[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn die Kniekehle geschlossen ist, wird's tendenziell unbequem. Du willst das wegen den bösen Pedalpins?
Ich fahre die Oneal Sinner. Sind hinten nur leicht offen, lassen sich sehr gut pedalieren und rutschen bei mir nicht. Bis jetzt waren meine Erfahrungen bezüglich Stürzen immer positiv.

Auch letztens in Winterberg. Einmal gechillt über den Lenker lang gemacht. Schön auf Hände, Oberschenkel und Knie - zum Glück nach dem (nassen) Steinfeld, an dem ich gescheitert bin. Für solche DH-Strecken sind auch Crashpants sehr zu empfehlen!

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinten offen, ich suche geschlossene.
Hab die MT500 und wollt einfach mal was neues anstatt ne Nummer größer zu bestellen.

Livigno hat wieder ne neue linie, richtig flüssig zu fahren. Lohnt sich immer wieder herzufahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hey ihr Biker,

mit was trackt ihr eure Fahrten? Smartphone? Bordcomputer(können die das)?

@D0zer
Ich hab ein kleines Garmin Navi dran, kann hauptsächlich Karten tracken, ist gut und günstig. Hinterher kannst du alle Daten wie gefahrene Kilometer, höhenmeter und Tiefenmeter auswerten und ansehen, abspeichern und teilen. Und wenn du dir am PC eine eigene Karte erstellst kannst du dich auch navigieren lassen. Für mich reichts.

Jetzt wird gleich die 140er Pike in Ruhestand geschickt und gegen eine schöne Totem ersetzt, mal sehen was das gibt.

Das klingt echt stark @Bagui

Magst du mir dein Model verraten?

Gibt es sowas auch bis 100€?

@D0zer
Ich hab ein kleines Garmin Navi dran, kann hauptsächlich Karten tracken, ist gut und günstig. Hinterher kannst du alle Daten wie gefahrene Kilometer, höhenmeter und Tiefenmeter auswerten und ansehen, abspeichern und teilen. Und wenn du dir am PC eine eigene Karte erstellst kannst du dich auch navigieren lassen. Für mich reichts.

Jetzt wird gleich die 140er Pike in Ruhestand geschickt und gegen eine schöne Totem ersetzt, mal sehen was das gibt.

in Welchem Rad? Weil die einbau höhe ist doch schon anders.

@d0zer: Was anständiges Neu gibt es nicht bis 100€.

Ich nutze wenn ein Garmin Dakota 20.

Irgendwo hatte ich mal Bilder hochgeladen hier im Thread, ich mach die Tage aber mal neue. Ist in einem Felt Redemption verbaut, sieht sehr gut aus muss dann mal sehen wie es sich fährt, muss aber noch bisschen warten da ich grad verletzt bin.

Eine 160er Gabel wäre das max. was ich da einbauen würde.

DSC_0239.jpg

So siehts grad aus. Also Rahmen sollte damit locker fahrbar sein, wie gesagt kann ich erst nächste Woche testen

klar... hol mich ab, kein thema ;) plz bereich 85 :d

Der Marshguard würde vorne wohl auch mehr nutzen bringen ... ;)

Habe mal neue aktuelle Bilder für den Startpost gemacht...

Edit:

Hier die Thumbnails zum anhängen...

Lust ja @HW - Mann bin aber in Berlin.
Und erstmal ist der Renner dran, der heute gekommen ist ;-)

Mash Guard hab ich auch für vorn, hab die nur noch net dran gemacht. Ja der Reifen vorne wird bald getauscht, aber bis jetzt fährt sich das so ganz gut. Hatte hinten auch den Albert drauf aber der war fertig und ich hab den Muddy Mary geschenkt bekommen da musste ich den einfach tauschen

Kennt sich hier einer mit dem Zusammenbau von Fahrrädern aus?

Ich hatte einen Fahrradrahmen gefunden und als Fund gemeldet, das ist zwar erst ca. drei Monate her, nur es sieht nicht so aus als würde sich da noch einer melden.
Und da mein momentanes Rad langsam den Geist auf gibt hatte ich mich gefragt, ob sich das preislich lohnt und ob es für einen Laien machbar ist sich daraus ein komplettes Rad zusammen zu schrauben.
Dann würde ich jetzt vielleicht schon mal nach Angeboten gucken und wenn der Rahmen dann wirklich mir gehört, das (auch als Zeitvertreib) alles zusammenschrauben.
Nur wenn man am ende ein vielfaches eines Komplettrad zahlt oder es für den Laien fast unmöglich ist, macht das ja kein Sinn.

Der Rahmen an sich ist noch in Ordnung. Er ist schön leicht und gefällt mir auch wohl von der Lackierung. Ist aber jetzt wohl auch kein high end Ding.
Der gehörte mal zu einem Komplettrad das zurzeit im Internet ca. 1200€ kostet, ist aber wohl auch ein Modell aus der letzten Saison.

Du schreibst so unkonkret, dass eine Einschätzung nicht möglich ist. Was ist es denn für ein Rahmen?
Grundsätzlich lohnt ein Selbstaufbau nicht, außer man hat spezielle Vorstellungen, die es nicht von der Stange zu kaufen gibt. Ansonsten ist ein Komplettrad immer preiswerter.

Gruß klasse

mach doch mal foto von rahmen und bisherigem bike nebeneinander.

Kennt sich hier einer mit dem Zusammenbau von Fahrrädern aus?

spar dir die arbeit.
bis alle teile zusammengesucht sind und du das werkzeug hast biste mit einem neuen rad nicht teurer und geht schneller.
ich habe meine kiste mal komplett umgebaut bzw steht jetzt doch noch ein rahmenwechsel an aber nochmal mach ich das auch nimmer...
klar ist es was eigenes aber finanziell lohnt das nicht im geringsten...

Mir geht es nicht zwingend darum, dass es am ende mega billig ist. Nur es bringt ja nichts wenn ich da 1000€ rein stecke und es aber ein gleichwertiges Komplettrad für 500€ gibt. Ich hätte wenn überhaupt gedacht das es günstiger ist, da man ja den Rahmen quasi umsonst bekommt und "nur" den Rest braucht.
Ich wüde das ganze eben auch etwas als Zeitvertreib/ Spaß dran sehen.
Aber es muss halt irgendwo noch im Rahmen bleiben und am Ende auch funktionieren :fresse:

Ich glaube der Rahmen gehörte mal zu diesem Fahrrad wobei das auf den Bildern leicht anders aussieht. Ein ähnliches gibts wohl auch schon für ~800€, hatte ich gerade gesehen.
Es müsste aber ja am ende nicht genau die gleichen Teile haben. Man könnte ja ein paar Teile gegen günstigere tauschen.
Das Fahrrad würde eh zu mehr 90% nur auf befestigten Straßen benutzt werden, also nichts mit quer durch den Wald oder was der Gleichen.

bei mir gings +/- null aus preismässig.
jetzt noch der neue rahmen (der alte war halt doch leicht versifft) und es ist ne negative sache.
für die kohle wäre ein neues (gutes hardtail) drinnen gewesen

nächsten sonntag komm ich früh um 7 ausm 24h dienst und würde gegen 12:30 wieder in die heide fahren ;)

die runde schau ich gern mal an, hab nur sehr wenig zeit gehabt die tage wegen geburstag usw.

hab die gestrige runde mitm pulsband und uhr gemessen ... ruhepuls 51 - peak bei berghoch schillerstraße mit 15-20 km/h -> 186 ... platz is da keiner mehr ... technisch geh ich alles mit, aber ausdauer fehlt noch bissele

klingt doch gut, da können wa sicher mal ne runde drehen in der kommenden zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh