[Sammelthread] Mountainbikes

Ein Pitch zu finden wird Schwer weil die 2010er die letzten Modelle waren. Wird nicht mehr hergestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, also sofort wegschmeißen will ich die 51er nun auch nicht, sind meine ersten Clickies... Ich muss es erstmal hinkriegen überhaupt zu fahren ;)
 
brauchste auch nicht, die taugen auch...
 
Weiß noch nicht, wie das geht. Ich werd's einfach durchkneten.

An der Eisdiele hab ich heute nicht gehalten - das überlasse ich den Großstädtern. :p Mein Rammopama war besser als jedes Ed von Schleck:

dsc02755sgj2.jpg


:d
 
Mhm, also sofort wegschmeißen will ich die 51er nun auch nicht, sind meine ersten Clickies... Ich muss es erstmal hinkriegen überhaupt zu fahren ;)

Die 51er Platten sind definitiv einfacher im Handling und reichen vollkommen aus.
Ich selbst fahre mit denen und muss sagen, bisher bin ich von gröberen Stürzen befreit gewesen und konnte mich so beim Sturz mit einem Ruck oder unter Stress daraus befreien. Musst sie halt nur leicht einstellen, dann kommt man mit Sicherheit bei einem Ruck raus.
Bei den anderen Cleats ist mir das Risiko zu hoch, auszusteigen, wenn ich die Fersen bei Druck und Belastung stark anziehe ( Berge, lange Geraden ).

Übrigens: habe mein 24h Rennen gut überstanden, hat zwar für die volle Distanz nicht gereicht, aber es hat Spass gemacht.
Leider hat mir mein Arsch nach 13 h gesagt, "entweder legst du dich jetzt hin oder du verbringst die nächsten Tage im Bett" --> ich habe ersteres Ernst genommen ;)
Ungefähr 18 Stunden bin ich letztendlich ungefähr gefahren.
 
Was heißt hier Großstädter, ich wohn auch inner Großstadt und ich halte nie vor ner Eisdiele.
Wenn dann am Ende mit paar Mitfahrer inner Kneipe aufn angenehmes Bier. Aber ich glaub da reicht die Klingel nich aus, da muss was cooleres her.
 
Bilder:








@ Sanftleben
Das Panorama ist mal gut gelungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nach neuen Regeln aber "Dein Problem", es ist legitim ;)


@T:
Ich hab auch Clickies, die ich nach Links, Rechts und nach oben lösen kann.
Ausversehen bin ich da noch nie rausgeklickt.
Ich kann das Fahrrad selbst mit den Schuhen hochheben, ohne nach oben hin "released" zu werden ;)
 
Sorry, aber die Bilder sind schon stark verkleinert auf 1 MB.

@ joshuda
Hast du mal versucht, "hochzureissen" bei der leichtesten Einstellung ? Dann solltest du den Unterschied merken. Außerdem fährst du ja eher "gemütlich" im Gegensatz zu mir, da macht das auch einen Unterschied ;)
 
Ich wusste garnich dass es Clickies gibt die nach oben auch aoslösen können. Was sind dass denn für welche? Klärt mich mal auf :)
 
Das Panorama ist mal gut gelungen
Dankeee :) Deine Fotos auch. Hingen da nicht so viele Trainigsklamotten, könnte man fast meinen, das seien Bilder vom Southside Festival dieses Wochenendes. :fresse:

Wegen der Bildergröße wunder ich mich grad:
§7. Grafiken im Forum schrieb:
Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art in Forenposts ist aufgehoben! Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind allerdings diese gültig.
? :confused: Ist das jetzt verpflichtend, oder eine Empfehlung?
 
Mit 1MB sind die Bilder aber immer noch zu groß (600KB).

Ich hoffe das Klebstoff schnüffeln von Bild 3 hat für keine Probleme bei der Dopingkontrolle geführt? :p
 
@ joshuda
Hast du mal versucht, "hochzureissen" bei der leichtesten Einstellung ? Dann solltest du den Unterschied merken. Außerdem fährst du ja eher "gemütlich" im Gegensatz zu mir, da macht das auch einen Unterschied

Wenn ich hoch reiße komm ich natürlich auch raus, aber wenn ich am Berg oder im Gelände antrete (auch ruckartig) löste das Pedal nicht aus. Bin bis jetzt auch noch nie ungewollt aus dem Pedal gekommen. Dafür aber schon 2 mal gewollt nicht mehr aus den 51ern. :fresse:
 
ich meine zB. folgendes... Ich fahre und plötzlich taucht ein Hindernis auf. Für einen sauberen Bunny Hop reicht die Zeit (auch mangels perfekter Technik) nicht mehr, also reiße ich die Kiste nur mit den Klickies hoch und dabei löst das Pedal aus. Das möchte ich nicht erleben...
 
ich meine zB. folgendes... Ich fahre und plötzlich taucht ein Hindernis auf. Für einen sauberen Bunny Hop reicht die Zeit (auch mangels perfekter Technik) nicht mehr, also reiße ich die Kiste nur mit den Klickies hoch und dabei löst das Pedal aus. Das möchte ich nicht erleben...

Jop davor habe ich auch angst... das wird weh tun....

edit:
Und ich springe viel mit der Technik^^
 
habs leider nie richtig gelernt... Kleine BH (bis ca. 30cm) klappen aber ganz gut.

@ stunned guy, mach doch mal bitte die Bilder kleiner :)
 
Klickies sind schon witzig...erinner mich an meine ersten Fahrstunden mit denen als sie noch falsch eingestellt waren. :fresse:
 
Auf die Boardsteine hier in der City ( bis zu 20cm hoch ) hab ichs bis jetzt immer geschafft ohne das die Pedale ausgelöst haben. Aber eventuell ist das auch wieder ne Frage des Anspruchs oder was man halt damit anstellt.
 
Auf die Boardsteine hier in der City ( bis zu 20cm hoch ) hab ichs bis jetzt immer geschafft ohne das die Pedale ausgelöst haben.
Jo, die tauchen ja auch kaum überraschend auf...
 
ja das ist es... ich komm eigentlich gut 30cm hoch..
Auf Trails springe ich aber kaum. Es ist einfach was anderes wenn es unverhofft kommt und dahinter noch eine Kurve ist, zudem alles an einem Gefälle.
 
Was soll da anders sein? Die Technik um das Bike in die Luft zu bekommen ist die gleiche.
 
Mit Clickies kannst oben aufm Pedal stehen und einfach deinen Körper hochreißen, ohne musst du dich in dein Fahrrad verkeilen um es ordentlich hochzubekommen.
Ich komm zB mit Clickies wesentlich höher als ohne da das Bike durch des dass es fest an den Schuhen ist viel mehr hinterhergezogen wird.

Seh ich das richtig mit den Pedalplatten, das Pedal muss SPD kompatibel sein dann kann ich die SH51 und SH56 einbauen? Den optisch find ich zwischen den Dinger kaum Unterschiede. Dann würd ich die nämlich glatt mal ausprobieren, ich mein bei 15€ kann man nich viel falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh