[Sammelthread] Mountainbikes

Auf normale Touren? Jenachdem was im Haus is, meist 1-2 Müsliriegel und fürn Notfall n Powerbar, wird aber nur gegessen wenn nötig. Sprich entweder mir geht die Puste aus oder ich muss es Essen weils schlecht wird^^

Aber wenn wir schon beim Thema sind, was trink ihr unterwegs? Ich trink meistens Wasser oder Apfelschorle, hin und wieder auch Isozeug aus Sirup für so Sprudler, das richtige Pulver is ja schweineteuer. wenn ich da 2-3x die Woche unterwegs bin hab ich mal schnell in nem Monat ca 30-40€ Pulver vertrunken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stilles Mineralwasser, auf längeren Touren mach ich Iso Pulver ins Wasser, Geschmacksrichtung Himbeere. :fresse:
 
Bei Craftsports. Hab da mal was bestellt und dann gabs ne Probe mit zu. Bin da drauf hängen geblieben, billig ist aber was anderes. :d
Hab auch mal rumgemischt mit solchen Magnesiumtabs ausm Supermarkt, aber das schmeckt irgendwie zum kotzen.
 
Fahr meist so um die 30-40km, an freien Tagen und Wochenenden wenn Zeit da ist werdenas auch mal 60-80km aber immer fleißig Berge rauf, auf den kurzen zwischen 700-800 auf den längeren schonmal 1200 und manchmal mehr, je nach Strecke
 
für solche touren nehme ich meist apfelschorle oder ne brausetablette.
wenns richtig lang wird und 2 trinkflaschen nicht reichen, dann kommt noch normales mineralwasser im rucksack mit.
 
2L Leitungswasser in der Trinkblase und noch eine 1L Flasche mit Wasser + Magnesium Brausetablette. Zum Essen 1-3 Bannanen. Bei uns gibt es aber immer einer Pause in ner Eisdiele oder ähnlichem.
 
Magnesium besser nach der Tour... Ich kann Verla 300 sehr empfehlen.
 
Steck mir noch nen 10ner ein, ne Tankstelle oder eine Einkaufs/Einkehr Möglichkeit findet sich immer.
 
Oh man... ich war ja von Dienstag bis heute in Österreich, meine Oma in Urlaub bringen.
Les ich gestern dann folgendes bei Facebook:

so, kaum ist Jonas nicht da, erlebt sein Fahrrad ein Abenteuer:
Beim Abholen von der Inspektion kam H. (Mein Dad, anm. d. Red.) mit den Bremsen wohl nicht wirklich klar und hat sich erst mal hingelegt - nun fast 3 Stunden in der Notfall-Ambulanz verbracht, Krankenschein bis zum Wochenende, aber ist - Gott sei Dank - nichts gebrochen - auch am Fahrrad nicht!

Ich hab Scheibenbremsen, und weil die hintere komische Geräusche macht hat Dad sie halt nicht wirklich benutzen wollen.
Hat dann auf unpassendem Untergrund mit vorne zu viel gebremst, ihm hats das Vorderrad weggehauen und er hat sich hingelegt.
Muss am Samstag früh wegen des linken Knies ins MRT, linke Schulter ist geprellt und starke Schmerzen im rechen Schienbein (vmtl ist er auf die Pedale geknallt).
Meinem Fahrrad soll es soweit ganz gut gehen, aber das wäre auch nicht so tragisch, solange es Dad einigermaßen gut geht ;)
Habs mir noch nicht angeschaut, werde morgen mal nachsehen.
Er ist nach dem Sturz noch zu IKEA und insgesamt um die 15km nach Hause gefahren. :fresse2: :eek:

Ich hab mir vor 3 Jahren bei einem ähnlichen Sturz (Gleicher Hergang) n Band in der rechten Hand abgerissen und bin damit noch 3 km nach hause gefahren... :fresse2:

War aber echt geschockt, als ich das gelesen habe... aber, er siehts halb so eng ;)

(sry 4 ot :wink:)
 
Geld, EC-Karte, Studiticket sowieo Erste-Hilfe-Päckchen fahren sowieso immer in der Satteltasche mit.
Apfelschorle wird mir langsam einfach zu langweilig und ich will mal richtige "Sportgetränke" probieren. Ich merk teilweise schon den kurzen leistungsschub wenn ich was trink, mal gucken wies wird wenns richtige Isosachen sind
 
Ich trinke entweder Leitungswasser mit einer Magnesiumtablette drin oder aber auch Eistee und Vita-Cola :d Hautsache süß.
Unterwegs brauche ich aller 20-25 km einen Müsliriegel oder Früchteriegel bzw. etwas Schokolade. Das hilft.
Hatte schonmal einen Hungerast und bin fast abgestorben, seitdem kenne ich meine Grenzen. Einen Rucksack schleppe ich nicht mit, wäre mir zuviel Ballast.
 
das lernt man doch schon beim führerschein.

machen sie sich vor der ersten ausfahrt mit ihrem fahrzeug vertraut.


hatte ich aber auch schon mal.
bei vattis damaligem mtb waren vr und hr-bremse vertauscht.
die starke bremsung vor der hausecke kam nicht so gut.
schön die hand verstaucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Ich trinke entweder Leitungswasser mit einer Magnesiumtablette drin oder aber auch Eistee und Vita-Cola :d Hautsache süß.
Unterwegs brauche ich aller 20-25 km einen Müsliriegel oder Früchteriegel bzw. etwas Schokolade. Das hilft.
Hatte schonmal einen Hungerast und bin fast abgestorben, seitdem kenne ich meine Grenzen. Einen Rucksack schleppe ich nicht mit, wäre mir zuviel Ballast.

da läuft doch irgendwas verkehrt.
in was für abständen isst du den bei einem rennen, wenn du bei einer tour alle 20-25 km was zu dir nimmst?

der körper muss lernen mit wenig auszukommen.

ich esse auf touren bis 60 km eigentlich nichts.
darüber darfs dann mal nen apfel oder riegel sein. kommt immer drauf an wie lang es wird.
gels oder sonstige richtige eniergieriegel gibts bei touren gar nicht.

man sollte vor einer längeren tour natürlich die energiespeicher auffüllen, sonst ist eh quatsch.
im sommer wird morgens erst schön auf dem balkon in der sonne gefrühstückt und dann gehts los.
 
Also ich ess auch selten was, außer am Mittwoch, da ging mir nach ca 20km so dermaßen die Puste aus, aber da haben wir nen ordentlichen Berg hinter uns gehabt und irgendwie wollts nich so richtig laufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos essen wenn der Hungerast schon da ist bringt doch auch nix mehr. Kannste die Tour eigentlich abbrechen und nach Hause eiern.
 
Rucksack hab ich eigentlich immer dabei. Luftpumpe, Ersatzschlauch, 1,5l Wasserflasche, Minitool, Helmkamera, ein paar Bananen.

Bei Touren unter 30km futter ich normalerweise nix. Ansonsten eigentlich alles, was mir in die Quere kommt. Hauptsächlich aber Schokolade und Bananen. Getrunken wird nur Wasser ohne diese eher fragwürdigen Vitamintabletten. Richtig essen dann sowieso später, meist Spaghetti getränkt in ein paar Kochtöpfen Rahmspinat. :d


War heute mal wieder aufm Borderline in Freiburg. Klappt mit dem neuen Bike etwas besser als mit dem alten Giant, aber trotzdem merke ich, dass das Rad Grenzen hat. Mein Morewood war definitiv eher dafür geeignet. Musste 2x Leute vorbeilassen. :fresse: Aber trotzdem nach wie vor sehr geil zu fahren.

borderline223jkk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht extrem flowig aus, Freiburg is glaub auch n richtig gutes Revier oder?
Is das Bild aus nem Video? Sehen will...

Blos essen wenn der Hungerast schon da ist bringt doch auch nix mehr. Kannste die Tour eigentlich abbrechen und nach Hause eiern.

Hätte schon noch weiterfahren können, so schlimm wars nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Bikehauptstadt halt. ^^ Mach mal nen Ausflug. Ist eben schön, weil sowohl für Rennradfahrer als auch für Mountainbiker eigentlich alles da ist. :) Wo sonst kannst du mal eben 1000hm plätten (Schauinsland 1278m ü. NN > Freiburg 260m) und bist am Ende des Trails praktisch in der Stadtmitte?
 
Ja Stuttgart is auch nich ohne, durch den Kessel hast auch ordentliche Anstiege, allerdings kommst nich so hoch.
Aber hier gibts auch den ein oder anderen Trail der quasi in der Stadt endet. Die Blicke am Mittwoch waren auch einfach zu geil wenn man so dermaßen eingesaut is das einfach alles von Helm bis Fußspitze voll is. Wie n Geist haben se mich angeguckt :d
 
Schlimmste was ich hier kenne ist die Bergheimer steige :p
Da holt man aber grade mal 250hm raus... Am Solitudeschloss oben sind es 550m.
 
Aber dafür kann man ständig hoch und runterfahren, also ich bekomm hier wesentlich mehr Anstiege zusammen als auf der Ostalb

Btw: Bin mal in der Stadt irgendwo in Nord hochgeradelt, das war n richtig hartes Stück :d
 
:d Ja das kenn ich. Und das mit der Kessellage hört sich auch recht mörderisch an. Ein Kumpel von mir, der gebürtig aus Tirol kommt und seit vielen Jahren aber in meiner Heimat (= Sauerland) lebt, hat immer wieder betont, wie viel anspruchsvoller Mittelgebirgs-Rennen im Vergleich zu Alpen-Rennen sind, weil man da eben nicht 1 oder 2 große Berge hat, sondern bestimmt 15-20x zwischen hoch und runter wechseln muss. Das macht einen mehr fertig und ich stimme ihm da auch zu.
Wie sind denn bei euch die Wanderer drauf? Schwaben sind ja nicht ganz so tiefenentspannt wie die Badner, aber auch hier gibt es immer wieder Reibereien.


Hier noch ein Video vom Trail: Rosskopf / Border Line on Vimeo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ k_star
Selbst bei den Marathonrennen habe ich eigene Riegel einstecken ( gibt ja da immer unterwegs Verpflegungspunkte ), da nehme ich aber meist erst bei 30 km was zu mir. Ohne gehts kaum, da merke ich schnell die Müdigkeit und Kraftlosigkeit in den Beinen.
 
Aber dafür kann man ständig hoch und runterfahren, also ich bekomm hier wesentlich mehr Anstiege zusammen als auf der Ostalb

Btw: Bin mal in der Stadt irgendwo in Nord hochgeradelt, das war n richtig hartes Stück :d

Davon rede ich doch, oder? Stuttgart Nord ---> Weilimdorf...

edit: Ok Weilimdorf und Solitude ist Suttgart West :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Ja das kenn ich. Und das mit der Kessellage hört sich auch recht mörderisch an. Ein Kumpel von mir, der gebürtig aus Tirol kommt und seit vielen Jahren aber in meiner Heimat (= Sauerland) lebt, hat immer wieder betont, wie viel anspruchsvoller Mittelgebirgs-Rennen im Vergleich zu Alpen-Rennen sind, weil man da eben nicht 1 oder 2 große Berge hat, sondern bestimmt 15-20x zwischen hoch und runter wechseln muss. Das macht einen mehr fertig und ich stimme ihm da auch zu.
Wie sind denn bei euch die Wanderer drauf? Schwaben sind ja nicht ganz so tiefenentspannt wie die Badner, aber auch hier gibt es immer wieder Reibereien.


Hier noch ein Video vom Trail: Rosskopf / Border Line on Vimeo

Hatte bisher nur einmal n Problem, hat gemeint man darf nur afu Wegen >2m fahren, haben dann gemeint, man muss seine Hunde in öffentlichem Wald auch anleihnen, dann war er ruhig und wir sind weitergefahren.

Davon rede ich doch, oder? Stuttgart Nord ---> Weilimdorf...

edit: Ok Weilimdorf und Solitude ist Suttgart West :p

Erstens im Westen und zweitens kenn ich die Bergheimer Steige nich, bin ja noch nich solang hier, deshalb wenn alleine unterwegs auch weniger Trails, weil ich sie eben allein nicht alle auf Anhieb finde.
Aber der hang in Nord dürfte einer der steilsten sein oder? Und dann gibts ja noch die "Downhill" Strecke an der Zacke, da muss es drumherum ja bestimmt auch gute Trails geben, muss ich mal erkunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bergheimersteige ist die Straße welche am Solitudeschloss runtergeht nach Weilimdorf - die musst du kennen! :d Ich denke du bist schon in der richtigen Gegend Unterwegs, bin da selbst oft wirklich nette Trails. Mahdental auch :)
 
Ah da bin ich schonmal n Stück gefahren, aber am Anfang vom Solitude direkt grade runter und dann irgendwann rechts weg nach botnang, hab se also eher geschnitten.

An der Gegend zweifel ich nicht, Problem is nur wenn ich allein fahr die guten mir bekannten Trails zu finden, keine Lust ständig aufm handy nachzuschauen. Nuja entweder ich fahr mit denen von der Uni noch etwas und find die Trails alleine oder ich lass mich irgendwann vom GPS da hin navigieren :P

Irgendwann fahr mer uns mal übern Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh