[Sammelthread] Mountainbikes

So wieder zurück, geschifft wie aus Eimern, aber wayne, im Wald fällt ja nich soviel Regen :d

31km
1:54h
838hm
16,42 km/h Durchschnitt

Ich weiß manche sind wesentlich schneller unterwegs, aber teilweise lässt es die Strecke einfach nicht zu, und ich will ja trainieren, da muss ich nicht ans maximum gehen.
Zudem sind die Mitfahrer am Wochenende in Frammersbach auf den DHM die müssen sich etwas schonen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil am wochenende was ist, muss man sich mittwochs schonen?

sehr seltsam!

einen tag vorher kein vollgas mehr geben ist klar, aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder zurück, geschifft wie aus Eimern, aber wayne, im Wald fällt ja nich soviel Regen :d

31km
1:54h
838hm
16,42 km/h Durchschnitt

Ich weiß manche sind wesentlich schneller unterwegs, aber teilweise lässt es die Strecke einfach nicht zu, und ich will ja trainieren, da muss ich nicht ans maximum gehen.
Zudem sind die Mitfahrer am Wochenende in Frammersbach auf den DHM die müssen sich etwas schonen.

Du fährst doch Hauptsächlich trails, oder?
Finde die Zeit garnicht schlecht ;)
 
Ja mit den Unileuten sinds viele Trails. Samstag und Sonntag sind die Deutschen Hochschulmeisterschaften, wollten sich halt nicht total verausgaben.
Meistens liegt der Schnitt irgendwo zwischen 18-20
Fährt da am Wochenende zufällig jemand von euch mit? Ich wollt eigentlich auch, abr bei mir stehen Prüfungen vor der Tür und da isses ganz schlecht 2 Tage unterwegs zu sein...

http://www.spessart-bike.de/html/strecke.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den Unileuten sinds viele Trails. Samstag und Sonntag sind die Deutschen Hochschulmeisterschaften, wollten sich halt nicht total verausgaben.
Meistens liegt der Schnitt irgendwo zwischen 18-20
Fährt da am Wochenende zufällig jemand von euch mit? Ich wollt eigentlich auch, abr bei mir stehen Prüfungen vor der Tür und da isses ganz schlecht 2 Tage unterwegs zu sein...

Strecke

Für das Gelände und die Höhenmeter ist das doch wirklich gut :fresse2:
 
Ja wie gesagt, 18-20 bin ich gewohnt, vllt wär ohne Regen mehr drin gewesen. Aber egal, der Spaß war da und das ist mir das wichtigste bei der ganzen Sache.

€: seh grad, die 10.000hm Grenze bröckelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das ich solche Marathons eher im hinteren Feld beenden würde :P

Aber bei mir sinds im Schnitt grad 700hm pro Tour, also noch 1-2x raus und dann sollts das gewesen sein.
 
Die 117 km Spessart MTB-Runde sieht sehr interessant aus. 3100 hm haben es in sich. Da muss man gut in Form sein :d Ist aber leider zu weit von mir entfernt, sonst würde es mich da schon jucken.

Auf deiner Aufzeichnung sind einige Abschnitte dabei, wo du bergab langsam unterwegs warst. Lags an der Gefährlichkeit der Abfahrten ?
 
Die 117km würd ich momentan nicht schaffen, wenn dann die mittlere, aber wie gesagt kann ja leider nicht mitfahren.

Meinst du ca bei 1/4 und 2/4? der Strecke? Kann jetzt nur in etwa Revue passieren lassen welcher Teil das genau war, aber der Teil in der Gegend war glaub nich der schnellste, teilweise sehr technisch, Teilweise wars auch einfach nur n See auf der Strecke auf der man froh is wenn man aus so nem Schlammloch wieder rauskommt.

Hab auf der heutigen Tour die letzten Höhenmeter gesammelt und damit jetzt mehr Höhenmeter zusammen als das Gesamte letzte Jahr, krass was so n Ortswechsel ausmacht :P Dachte immer auf der Schwäbischen Alb gibts viele Berge, aber bei mir anscheinend nich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zu weit weg. Außerdem steht hier vor der Tür eine "gemütlich" Radtour an, 106 km Straße nehme ich mit dem MTB mit, sofern mein Arsch wieder gesund ist. Sitzen geht bereits wieder, aber auf dem Rad ist das ganz anders.

@ seven
Ja, so ungefähr.
 
Sobal du im Sattel sitzt merkt dein Körper dass du ihn quälen willst und meckert, auf nem Stuhl braucht er ja keine Leistung :d

Irgendwo zwischendrin kam zwar n eigentlich sehr flowiger Trail, aber durch den Regen hingen die Äste da so dermaßen runter das man nichmal mehr das VR gesehen hat^^ Da wars dann auch nich so schnell

Und ma an die Technikspezis, wenn ich meine Touren aufzeichen und diese dann an GoogleMaps sende und jetzt aber wieder die GPX Dateien haben will, wie mach ich des?
Mir fehlen aufm Handy leider alle Aufzeichnungen vom letzten Jahr, würd die aber gern auch in meinem Programm drin haben.
 
Meine neuste Errungenschafft (Rahmen)

Wollte mal ne Rahmennummer größer testen. Passt super. Zumindst die 3 Ausfahrten seit Samstag. Gestern die 80km waren auch vollkommen ok. Nix drückt zwickt oder so.....
Den Samstag kommt die Härteprobe. 12std-Rennen. Klar sind 150/140mm bissle viel für sowas.
Aber da kommt einfach bissle mehr Druck rein. Die Strecke ist ja nicht technisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Viper? Ich hab halt Siper gelesen :fresse:

Ich brauch Überzieher für meine Schuhe....
img_20110622_200428gdx6.jpg


Sah schlimmer aus, aber wenns trocknet zieht sich der Dreck wieder zurück
 
Geht doch noch....da hättest du mal meine Beine am Wochenende anschauen müssen :d
Da war eine richtige Schicht gegen die Kälte drauf :fresse:
 
Beine stell ich unter die Dusche und gut is, aber von wasser triefende total versaute Schuhe lassen sich nich schnell abduschen und abtrocken. Zudem wärmen die Dinger am Knöchel etwas mit, glaub ich zumindest^^
 

Richtig.
Fahren zu zweit. Bin eher der Dauerfahrer als immer 1std fahren und dann wieder ne stunde pause oder so.
Hab mich spontan dazu überreden lassen. Bin der Meinung mir fehlt es an Vorbereitung. Ich vermute mal es werden so ca. 108km 1600hm. Nichts was nicht zu schaffen ist.
Kenn bloß die Strecke nicht.
Aber einfach ruhig angehen lassen, geht um nichts. Wenn es mir Spass macht kommt noch ein 24h Rennen. Liegts mir nicht, lasse ich es.
Dann fahre ich wohl noch 2 Marathon in dem Jahr.
 
mein veranstaltungskalender für dieses jahr.
steht noch nicht alles drin!

 
Hut ab, da hast du dir aber einiges vorgenommen. So ähnlich sieht es aber bei mir auch aus.
Was ist mit den Veranstaltungen an 2 Tagen hintereinander ? Hast du die auch mitgenommen ?
 
ein bischen spaß muss sein !

man beachte den höhenunterschied von vorder- und hinterrad.
hätte nicht gedacht dass es sooo tief ist.

iburgbergsprint132cnl4.jpg
 
@Buggy: hab mir mal das Video angeschaut, sieht echt nach ner gemütlichen Runde aus, einzig die Wiesenabschnitte könnte bei nem richtigen Regenschauer eklig werden

@k_star: Respekt, dazu hätt ich nich die Zeit soviel zu fahren, und Kondition wahrscheinlich auch nich :d
So sahs bei mir heut auch ständig aus

Einmal is ziemlich nah neben uns n Blitz runtergekommen, uns hätts fast alle drei vom Rad geschlagen, ein riesen Lichtblitz und im gleichen moment ein so dermaßen Donner. Sind dann halt links abgebogen und weg vom Gewitter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die grauen sind alle so gefahren worden.

kollerbeck und willingen hat beides super geklappt.

letztes wochenende war samstag schon richtig beschi§§en.
mir wurde aber eine mitfahrgelegenheit für sonntag angeboten, also bin ich sonntag halt noch mal gefahren.
sonntag in bilstein war bis km 75 alles ok, aber dann kam der mann mit dem hammer und nichts ging mehr.

naja, passiert!

dieses wochenende wollte ich eigentlich pausieren, aber mit braunlage habe ich noch eine rechnung offen.
die strecke ist zwar super langweilig, aber letztes jahr durfte ich auf grund von 2 platten schon nach 1/3 der 2. runde die seilbahn bergab benutzen.
2 mal fast an der selben stelle in der abfahrt einen durchschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dakota 20 gefällt mit von Tour zu Tour besser, heute die Screenshot funktion gefunden:

heutems1d.jpg


Das ganze bei 897hm, wobei 775hm auf 19km verteilt waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh