[Sammelthread] Mountainbikes

@klasse
Genau aus dem Grund wollte ich vor Urlaub kein Bad Wildbad fahren. Keine Lust sich im Steinfeld zu zerlegen.
Aber kommt noch dieses Jahr.

MfG Jaimewolf3060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mal kein Regen

20140725_183435_richtfwp51.jpg

20140725_183603_richt50qfc.jpg

c360_2014-07-25-18-38tgqqs.jpg

c360_2014-07-25-18-39aqokf.jpg

boar boardi, schluss mit den bildern :d hab mitte der woche mein canyon bike bezahlt und warte nun sehnsüchtig auf den versand ... man man man

kann wer gute klicker empfehlen aktuell ?

hab am jetzigen kombi dran -> klicker + normal, da im regen auf meiner arbeitsstrecke die glätte so heftig wird, dass ich lieber mit normalen schuhen unterwegs bin.

soweit ich weiß, nicht, nein.

Nimm die EBC Bremsbeläge. Das ist zbs. keine schnulli Firma. Die sind auch im Motosport tätig. Sie führen auch für MTB Beläge. Die Redstuff zbs. bieten Sau gute Performance auf kosten Haltbarkeit. Halt für den Bikepark. Haben auch andere Mischungen. Ich bin von den Hope V2 Sinter auf die Redstuff umgestiegen. Wow.

MfG Jaimewolf3060

Heute schon wieder in den Regen gekommen, so langsam hab ichs satt, die letzten 3-4 Wochen immer wieder, einfach ein Graus so n Wetter.....

Wie viel Seitenschlag würdet ihr am Hinterrad tolerieren ? Hab kein Werkzeug ums zu beheben und müsste das Laufrad also zu nem Händler bringen.
Differenz an der Außenseite (max zu min) liegt wohl so bei ~2mm. (von der Mitte also +/- 1mm)

Was bezahlt ihr fürs Zentrieren beim Händler?

Zum Radon, ich hab nen 26er ZR Team 7. Selbst mit meinen damaligen 130kg keine Probleme. Vermute nur, dass man dadurch etwas mehr Verschleiß an Kette, Laufräder etc. hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fraglich :fresse:

Wenn würde ich mit Messuhren usw arbeiten :fresse:
Deswegen die Frage, was Zentrieren kostet.

edit: echt billiger als erwartet.

Habe jetzt zwei Messuhren und nen Speichenspanner für zusammen ca. 18€ gekauft :fresse:
Werd mir dann aus Holz einfach was zimmern.
Vorlage:
jtar7m.jpg
22b4hd.jpg
id61du.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch so 15-18€, hab jetzt aber einen gefunden der macht beide für n 10er in die Kaffeekasse [emoji3]

Hab mir übrigens auf getfinn.at mal diese Handyhalterung bestellt da ich und ein Kumpel in 2 Wochen mit dem Rennrad nach Kärnten fahren (~290km/2800hm). Werds dann auch am Mountainbike mal testen und hier berichten ;)

Hallo zusammen,

hab mich am sonntag in den Harburger Bergen ziemlich stark hingelegt und nun will ich mir für den Urlaub in Italien Protektoren besorgen. Könnt ihr mir Arm und Bein Protektoren empfehlen?

Ich hab mir letzte Woche die RaceFace Ambush Elbow geholt, sind richtig angenehm zu tragen und auch sehr gut verarbeitet, preis is auch ok, knie hab ich 661.

Hab mir übrigens auf getfinn.at mal diese Handyhalterung bestellt da ich und ein Kumpel in 2 Wochen mit dem Rennrad nach Kärnten fahren (~290km/2800hm). Werds dann auch am Mountainbike mal testen und hier berichten ;)
Die hab ich seit 3 Wochen...

Ich bin zwar nun nicht gerade der Downhiller, aber mit meinem alten Ross mit Starrgabel auf Feldwegen und bergab durch den Wald auch etwas ruppiger hat das Teil mein Z1 compact zuverlässig am Lenker gehalten...

Den Finn hab ich mir inzwischen auch vor ein paar Wochen geholt bin aber erst einmal ne kleinere Runde damit gefahren (Asphalt und Feldweg, nicht mehr als vielleicht 10 km), scheint gut zu halten soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Wenn ichs die Tage mal wieder mit dem Rad ins Büro schaff (wenn's Wetter passt und ich früh genug ausm Bett komm) werd ich noch mal nen kurzen Bericht abgeben.

Jop wär schon super bei ein paar Feierabendtouren das Telefon draufschnallen und der Route nachfahren. Bin schon gespannt, aber das hört sich ja erstmal gut an!

Moin - eigentlich wollte ich nur ein Rad für meine Tochter kaufen...
:d

a9eqepym.jpg

Was haltet ihr von Ghost?
Ich hab da keine Ahnung mehr ... bin seit 15 Jahren raus, steig aber wieder ein. Fährt sich recht nice. :)

Hab grad mal meinen Thule Dachträger ausprobiert - ist jetzt die WingBar in Kombination mit dem FreeRide 532 (v.a. aufgrund der besten Kompatibilität zu Fullys) geworden.
Der Zusammenbau frisch aus der Packung raus hat sich als etwas knifflig heraus gestellt weil die zwar reich bebilderte aber kaum beschriebene Anleitung auf Anhieb etwas doof zu interpretieren ist, war auch ganz gut dass ich das Teil jetzt zusammen gesetzt hab bevor ich's brauch.

Gefahren bin ich damit jetzt keinen Meter aber wenn man das System mal begriffen hat geht der Aufbau denke ich rel. schnell von der Hand, ist problemlos allein zu bewältigen und das Teil macht auch einen stabilen Eindruck.
Speziell bei mir auf dem Polo V GTI von 2011 kann ich nichts beklagen, die Heckklappe geht auch noch einwandfrei auf (zwischen Fahrradträger und Dachkantenspoiler ist mehr als genug Platz).

Das Fahrrad (Cube Race One 29 mit 23 Zoll Rahmen) sitzt auch gut, die Befestigungen für die Felgen lassen sich gerade noch weit genug auseinander schieben um anständigen Halt zu ermöglichen und auch mit dem breiten ovalen Rahmen gibt es absolut kein Problem.

EDIT:
hier noch ein kleines foto vom Ergebnis.
Das was da runter hängt sind nur die Dichtungsgummis für die T-Nut der Wingbar, die muss ich bei Gelegenheit noch passend zuschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend (ca. 21-22 Uhr) noch ne Runde gedreht, Kinder und Frau im Bett. War herrlich, der Tag müsste aber 10h mehr haben.

Was machen die ganzen Autos nur abends im Wald ? Jäger, frisch verliebte :hmm: ???

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Das was du mit der Frau nicht machst wenn du auf Bike unterwegs bist. :fresse:
Pilzsaison geht los. ;)

xD schwammerrrrrl!! sammelt man (zusammen mit frau) die abends...? *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh