[Sammelthread] Mountainbikes

Ka wo man die günstig bekommt, aber guck mal nach gebrauchten LKW Planen. Die sind sehr robust und wasserdicht.
Alternativ vllt. so Dampfbremsen Folien/Planen im Baumarkt gucken. Sind relativ reißfest, in eine Richtung wasserdicht und relativ günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachträger hast auch keinen drauf? Zwar keine optimale Lösung aber mMn besser als immer das halbe Rad zu zerlegen.

Ich meine im Baumarkt mal so eine Plastikplane gesehen zu haben 3x3m, war nicht teuer glaub um die 15-20€.
 
Ne, der Wagen ist total unflexibel.
Keine AHK und keinen Dachträger :(

Ich werde im nem anderen Baumarkt nochmal nach ner Pläne schauen 20-25€ ist mir so ne plane schon Wert. Hoffentlich bleibt der Kofferraum dann sauber.

Es soll ja auch fahrradträger für die Heckklappe geben, die man ohne AHK montieren kann, aber für meinen alten Focus ist sowas nicht verfügbar :(
 
@ Dominik
In normalen FoFo passen 2 radl + Gepäck und noch ein Mitfahrer.
VR raus, Pedale ab und Vorbau lösen und zur Seite drehen.
In meinen Kombi FoFo kriege ich 3 radl + volle Ausrüstung rein und 3 Leute.


MfG Jaimewolf3060
 
Wollt mich auch mal zurück melden.
Bin das ganze Wochenende gefahren und bin zufrieden. Allerdings muss ich erstmal an meine Ausdauer arbeiten :d der erste große Berg hat mich schon hecheln lassen wie ein abgestochenes Schwein :d Aber hat Spass gemacht.

Merk auch schon ein qualitäts unterschied zu meinen frühenden Baumarkt Räder.


Danke noch mal für die Unterstützung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir ja auch ein schön heißes Wochenende ausgesucht, zumindest bei uns hats über 30°, da schwitz ich schon wenn ich das Rad aus der Garage hole :d
 
Heutiger einkauf:

Schwalbe SV13 Schlauch
Reverse kettenblatt Schrauben Rot
Race Face Narrow Wide Chainring 32T Black
Sixpack Icon AL Black

Donnerstag mal alles anbauen.
 
Nutzt hier wer Runtastic? Habe die normale Runtastic App sowie die MTB App als Pro Version.

Bin auch Gold Nutzer. Was ich aktuell gerne wissen würde, ob ihr als Sportart einfach nur Cycling oder Mountain Biking aussucht.

Ich fahre zwar MTB, aber im Normalfall nur Waldwege usw. also keine Trails etc.
Habe heute eine Tour gemacht und als Cycling sagt er mir ca. 1300 kcal verbraucht an. Ändere ich jetzt auf Mountain Biking kommt ca. 2900 kcal dabei raus. Vermute das wäre bei Trails usw.
Rennrad hat ja ne extra Sportart.

Wenn ich zb. (zum Testen) auf Ergometer umstelle, kommt der gleiche Wert wie beim Cycling raus.

Was würdet ihr als richtig ansehen?
 
Wielang wars denn? ^^ 2900kcal halt ich aber so oder so für utopisch.

Würd mal ganz grob 700kcal (+-200) / Std. ansetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So um die 700 würd ich auch ansetzen. Beim laufen mit ~10km/h verbrauche ich (85kg) ca. 850-900 kcal/h (mal in einem Fitnessstudio unter Aufsicht getestet). Und laufen finde ich schon deutlich anstrengender als mehr oder weniger in der Ebene Mountainbike zu fahren. Und auch wenn man viele Höhenmeter macht, ist ja auch nur bergauf extrem anstrengend.

Schau mal ob deine Höhenmeter mit Runtastic hinkommen, bei mir hats da teilweise sehr falsche Werte angezeigt.
 
Bei Runtastic MTB App hab ich meistens unter 1000 kcal/h bei Touren von 2-3 Std Dauer und durchschnittlich 300-400 Höhenmeter, Flachland eben. ;)

Dein Wert ist wirklich utopisch.
Kannst Du mal nen Screen hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Runtastic MTB App hab ich meistens unter 1000 kcal/h bei Touren von 2-3 Std Dauer und durchschnittlich 300-400 Höhenmeter, Flachland eben. ;)

Dein Wert ist wirklich utopisch.
Kannst Du mal nen Screen hochladen?

Gut, bin auch kein Leichtgewicht :fresse:
Höhenmeter sollten 95% stimmen, da mein Handy nen Barometer hat. (Ich seh beide Werte, GPS und Barometer)

Normal Cycling:


MTB:


Habe heute auch net mega viel Höhenmeter gerissen :d
 
Oha. Das ist schon sehr merkwürdig. :fresse:

Ich werde auch mal den Test machen und berichten.

Vielleicht hat der Puls auch eine entscheidende Rolle bei der Berechnung?! ;)
 
Oha. Das ist schon sehr merkwürdig. :fresse:

Ich werde auch mal den Test machen und berichten.

Vielleicht hat der Puls auch eine entscheidende Rolle bei der Berechnung?! ;)

Was würdet ihr also nehmen, Mountainbiking oder Cycling?

Eben ne Tour gemacht, knapp 20km, 200hm, Fahrzeit 1:04h. kcal bei Cycling 640kcal

Edit: Hab mal nen BMI von ~25 eingestellt, danach bin ich bei Cycling nur noch bei 461kcal und bei Mountainbiking bei 1139kcal :fresse:

Bei BMI 22 sinds noch 400kcal mit Cycling und 1040kcal mit Mountainbiking. Könnte vielleicht dann sogar wirklich hinkommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme immer Cycling, vor allem weil ich mir nicht hätte vorstellen können, dass da so ein großer Unterschied bei kcal Werten sein könnte.

Nun wissen wir es. :fresse:

Wobei mich diese kcal Werte eh nie interessiert haben. ;)
 
Wenns euch interessiert probiert mal Endomondo. Die Werte die mir das für MTB ausspuckt fand ich eigentlich immer plausibel... ^^
60min - 13,5km - 300Hm - 645kcal
80min - 15,5km - 460Hm - 820kcal
 
Die kcal-Angaben im Runtastic stimmen doch hinten und vorne nicht.
Am WE 25km ca450hm bei 90min, waren auf der App ca1500kcal, auf der Polaruhr warens aber schon fast 2100kcal^^
 
Sorry doppelpost :P
 
Das Radon ZR Race ist Top.
Und P/L ebenfalls.

Fahre selber ein ZR Race Sram von 2013. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh