[Sammelthread] Mountainbikes

Bei allem was Wendigkeit und Stabilität der LR benötigt (Enduro, DH, FreeRide usw) wird 29er nie eine Rolle spielen. 26" ist tot, viele Hersteller haben die Größe aus dem Programm genommen. Mein nächstes Bike ist def ein 650B, nicht jeder ist groß genug für die 29er Rahmen oder mag die Optik. 650B wird sich durchsetzen!

Das halte ich mal für sehr gewagte Aussage. Da die neuen 27,5 Bikes mehr Radstand haben wie ein Banshee Prime 29 mit v/h 140/130 werde ich mir eher ein 29 radl kaufen. Stabile LRS gibt's wie Sand am Meer!
Die ersten 29 DH gibt's auch als Prototyp. Die Mode ist eh langer Hauptrahmen. Und das kann man auch mit 29 LR bauen.


MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XT Kurbel gefällt mir überhaupt nicht, SLX bleibt... Die Gabel läuft auch zu gut um sie Wechseln zu können, habe schon direkt vergleichen können beim Bike von nem Kumpel... Die geben sich nicht viel finde ich, zumal meine auch mit 170mm Federweg schön den LW flacher macht. ;) Vielleicht kommt da mal ne neuauflage der Lyrik rein, oder nur die Charger dämpfung falls möglich.

Ja hätte auch keinen Sinn die Gabel zu wechseln, wär dann halt alles schwarz ;)

Was haste mit dem Plus gmacht und warum haste vom Debbon keinen Plus mehr kauft?
 
Ja die Schwarzen Rohre haben schon was... Den alten Dämpfer habe ich im Bikemarkt verkauft, und laut den Jungs von Propain reicht der neue RT3 voll und ganz, wenn man nicht grad 2h am Stück Bergab fährt... Würde ich bei dir dort wohnen könnte er sich lohnen, aber hier im Norden bekomme ich das Öl im Dämpfer niemals so heiß als das ein Ausgleichsbehälter sinn machen würde... Sieht auch schicker aus ohne diese gescwulzt finde ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir als "Vernunft MTB" das BULLS Copperhead 3 holen.
Für mich als Gelegenheits Biker sicher die sinnvollste Entscheidung, ich hoffe das ich morgen das Ding mal probefahren kann.
 
Da die neuen 27,5 Bikes mehr Radstand

Die Mode ist eh langer Hauptrahmen.

und wie passt das deiner Meinung nach zusammen? ;), ist für mich irgendwie das gleiche

Und das kann man auch mit 29 LR bauen.

"mir ist schon klar das die mit der Bahn hoch und ohne runter" Fraktion nicht aufs Gewicht schauen muss, aber es soll ja wirklich Leute geben die mit einem Enduro auch den Berg hoch fahren. Und am LR Satz haste schnell mal 1-2 Kilo mehr drauf. Letztendlich geben sowieso die Komplettbikes die Richtung vor und nicht irgendwelche Spezialanfertigungen oder der Zubehörmarkt. Nen Markt für Nischen wirds immer geben, mit dann entsprechenden Preisen.
 
@Dio
Ein Hope Hoops LRS als 29 Flow EX mit Hope 40T Naben wiegt 2000g und kostet 370€. Im Preis ist bei Sören Speer das Abdrücken und sichern dabei.
Das ist nix besonderes.
Das Banshee Prime hat 1184mm Radstand gegen 1160 vom YT Capra.
Was nimmt man wohl? Das 29 radl natürlich!
Oder das BMC TF. 150mm v/h und 0.5 grad flacher vorne. Das sind richtig aggressive Geos für 29 radl.
Da kommt kein 27,5 mit. Auch nicht mit 170mm. Gewicht mehr wie passabel.


MfG Jaimewolf3060
 
Würde ich gerne. Aber kurz vor Urlaub hab ich keine Lust mit kaputter Schulter zu laufen....


MfG Jaimewolf3060
 
Ich meine eine ''rum zu laufen''(kaputte Schulter zu haben. :)

Hab da schon Respekt vor Bad Wildbad!

MfG Jaimewolf3060
 
Hab endlich die Kartensoftware ans laufen gekriegt.

4mvfVxd.jpg


attachment.php
 

Anhänge

  • 2014-07-03-19.31.45k.jpg
    2014-07-03-19.31.45k.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 284
Schaut wie garmin basecamp aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich meine eine ''rum zu laufen''(kaputte Schulter zu haben. :)

Hab da schon Respekt vor Bad Wildbad!

MfG Jaimewolf3060

Also ich habe nicht vor mich dort wir die Cup-Fahrer den Berg runter zu stürzen. Am wilden Video von Jasper Jauch möchte ich mich nicht messen.

Ich habe nächste Woche sehr wahrscheinlich einen Termin dort unten, ganz in der Nähe des Parks. Deswegen werde ich wohl dort fahren. Oder alternativ Flowtrail Stromberg.

Gruß klasse
 
Jungs wenn beim schalten die Kette ab und an mal so springt und ich kurz durchtrete ist es da schon zu spät nur die Kette zu tauschen. Hab leider gerade kein Messschieber zur Hand bekommen Sonntag ein von mein Kollegen und evtl. Kauf ich dann gleich mehr neu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an wie lange es schon so ist. Wurde aber direkt Kette und Kassette tauschen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Garmin Mapsource
Ist eine etwas ältere Version und der Lizenzschlüssel für die Karte ist erst gestern wieder aufgetaucht.

Nja die Garminkarten sind eh nicht die besten, um nicht zu sagen, totaler mist...

Die Software an sich is gut und einfach zu bedienen, Kartenmaterial gibs aber besseres und sogar kostenlos im Netz.
 
Arbeiten die auch direkt mit den Garmin Navis zusammen?
 
Arbeiten die auch direkt mit den Garmin Navis zusammen?

Ja, ich hab die Reit und Wanderkarte drinnen, die um einiges genauer und umfangreicher ist als die Transalpinkarte von Garmin.
 
Schau dir die openmtb an die nutze ich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Geiler Streifen.
Da kann sich Semunek mit der Rad Company dicke Scheibe abschneiden!


MfG Jaimewolf3060
 
Da denkt man das Bike ist endlich fertig geht was Kaputt. Der vodere bremshebel braucht ein Service. Die Avid haben ja eine einrast funktion. das bei einem Crash der Bremshebel nach vorne hin noch etwas Spiel hat um nicht direkt abbzubrechen und diese einrast funktion ist defekt. Kann zwar Bremse aber der Hebel ist eigentlich zu weit weg vom Hebel und auch die Griffweiten Verstellung klappt nicht mehr.
 
Gibt es irgendwo eine Vergleichsseite (wie Geizhals o.ä.), wo man sich speziell aussuchen kann, was am Bike verbaut sein soll und darüber dann verschiedene Bikes angezeigt bekommt (von unterschiedlichen Herstellern)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh