

oder würdet ihr mir empfehlen das im internet zu bestellen? (rahmen größe etc. wüsste ich da ich das cube zb. schon probe gefahren bin)

Wenn deine Maße kennst ist Online kein Problem.
Wenn der Händler aber nett und kompetent ist, würde ich den vorzeihen, dann haste jemand vor Ort, falls du nicht so der Mechaniker bist.
Die 100€ wären aber gut für Zubehör. Du brauchst einige Sachen, das kostet Geld. Klamotten, Werkzeug und anderer Krams.
 
Ich glaub ich habs wieder vermasselt:d

Meine Shimano Clickpedale mit SPD sind jetzt da und die Schuhe auch, aber bei den Schuhen sind nur Schrauben dabei.
Da fehlt mir jetzt doch noch was, oder? Was denn :fresse:
 
Die Platten (Cleats) sollten bei den Pedalen dabei gewesen sein und werden mit den Schrauben an den Schuh geschraubt. ;)
 
Oh bin ich doof :facepalm: Das lag schon im Müll, die waren unten in einer Extra-KAmmer unter den Pedalen. Ich dachte das ist nur ein Hohlraum:d

Danke :wink:
 
Ok, es geht weiter. Habe alles verschraubt und ohne das Pedal ans Bike zu montieren mal den Schuh auf geringster Auslösekraft. Jetzt geht er nicht mehr raus:d

Was soll ich machen?
 
Mit drehen geht er raus. per Hand und nicht festgeschraubt natürlich schwerer als per Fuß mit fester Pedale.
Wenn es gar nicht geht: Pedale mit Schuh montieren und dann klappt das.
 
Ich auch :-(........ Nichtmal mit den Fransen komme ich annährend an die 2000.- :wall:

images
 
Ich habs, Fuchsschwanz!!!

Nuja Spaß beiseite. ich hab für mein Bike eine Summe im dreistelligen Bereich gezahlt, kann zwar mittlerweile etwas wertvoller geworden sein durch diverse Um/anbauten und sonstiges. Aber ich hab die 2000€ noch nicht geknackt und bin trotzdem voll zufrieden damit.
Klar hier und da könnts besser sein, aber das kann es immer und mein Geldbeutel spricht da halt ne andere Sprache.
Und nur der Wert der Ausrüstung entscheidet nicht über das können. Oder warum fliegen F1 Fahrer aus Kurven obwohl ihre Autos unbezahlbar teuer sind.
 
Das Ding ist ja mal richtig fett :d
 
Sowas brauch ich auch noch. Auf Rufe reagieren die Schnecken auf dem Radweg ja nicht.
 
Hope Nabe und man braucht keine Klingel mehr. Da Springen alle so auf Seite.
 
Alles unter 2000€, ist nicht Hwluxx würdig.:fresse2:
bin auf der suche nach nem specialized pitch... zwar gebraucht, aber immerhin neu kostets fast 2000€ :d würde mir auch gern was für 2000€ zulegen... ein votec v.sx beispielsweise :love:
loooool mal im Ernst ist das im IBC so schlimm? Geh mal hier in den OC sektor und guck dir die Vögel an, da wird dir schlecht bei... Geld geht da eh über Wissen etc... *lach*
find ich schon. ich bin hier nie im oc forum gewesen, deshalb kann ich darüber nix sagen. allerdings ist der ganze rest hier, nach mehreren jahren erfahrung, sehr human. hier wird einem überall sehr nett geholfen.
im ibc sagt man nur ein falsches wort und die ganzen vögel ausm ktwr kommen angeflogen und dann ist der thread eh verloren... ich sag nur mit ständer hart fahren :fresse:
aber so "freundlich" wie in dem thread ist das selten...
 
Die 51er würd ich gleich aufm Müll entsorgen und mir paar 56er kaufen. Wenn du das erste Mal auf der Nase gelegen hast weiste auch warum. :fresse:
die 51er gehen doch nur seitwärts und die anderen auch noch hinten / oben. Fahre ausschließlich die 51er und wegen denen lag ich noch nicht auf der Nase. Lag eher mal an der Auslösehärte, weil ich das Einstellen total vergessen hatte.
 
Die 56er muss man aber auch nicht so weit drehen bis sie raus springen wie die 51er. Aber bei den 51ern musst du eben genau wissen wenn der Fuß vom Pedal soll. Hab ja auch beide getestet und mich ganz schnell für die 56er entschieden.
 
das ausklicken geht doch eh reflexmäßig und ich hätte mehr Angst, das es es mir den Fuß zu früh (mit in Aktion) ausklickt. Am Ende ist es wohl eine Frage der Gewöhnung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh