[Sammelthread] Mountainbikes

Da kann ich mich im Saarland / Frankreich absolut nicht beschweren.

Ich fahr zu 99% nur Rad-, Wander- oder Feldwege. Auch bei 50-60km Touren hab ich über 95% nur so Wege.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier (In dem Teil in Baden, in dem ich wohn) sind die Radwege erste Sahne.
Liegt daran, dass die meißten noch recht neu sind. Der Belag ist fast immer glatt, Riss- und Schlaglochfrei. Mittlerweile gibts auch an sehr vielen Straßen hier einen. Ich benutz sie also sehr gerne. :)
 
Ich hab den Eindruck dass die Gemeinden im Landkreis München die Überlandwege durchaus gut pflegen, einer hat sogar inzwischen eine Beleuchtung.
Weiter draußen geht wirklich viel über Feld- und Waldwege, die sind mir auch am liebsten weil man von den Straßen weg ist.

Die direkt in München Stadt sind leider eher das Gegenteil, zumindest die auf dem 10 km Teilstück das ich gestern in der Stadt gefahren bin.
Holprig und zu schmal zum überholen.
 
Heute kam der Ergon BA3 Evo. Ist leider nicht die protekt version, werde mir daher den Protektor noch Kaufen. So macht der Rucksack aber ein guten eindruck. Nur der Hüftgurt ist nichts wenn man etwas mehr Bauch hat.
 
Der Rucksack gefällt mir, schwitzt man damit am Rücken recht stark?
Muss mir bei Gelegenheit auch mal einen holen.
 
Am Freitag Platten gehabt, Schlauch ersetzt (keine Zeit mehr gehabt um das Loch zu finden). Jetzt, ne halbe Woche noch und 5-10km später fahre ich mit 30 nen Berg runter. Bremse etwas mit dem Hinterrad und es beginnt zu schütteln. Ergebnis: Platten.

Der Mantel ist auch völlig runter, stellenweise ist gelbes Gewebe zu sehen. Handelt sich um ein gerade mal 30km altes Rad, Scott Scale 670. Schwalbe Rocket Ron ist drauf. Vorne ist alles ok.

Was tun? Sonst werde ich das Bike mal zum nächsten Velomech bringen, Von dem ich auch den Schlauch habe. Bringts was, wenn ich zu einem von Scott gehe?
 
Du hast in 30km den kompletten Reifen bis aufs Gewebe runtergefahren?
Wie hast du das geschaft? Da würd ich micht mal beschweren gehen.

Oder hat das Rad/der Reifen irgendwo Blockiert?
Dann glaub ich kaum, dass du nen neuen geschenkt bekommst.
 
Der Rucksack gefällt mir, schwitzt man damit am Rücken recht stark?
Muss mir bei Gelegenheit auch mal einen holen.

Kann ich nicht sagen. Fahre erst nächste Woche wieder. Und wenn mir ist das Schwitzen egal.
 
Blockiert wurde da nichts. War nur ein paar Mal in die Schule und zurück, 30% Asphalt, 40% Kies und 30% Wald. Beschweren werde ich mich so oder so. Nur frage ich mich, ob eben der, von dem ich den Schlauch habe, mir überhaupt zuhören wird. Vom Charakt her geizig, immer schlecht gelaunt - ein I*iot. Dachte, dass ich dort auch den Reifen ersetzt bekomme (beim Scott-Händler).
Vorallem würde ich mich nicht ganz wohl fühlen beim anderen.
 
@sori
Ich geh mal davon aus dass der Reifen Erstausstattung war, dann würde ich da hin gehen wo du das Rad her hast.
Der Schlauch kann sicherlich nichts dafür wenn der Mantel schon vorgeschädigt war.

Oder wirklich wie sk1ll sagt direkt an Schwalbe wenden.
 
http://imgur.com/4jmOljq

So sieht der aus.
Das Bike hab ich von Bike-Boarder.
Werd denen mal eine E-Mail senden.
Edit: bremse übrigens gleichmässig vorne und hinten. gerutscht ist der Reifen aber nur bei Vollbremsungen, als ein Auto mir die Vorfahrt nahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, die Vollbremsung ist schon etwas her. Kann ich dir nicht sagen. Musste noch 2x auf Kies bremsen, wegen reinrennenden Personen.

Vor dem Scott hatte ich noch ein Aldi- und einige Baumarkträder, allesamt mit No-Name-Reifen. Mit denen zog ich in jeder Kurve voll an der hinteren Bremse, sodass das Rad zum Grossteil schleifte. Nach nem Jahr war der Mantel runter.
 
War heute auch unterwegs, wollte mal die Kombination mit Oruxmaps und einer heruntergeladenen Tour probieren. Klappt eig. ganz gut, nur das ständige nachsehen am Handy ist lästig. Muss mir mal eine kleine Rahmentasche oder sowas besorgen für solche Touren.

2014-06-17 17.17.46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE das erste Mal die IceTech-Bremsscheiben rangenommen. Kein Verziehen und kein Fading, alles tacko. Da freut sich der "Papa" :d

1p0bee.jpg
 
Stimmt, das ewige Handy raus holen nervt mich auch, ich hätte eigentlich gern mal eine vernünftige Lenkerhalterung fürs Nexus 5, bin aber skeptisch weil man eigentlich fast immer in den Kommentaren wen findet dem das Handy raus gefallen ist.
 
Sieht genauso scheiße aus wie mein Conti, ich soll den jetzt mal einsenden direkt zu Conti mal sehen was die meinen...

Mal noch ne andere Frage Die HG93 Kette kann ich doch Problemlos an ner normalo 9fach Shimano Kasette fahren oder?
 
nach euren ganzen Bildern und Beiträgen bin ich auch auf den Geschmack gekommen, mir wieder ein nicht-motorisiertes 2Rad zuzulegen, aktuell habe ich 2 Modelle ins Auge gefasst Grand Canyon AL29 5.9 und 6.9
wobei mein Fahrprofil wohl doch ~90% Teerstraße ist. Aktuell tendiere ich zum 5.9, 200€ günstiger 600gr mehr und eine etwas schlechtere Gabel (soweit ich verstanden) hab, habt ihre dazu Erfahrungen?
 
Was für Reifen fürs Hinterrad sind empfehlenswert? Wichtig ist mir geringer Rollwiederstand aber trotzdem Grip, vor allem auf nassem Kies. Sollte bei Biker-Boarder sein.
 
Hallo, wo würdet ihr einen Stevens 8X 2014 Cross Rahmen verkaufen, dazu kämen noch ein paar Kleinteile wie Scorpo Lenker, Griffe, Scorpo Sattel, Pedale und eine Ryde 28,5" Felge.
Ist eBay für sowas geeignet oder gibt es eine bessere Plattform für Fahrradkomponenten? Die Teile sind aus einem Unfallfahrzeug übrig und haben nur ein paar Kratzer im Lack, wurden bei der Fahrradwerkstatt überprüft und sind nicht verzogen oder so. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich der Vorteil von 27,5" gegenüber 29" sein? Nochdazu bei einem Hardtail und einem normal großen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh