[Sammelthread] Mountainbikes

höchstwahrscheinlich nicht: dot bremse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an Euch:

Wie transportiert Ihr eure (dreckigen) Bikes mit dem Auto? Ich bekomme bei umgelegter Rückbank mein 29er grade so in meinen Focus rein, aber wenn das Bike voll mit Schlamm ist, versaue ich mir doch das ganze Auto!?!

Gibts dann eien Tricl. AHK oder Dachträger habe ich leider nicht :(
 
Ich mach das mit ner Plastikplane. Ist leicht, lässt sich gut verstauen und lässt sich gut abwaschen.
 
Vorher sauber machen hilft. Bei lokalen Touren hab ich ne Bürste dabei zum grob wegbürsten und im Bikepark gibts eh immer ne Dusche.
 
Mein Fahrrad stand heute in der Sonne, jetzt ist der Druckpunkt der hinteren Bremsen extrem bzw. es schleift aktuell schon, ohne das die Bremse betätigt wird.

Legt sich das ganze wieder, wenn das Fahrrad abkühlt?

Ja, das legt sich. Würd dennoch nen Tropfen Bremsflüssigkeit ablassen. Wenn Du so mit schleifender Bremse fährst, geht sie nach ner Weile wegen Überhitzung fest. Mir schon passiert.
 
Ob ich die Kassette mit tausche würde ich vom optischen Verschleiß abhängig machen, schaden tut es sicher nicht.

Das Lager ist von Deore bis XT soweit ich weiß das selbe, XTR und Saint sind ein bisschen besser gedichtet. Wenn die Kurbel HT 2 ist, dann kannst du auch andere Lager verwenden.

Dieses Werkzeug ist für Hollowtech Innenlager und die Kappe an der Kurbel:

https://www.bike-components.de/products/info/p17165_BracketGrip-BTL-27L-Innenlagerschluessel.html

Rädchen am Schaltwerk (Umwerfer ist vorne) kann man tauschen, ist bei mir aber noch nie nötig gewesen.

Hi, also bei der M442 443 is ja das vierkant innenliegende industrie lager (BB-ES25) drin also kein HT2 ohne Kurbel tausch möglich, hab mal ein Bild angehängt von den Zahnrädern, ich mein die sind nimmer Top einige schon arg spitz oder?

IMG_9354.jpg
 
Baufortschritt vom WE
Haben einiges in 4h geschafft!
Irgend wann gegen Mittag wurde es 34 grad warm. Das war einfach zu warm.


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das stehen?
Hier machen der Förster oder die Waldarbeiter alles sofort kaputt wenn sie sowas entdecken.

Teilweise auch Spaziergänger, aber die legen doch eher Äste über den Weg.
 
Wir waren auch fleißig:



Das wird schön rumpeln.
 
Bleibt das stehen?
Hier machen der Förster oder die Waldarbeiter alles sofort kaputt wenn sie sowas entdecken.

Teilweise auch Spaziergänger, aber die legen doch eher Äste über den Weg.

Förster eher weniger. Das ist am Arsch der Welt. Aber manchmal kommt mal eine verlorene Waldwanderer Seele vorbei und macht es kaputt. An sich ist alles top einsehbar. Wer sowas kaputt macht,dem ist eh nicht zu helfen. Solche Leute haben meist kleine P... und haben auf der Arbeit sowie daheim bei Frau nix zu melden.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist sicher schneller im Downhill als Einige hier im Forum. Ich find es top, dass er mit über 65 noch so Gas geben kann und das so macht.

Gruß klasse
 
höchstwahrscheinlich nicht: dot bremse?

Hat Formula RX Bremsen.

Muss vermutlich mal Bremsflüssigkeit wechseln.

Ja, das legt sich. Würd dennoch nen Tropfen Bremsflüssigkeit ablassen. Wenn Du so mit schleifender Bremse fährst, geht sie nach ner Weile wegen Überhitzung fest. Mir schon passiert.

Hab auch minimal was rausgelassen, danach das MTB die Treppe runtergestellt (zum Abkühlen) und danach wars gut.

Knapp 40km Tour gemacht ohne Probleme. Wenn ich mich recht erinner, ging die Hinterradbremse schon immer deutlich heftiger als vorne.

Jetzt mit dem Tropfen weniger ist es ca. gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist auch bestimmt auch schneller wie ich. Ich finde es auch geil. Mit 65 gehört einiges dazu. Die Gelenke werden nicht jünger !


MfG Jaimewolf3060
 
@Boardi
Die Bilder sind immer Top.


MfG Jaimewolf3060

Danke


:fresse2:

Bikerinnen, leider gibts davon viel zu wenige :drool: :fresse:

Sicher?!? Jede deutsche Gruppe von Biker die ich hier in Südtirol treffe haben immer gleich viel Mädels mit wie jungs...

Heute nur ne kurze Ausfahrt gmacht, die plötzlichen 30°C machen mir zu schaffen, vor zwei Wochen grad mal um die 0°C, solche Temperaturschwankungen sind gar nix feines,

Bilder vom Strive hab ich auch gmacht, war so schön sauber

09062014431youus.jpg


090620144343wu94.jpg


09062014435m3upc.jpg


090620144394lut8.jpg
 
Richtig, Biker, nicht Downhiller. :fresse:

achso, ja so oft bin ich nicht im Park, könnt also nicht sagen obs da auch so ist ;)

Was´n das für ne schöne Doppelkolben-Bremse, Boardi?

Shimano Saint, wennde aber nicht ganz so viel Kohle ausgeben willst hol dir die Shimano Zee, hatte die auch über n Jahr lang und die beiden Bremsen sind an sich eigentlich gleich gut, nur das design vom Bremshebel ist n bissl anders.
 
Kann mir einer sagen ob in an ner Shimano Deore Kurbelgarnitur FC-M590 das xt SM-BB70 Lager fahren kann, als kompatibel steht nur das M590 mit ner 10er Kasette ich hab ne 9er. Das Serienlager der M590 muss/soll ja unter aller Sau sein... Ich meine eigentlich sollte es mit dem BB70 laufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt meines wissens nach zusammen, ja ;)
 
Mein Fahrrad stand heute in der Sonne, jetzt ist der Druckpunkt der hinteren Bremsen extrem bzw. es schleift aktuell schon, ohne das die Bremse betätigt wird.

Legt sich das ganze wieder, wenn das Fahrrad abkühlt?

Ja, das legt sich. Würd dennoch nen Tropfen Bremsflüssigkeit ablassen. Wenn Du so mit schleifender Bremse fährst, geht sie nach ner Weile wegen Überhitzung fest. Mir schon passiert.

Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit. Hab das Bike aus der kalten Garage geholt und in den Garten gestellt. Nachdem ich meine Sachen zusammen hatte und losfahren wollte, war die hintere Bremse komplett dicht und die vordere war heftig am schleifen. Hab einfach ein bisschen Bremsflüssigkeit abgelassen und dann gings wieder. Muss das System aber trotzdem mal richtig entlüften.
 
Werde mir wirklich ne plane für meinen Kofferraum zulegen.
Wo bekomme ich sowas? Hab im Baumarkt nur so hauchdünne Plänen zum tapezieren o.ä. Gefunden, aber die sind ja nicht besonders reißfest.

Ich war bisher noch nie in nem Bikepark, Daher fällt das abduschen flach.

Hab leider nur den normalen Focus (5türer/Fließheck) und nicht den Kombi und da passt mein bike auch nur mit biegen und brechen rein.
Ich muss das Vorderrad rausmachen, den Sattel und mitnehmen kann ich dann auch keinen mehr :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh