[Sammelthread] Mountainbikes

Bulls Copperhead 3 würde ich auch mal vorschlagen, auch wenns nen gutes Stück unter deiner Preisvorstellung ist.

Reba RL (inkl. Poploc), Shimano XT Bremsen (180/180) und Shimano Deore XT Schaltung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Lockout an meinem ZR Race hab ich bis jetzt vielleicht 2-3 mal benutzt und nur aus Neugier. :fresse:

also das bulls fällt schonmal weg ... 26" oder 29" wobei ich stark zum 29er tendiere =/

aber das ist ja das gute, dass man hier drüber reden kann.

allein wegen gabel, lockout und bremsen tendieren ich zum canyon.

wegen sram, vorbau und lenker wiederum zum radon.

mehhh ... schwere entscheidung.

Vorbei und Lenker sollten wegen des Anschaffungspreises eigentlich weniger ein Grund für oder gegen ein Bike sein.
Wichtig ist mMn, Gabel, LRD in der favorisierten Größe, Schaltung, Bremsen und nicht zuletzt der Rahmen, das Design, die Farbe, das ist das i-Tüpfelchen, denn abstriche muss man immer machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich generell von den Bulls Rahmen zu halten (im Vergleich zu Canyon, Radon, Cube usw.)?

Was ist eigentlich generell von den Bulls Rahmen zu halten (im Vergleich zu Canyon, Radon, Cube usw.)?

In dem Preis Bereich Israel egal. Die kommen grob gesagt alle aus der selben Fabrik in Taiwan.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Naja, sagt das aber pauschal etwas über die Qualität aus ???

Hab seit gestern auch ein Bulls CH3 , hoffe mal dass es lang hält....... :)
Hatte nur nebenbei mitbekommen dass Bulls (und andere ?) 2 Jahre Garantie auf den Rahmen geben, Cannondale (und andere ?) lebenslang.

Könnt ihr mir ne gute (helle, stabile) front/heck beleuchtung empfehlen ?
gibts ggf. was mit internem akku, das man gleichzeitig an der steckdose laden kann ???
auf batterie gefriemel hab ich keine lust.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
und spaß hats gmacht gestern in Livigno

livigno11280kcse9.jpg

Ich fahre genau umgedreht, Shimano M988 auf Magura Storm SL. :fresse:

@boardi
Sieht spaßig aus, weil es eine gut fahrbare Wendelrampe ist. Wo war das genau?

Gruß klasse

Ich fahre genau umgedreht, Shimano M988 auf Magura Storm SL. :fresse:

@boardi
Sieht spaßig aus, weil es eine gut fahrbare Wendelrampe ist. Wo war das genau?

Gruß klasse

Mottolino, Livigno,

dort wo auch das hier steht

img_2538m7ian.jpg

20140719_11514621iui.jpg

img_2533l1cai.jpg

Wenn man mal oben bzw. daneben steht, hat man erst so ne vorstellung wie groß die Sprünge sind, ist echt krass.

Fullface auf und runter da.

Helm auf und hoch da :d

img_25402mila.jpg

ging aber nicht weit...

img_2542f8dzg.jpg

kleine Teilstücke runtergerollt

img_2548ejcpc.jpg

andre stelle, kommt aufm Bild wie immer nicht gut rüber, schaut ja fast flach aus...

img_2572hfikx.jpg

Schicke Gegend! :)

Sooo, in 2 Wochen kommt mein neues Rad und ich teste mal, ob's mir zusagt.

Ist erstmal das Canyon AL SLX 29 7.9 geworden. Wurde während der Entscheidungsphase von genug Leuten eingeladen mit denen ne Runde zu drehen. :d ( Ich werde so unkonditioniert untergehen! XD )

Kennt hier jemand nen Shimano System, wo die Bremshebel gleichzeitig zum Schalten waren?

Hab sowas noch nie gesehen oO (finds auch irgendwie doof xD)

Shimano STI, gabs mal bei der XT, davon würde ich aber am MTB dringend abraten. :d

Shimano STI, gabs mal bei der XT, davon würde ich aber am MTB dringend abraten. :d

Ich finds auch extrem doof, der Besitzer war damit aber sehr sehr glücklich.

Außerdem erzählte er mir, dass er Scheibenbremsen nachrüsten will.
Sagte ihm erstmal, dass er dafür neue Laufräder brauch (keine Aufnahme für die Scheiben) und ihn das min. 300-400€ kosten würde.

Dazu auch, dass das Rad vor 5-6 Jahren ca. 1500€ gekostet habe.

Nen Univega Trekking Rad mit Deore LX, mit Shimano V-Brakes (die komplett runter waren xD) und ner komplett fertigen Gabel.

Hab dann nichtsmehr weiter dazu gesagt.

Nochmal zwei Fragen zu der Reverb:

Kann ich die Leitung von der Reverb mit 'nem Cutter kürzen oder muss das zwingend mit einem speziellen Hydraulikleitungskürzer passieren?

Ich finde keine Erklärung zu der Matchmaker-Schelle. Muss ich beim Kauf der Reverb einfach nur drauf achten die MMX Version zu kaufen und die ist dann automatisch zur Schelle der Elixir 3 oder SRAM X9 aus 2011 kompatibel? Oder kommen nicht alle Schalt/Bremsschellen mit dem System klar?

Kennt hier jemand nen Shimano System, wo die Bremshebel gleichzeitig zum Schalten waren?

Hab sowas noch nie gesehen oO (finds auch irgendwie doof xD)

Die Alivio, die ich früher am Rad hatte, hat Bremshebel und Schalthebel an der selben Schelle. Mechanisch haben die aber nichts miteinander zu tun.

Schau dir die openmtb an die nutze ich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Habe ich runtergeladen und wird ausprobiert, wenn Zeit und Wetter mitspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh