[Sammelthread] Mountainbikes

ein felt lt50 steht an :) verheiratung beider bikes ist geplant; so ziemlich alles kommt vom fuji rüber an's felt. laufradsatz muss ich noch 'ne weile nutzen (ist die günstigversion der i23 wtb's verbaut), bis ich den spanksatz umgespeicht hab auf die s.a.m. dinger und hinten die 142*12 adapter für die nabe da sind. reduzierkonus für die gabel liegt auch schon da, von der hängt's ab: wenn die trotz adapterkonus wegen der schaftlänge ned passt, lass ich des... mit 'ner domain r fahr ich sicher ned rum xD
sinnvoll ist was anderes :) aber endlich 'nen sauberen hinterbau mit darauf abgestimmten dämpfer, bissle gewicht sparen durch den rahmen, bastelsessions... was will man mehr :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es die POC Joint VPD Knee in drei Ausführungen? Ich seh da immer Bilder von ganz kurzen, mittel und ganz langen mit Schienbein noch bei.

Gruß

Bei manchen Händlern steht nur POC Joint VPD Knee dabei. Mal ein Bild von den kurzen und mal die mittleren ....

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Empfehlungen für 180er 6Loch Bremsscheiben für ne ZEE mit organischen Trickstuffbelägen. Hab aktuell noch Avids drin, die müssen jetzt aber erneuert werden.

Die ganz einfachen deore/slx/zee-scheiben. Günstig, sehen gut aus und funktionieren.

sm-rt66. edit: s, m und l gibt die größe an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte 180er sein, hatte mir die L gekauft und die sind 203.
Ich bin mit denen sehr zufrieden, jetzt sind die vorderen Beläge aber langsam durch ;-)

Ja, M ist 180mm

ansonsten gibs noch die SM-RT76, sind auch ohne Ice Tech, nicht zu teuer und schaun gut aus, bin ich mit der Zee gefahren und nun auch mit der Saint.

Wo kann man den aktuell im Raum Österreich / Südtirol gut zum Mountainbiken fahren wo's auch mit dem Wetter tendentiell halbwegs passt?
Hier in Bayern ist es ja aktuell nicht so prickelnd.

Boardi, welche Seite hattest du hier mal fürs Wetter bei dir empfohlen?

Provinz bz it, aber prognosen die über einen Tag hinausgehen kannste dieses Jahr vergessen, es ist einfach tota instabil, Montag beim Biken hatte ich die Beinlinge an, grad mal 5°, gestern wars nicht besser, heute wolkenlos, sonnenschein und warscheinlich 30° höchsttemp.

Kommste runter?

Wo kann man den aktuell im Raum Österreich / Südtirol gut zum Mountainbiken fahren wo's auch mit dem Wetter tendentiell halbwegs passt?
Hier in Bayern ist es ja aktuell nicht so prickelnd.

Is in Südtirol nicht besser, Bikerevier Nr. is das Vinschgau.

Zuletzt bearbeitet:
umbau fast abgeschlossen :) felgen stehn noch aus, sattelrohr muss noch aufgerieben werden auf 31,6 von 30,9, damit die supernatural wieder weiterverwendet werden kann, aber sonst alles fertig. ok, mantel kommt hinten wieder der mk2 drauf, vorne bleibt die queen. 15kg, so wie's da steht.

Ja mitm Wetter isses leider echt schwierig im Moment, selbst Norditalien und Kroatien soll nicht so toll sein, wobei ein Kumpel grad meinte Gardasee wäre aktuell OK.
Werd mal spontan schauen wohin's in den nächsten Tagen geht, hängt einfach in erster Linie vom Wetter ab.
Meine Freundin würde gerne in die Steiermark. Wär für mich auch OK. In Österreich soll's ja im Spätsommer oft noch schöner sein als bei uns in Bayern.

umbau fast abgeschlossen :) felgen stehn noch aus, sattelrohr muss noch aufgerieben werden auf 31,6 von 30,9, damit die supernatural wieder weiterverwendet werden kann, aber sonst alles fertig. ok, mantel kommt hinten wieder der mk2 drauf, vorne bleibt die queen. 15kg, so wie's da steht.
Schwer finde ich mit 15kg. Aber sattelrohr würde ich nicht so weit auf reiben.

Ja mitm Wetter isses leider echt schwierig im Moment, selbst Norditalien und Kroatien soll nicht so toll sein, wobei ein Kumpel grad meinte Gardasee wäre aktuell OK.
Werd mal spontan schauen wohin's in den nächsten Tagen geht, hängt einfach in erster Linie vom Wetter ab.
Meine Freundin würde gerne in die Steiermark. Wär für mich auch OK. In Österreich soll's ja im Spätsommer oft noch schöner sein als bei uns in Bayern.

Heute morgen und übermorgen wird der sicher n Top Wetter haben am Lago, in Bozen isses heut nach sehr langer Zeit mal wieder fein warm, um nicht zu sagen, fast heiß.

Provinz bz it, aber prognosen die über einen Tag hinausgehen kannste dieses Jahr vergessen, es ist einfach tota instabil, Montag beim Biken hatte ich die Beinlinge an, grad mal 5°, gestern wars nicht besser, heute wolkenlos, sonnenschein und warscheinlich 30° höchsttemp.

Kommste runter?

Danke!
Will am Dienstag Transalp von Seefeld nach Meran starten. Sollte ich das aufgrund von schlehctem Wetter oder schmerzender Hand nach Kahnbeinbruch nicht schaffen, bin ich aufjedenfall noch vom 11.09-14.09 in Mölten.

Danke!
Will am Dienstag Transalp von Seefeld nach Meran starten. Sollte ich das aufgrund von schlehctem Wetter oder schmerzender Hand nach Kahnbeinbruch nicht schaffen, bin ich aufjedenfall noch vom 11.09-14.09 in Mölten.

Hinterm Eck, leider werd ich da keinen Tag freibekommen :( Aber wennde magst, könnten wir uns ja am Abend mal auf dem Hochplato vom Salten treffen und entweder bei der Langfenn oder Edelweiß eins trinken.

Halt warte, hab August geschaut, 11-14 September is ja n WE, da Kurbeln wir dann zu meine steinernen Freunde hoch

Nachdem am Montag grad mal 5° waren, heute endlich passendes Augustwetter und n tolles Panorama bei der Feierabendrunde

20140827_1819348pobo.jpg

Schwer finde ich mit 15kg. Aber sattelrohr würde ich nicht so weit auf reiben.

leider, ja. fokus lag eher auf dem hinterbau und der geometrie :) fährt sich nat. gleich ganz anders als das fuji mit der doch sehr veralteten, fast schon cc geo... denke mal, dass ich so bei 14,5kg landen werd, nach felgen- und manteltausch inkl. tubeless umrüstung; umrüstadapter auf 142/12 fürs hinterrad der spank laufräder ist bereits bestellt, müsst heut ankommen. ist der 2013 rahmen, der 14er ist wohl etwas leichter.
mit dem ausreiben bin ich mir auch nicht sicher: der fuji rahmen hat 'ne wandstärke von 1,6mm, allerdings 7x alu, während der felt rahmen 2,1mm mit 6x alu legierung hat. rein wandstärkentechnisch sollten die -0.3mm stabilitätstechnisch kaum ins gewicht fallen. da muss ich auch noch paar nächte drüber schlafen ;) neue stütze will ich eigtl nicht kaufen, ... doof, das :)

edit: BEIDE mk2 defekt...!! :( der vordere war ja klar, aber am hinteren hab ich nen snakebite :eek: :hmm: der mich wirklich wundert, da ich keinen schimmer hab, wann der eingeschlagen haben soll... mist, eh, nu hinten auch mit der queen / dem tk unterwegs -.- 'nen neuen leichter rollenden mag i ned auch noch kaufen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am morgen für ein paar Tage am Lago und habs Bike dabei. Ich bin mal gespannt, aber ein Tag mir 1-2 Touren im Norden sollte schon gehen!

Hat sonst noch jemand ne Empfehlung für ne Tour mit Freundin und Hardtails?

Bin grad dabei mir einen Bike-Rucksack inklusive Inhalt zusammenzustellen, damit ich bei längeren Touren nicht immer den Rucksack von meinem Vater ausborgen muss.

Rein soll folgendes:
Ersatzschlauch,
Multitool,
Luftpumpe,
Flickzeug,
Ultra-leicht-Jacke,
Trinkbeutel,
Müsliriegel.

Dazu natürlich ein passender Rucksack.

Zu den fett geschriebenen Dingen bräuchte ich noch die ein oder andere Empfehlung :). Rucksack kaufe ich eventuell auch offline damit ich mir ein besseres Bild vom Volumen und der Aufteilung machen kann. Eine große Tasche und eine Mini-Tasche für Schlüssel und Handy ist mir irgendwie zu wenig, bin da mehr so der organisierte Typ :d

Bei den Jacken hat bike-components irgendwie nur extrem teure Modelle. Dachte da an eine ganz einfache Regenhaut.

Pumpe sollte natürlich so klein wie möglich sein, trotzdem nicht unhandlich. Gibts auch welche die bis 10 bar gehen? Wär dann fürs Rennrad interessant.

Als Belohnung für Tipps gibts ein Bild vom Urlaub :d Leider perfekt zensiert...

Zuletzt bearbeitet:
Rucksack ganz klar was von evoc. Sowas wie der Enduro.

Ich hab in meinen Ergon BA3 Evo so ziemlich das gleiche immer drinne (Ersatzschlauch, Luftpumpe, Inbusschlüssel, Messer, Brieftasche, Handy, Schlüssel, Softshelljacke, Müsliriegel, Ersatzakku fürs Handy). Leider ist der Rucksack ziemlich teuer, wenn man ihn normal kauft, ich hab ihn mit dem Bike-Abo um 50€ für ein Jahr dazubekommen.
Die Luftpumpe habe ich immer dabei: SKS Rookie XL Black Minipumpe | SKS günstig kaufen
Und meine Jacke ist eine Specialized Softshelljacke, kostet normal um die 200€, ich hab sie aber um 50€ gekauft. Es gibt aber auch brauchbare um 40-70€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh