[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss euch noch mal nerven.
Ne Freundin bräuchte ein Rad, sie hätte gern ein MTB. Budget sind leider nur 400 Euro.
Sie braucht es aber eigentlich nur für kleinere Radtouren.
Feldweg bergrunter wird wohl das härteste sein was sie mit dem Teil anstellt.

Mal abgesehen davon, das es ausverkauft ist, hat sie sich dieses hier ausgesucht.

Taugt das eingermaßen was? Sie brauchs ja echt nur zum bissel fahren.
WEr lust hat kann ja in dem Shop was raussuchen was für 400Euro gut ist.
Der Laden ist nämlich ums Eck, den kann man in der Regel auch nochmal gut drücken :d

Danke für eure Mühe
 
Wenn man mal kurz die Reihenfolge der Shimanogruppen googelt: "TX->Altus->Acera->Alivio->Deore->DeoreLX->Hone->Deore XT->Saint->XTR"

Die Mädelsversion hat somit beim Antrieb das schlechteste und noname Reifen. Das "Team 21k" auf der Page kostet genausoviel und ist schon besser. Aber 7-fach Kassette ist auch schon ewig überholt. Das Cube Aim Disc ist da bis 400€ wohl am besten... Alternativ die 2013er Version im Preis drücken. Die ist was besser als die 2014er.

Bei den Mädelsversionen ist höchstwahrscheinlich (wenn überhaupt) eh nur nen anderer Sattel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für deine mühe.
Habe es direkt so weiter gegeben.
Das Cube hatte ich auch im Kopf.
 
Schau doch mal nach gebrauchten Rädern. Meine Freundin hat sich letztens ein tolles gebrauchtes Radon ZR Team aus 2011 gekauft für gerade mal 300€. Das Ding sieht aus wie neu und ist für den Preis top ausgestattet.
 
Da will ich die neuen Teile montieren und was ist? Die Inbusschraube vom rechten Pedal ist ausgenudelt. Morgen auf Arbeit ausbohren lassen.
 
Leider nicht. Seit Modell 2013 haben das die NC17 nicht mehr.
 
IFHT ist der Wahnsinn, die haben ein paar lustige Videos .. s. I only ride park 😂
 
das pedal stirbt eh, kurbel soll weiterdienen? schleif die pedalachse per dremel o.ä. doch einfach zu einer dir passenden schlüsselweite und auf geht's :)
 
Pedal ist ab. Achse nah am pedal abheflext, rest Achse im Schraubstock eingespannt und rausgedreht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Slayer umgebaut aber leider noch mit Kefü, brauch noch ein Spacer für das Innenlager. Aber aktuell bei 14,3Kg. Finde ich ok.
 
Hey Leute schon mal solche Erfahrungen mit dem X King gemacht? Bin eigentlich Top zufrieden besonders im Gelände, aber die Abnutzung der einen Stelle is doch ned normal, richtig rausgebrochen.. Reifen hat ca. 500km runter

2014-06-13 19.37.58.jpg

2014-06-13 19.37.48.jpg
 
Ist das nur die eine Stelle? (Hätte gesagt, du hast nen mords Druck, aber dann wären die überall so.)

Bist du vllt. mal während ner Vollbremsung über ein Gitter oder so gekommen?
 
uploadfromtaptalk1402686837453.jpg

uploadfromtaptalk1402686861979.jpg

Läuft. Kette bleibt drauf, richtig klasse so. Auch die Sixpack icon sind super.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
gönn dir mal 'ne neue kurbel, die stellt ja schon'n sicherheitsrisiko dar...
 
???

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
@007Alex007
Die Contis sind, so wie ich bis jetzt mitgekriegt bzw. hin und wieder gelesen habe, dafür berüchtigt.
 
sieht das nur so derbe aus oder ist das
'ne gröbere kerbe? kA, ob das an der stelle da hinghört...? (mobil via screenshot-edit, madig@quali :fresse: )
u8yny3ar.jpg

mach doch mal'n foto vom unteren kurbelabschnitt, pls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich einen FF Helm gefunden, wo alles Passt! Traggefühl, Verarbeitung, und Optik! Hatte den IXS Metis Moss und 661 kurz testen können aber die haben mich nicht überzeugt in diesen Punkten. Kann ich echt empfehlen!





 
Schickes Teil, ich hab mir vor kurzem den Bluegrass Explicit gekauft und bin auch sehr zufrieden, passt gut auf meine Riesenbirne :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh