[Sammelthread] Mountainbikes

Evoc Roamer. Aktuell für knapp über 100 im Netz. Ich werd ihn mir auch noch holen.

Aber Achtung: kein Protektor am Rücken bei diesem Modell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die evoc Modelle die ich jetzt auf bc gesehen haben kommen mir irgendwie so lang vor?

Preislich wär ich mit dem Rucksack ja schon gerne unter 100€ geblieben, aber der Sommer ist sowieso nicht mehr so lang, kann ja auch im Winter auf ein Angebot warten.

Der Ergon BA3 sieht wirklich sehr gut aus.
Die Pumpe merk ich mir gleich mal.

@calimero: Ja der sieht ganz gut aus, preislich zwar etwas teurer aber wenn er passt, dann soll es so sein. Merk ich mir auch gleich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Rucksack ganz klar was von evoc. Sowas wie der Enduro.

Je nachdem was man fährt vlt etwas oversized... Nicht jeder benötigt einen Rückenprotektor. Protektorlose Rucksäcke findet man bei anderen Marken bessere für weniger Geld.
Hast du vlt einen decarhlon in der Nähe ?

Wenn ergon oder evoc, dann ganz klar evoc. Ich werde mein ba3 verkaufen und wieder den evoc Fr trail nehmen.

Rückenprotektor ist für mich eher uninteressant.
Du hast wahrscheinlich die Version mit Protektor @hugoLOST?

Hätt ich doch damals mit dem Bike-Abo zugeschlagen...

Edit: grad deinen Post im ibc Forum gelesen, hast ihn also auch ohne. Also wenn du ihn wirklich verkaufen willst und er noch halbwegs neuwertig aussieht, meld ich mal Interesse an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein ba3 ist ohne Protektor. Mit gibt es ihn noch nicht und einzelnd gibt es ihn auch nicht. Der Protektor ist eigentlich nur da in den Rucksäcken falls Mann auf den Rücken fällt Geschützt ist durch die Sachen im Rucksack.

Kl. Update: "neues" Hinterrad plus reifen und tubeless am vr. :)

Anhänge

• WP_20140829_13_33_21_Pro.jpg
    WP_20140829_13_33_21_Pro.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 126
Kann da auch nur zum Evoc raten! Habe den FR Enduro Blackline und bin begeistert wie gut ein Rucksack doch sitzen kann, passt sich perfekt an den Körper an ohne irgendwo zu zwicken oder anders unangenehm aufzufallen vom feeling... Verarbeitung ist Exzellent und auch sonst ist der Rucksack voller nützlicher Features. Definitiv einer der besten Bike Rucksäcke am Markt, leider etwas teuer... Aber das teil wird sicherlich lange leben ;)

@seadersn: man könnte eventuell auch die Sattelstütze auf 30,9 abdrehen, bei der Reverb haben das soweit ich weiß schon einige gemacht, da dort bei der 31,6er einfach mehr Fleisch dran ist. Den Rahmen ausreiben halte ich nicht für eine Gute Idee. 0,35mm weniger Wandstärke sind schon einiges.

31.0 passt auch noch, so eine lag noch herum. stimmt schon, ist nur die frage, wo hier im umfeld machbar, aber zuerst einmal wieviel die supernatural bietet. reibahle wär verfügbar, aber von dem gedanken hab ich eh eher abstand genommen als ihn weiter verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
@skill

Den Rucksack offline zu kaufen ist eine sehr gute Idee. Die Passform muss mit deinem Rücken kompatibel sein. Meinen Deuter habe ich auch offline gekauft. Er saß einfach am besten.

Allerdings habe auch ich sehr gute Erfahrung mit Evoc sammeln können. Ich habe den Unlimited mit Protektor. Sitzt ebenso perfekt, wenn auch etwas steif. Evoc baut robuste Rucksäcke, keine Leichtgewichte. Für die kleine Tour bzw. für XC würde ich wieder Deuter kaufen.

Gruß klasse

Ergon macht auch noch paar nette Dinger. Hab noch nen kleinen bc2.

@klasse08-15: bin da absolut deiner Meinung, leider musste auch unser letztes, größeres sportfachgeschäft einem sportdiskonter weichen...
Muss eh bald wieder mal auf die Uni, da schau ich dann ob ich in Linz ein Geschäft finde.

Ich hab gerade die 3L Trinkblase voll gemacht und (von Ergon) und in den BA3 gepackt. Die Konsturkion mit dem offenen Reisverschluß ist sehr beschissen, weil man den Schlauch nur auf einer Seite rauslegen kann und er dann auf der Schulter verläuft (nicht auf dem Träger). Und wenn die Trinkblase drin ist passt nicht mehr wirklich viel ins Hauptfach.

Ich hab gerade die 3L Trinkblase voll gemacht und (von Ergon) und in den BA3 gepackt. Die Konsturkion mit dem offenen Reisverschluß ist sehr beschissen, weil man den Schlauch nur auf einer Seite rauslegen kann und er dann auf der Schulter verläuft (nicht auf dem Träger). Und wenn die Trinkblase drin ist passt nicht mehr wirklich viel ins Hauptfach.
Irgendwie scheinst du einen anderen Rucksack als ich bekommen zu haben :d
3 L Hydrapak + Werkzeug + Brotzeit + Wechselshirt + Regenjacke passt bei mir gut in den Rucksack, Knieschoner dann noch unter den Rucksack
Mit Protektor wird allerdings bei 2 L Schluss sein.
Schlauch kann man auch rechts oder links herausführen, aber Halterung zum einklipsen ist doch eh nur auf einer Seite.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso du den Ergon nicht einfach verkaufst, machst sicherlich kein negatives Geschäft damit.
Dass du unzufrieden mit dem Teil bist hast du ja schon mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Trinkblase hab ich nur einmal beim Ergon gnommen, des hat mir genügt.

Tragekomfort ist top, der rest ist einfach wenig durchdacht, wenn man ihn mit nem Deuter vergleicht.

Für die 10-15km Feierabendrunde is die Flasche im Rahmen, im Rucksack sind dann nur Werkzeug und ne Regen/Windjacke drinnen, für mehr war er ja eh nie gedacht, aber ne Kaufempfehlung für Tagestouren würd ich dem Ding nicht geben, erst recht nicht, wenn man den Preis anschaut.

So, heute noch mal mit meiner Zee beschäftigt. Neue Beläge rein, Scheibe gewechselt, Nippel und Dichtungen der Leitung gecheckt und getauscht, nachher entlüftet. Alle Blasen raus und trotzdem kann ich den Hebel fast komplett durchziehen. Habe einfach keine Bremsleistung, dafür dieses fiese Geräusch beim Bremsen. Was ist da los?

Zusammenpacken und zum Händler schicken.
Es kann ja nicht sein das man als Endanwender den Clown spielen muss bis Bremse geht.

MfG Jaimewolf3060

Sage auch, zusammenpacken und zurück, da stimmt was nicht.

Hey Leute,

mal doofe Frage, kann ich Montageadapter für 203 er und 180 er Scheiben von Magura auch für ne Zee verwenden auf den Photos sehen die ziemlich gleich aus. Oder sind auch hier wieder nur die Aufnahmen genormt und der Rest je Hersteller unterschiedlich?

Hey Leute,

mal doofe Frage, kann ich Montageadapter für 203 er und 180 er Scheiben von Magura auch für ne Zee verwenden auf den Photos sehen die ziemlich gleich aus. Oder sind auch hier wieder nur die Aufnahmen genormt und der Rest je Hersteller unterschiedlich?

Kannst alle unteraneinder verwenden, is kein Problem

OK Danke!

Wie is denn so die Erfahrung mit der Zee? Bekannte Probleme? Lese so eigentlich nur gutes drüber. Bin halt auf der Suche nach einer wie der Zee mit kurzem hebel weg, das sollte ja mit der Wave Geschichte soweit gut sein?

Die Zee hat einen sehr langen leerweg, ist aber ne top bremse, ich war voll zufrieden.

@Alex007
Kombiniere die Zee mit 2014 XT Hebel.
Oder gebe mehr Geld aus und kaufe dir Hope V4 Tech3. Hast von Anfang bis Ende linear ansteigende Bremskraft.
Ist zwar 200€ mehr aber es fährt nicht jeder und man bekommt ewig teile für.
Ich kann immer noch alle teile für meine V2 am Scratch bekommen...

MfG Jaimewolf3060

@Jaimewolf3060
Habs auf die schnelle ned gefunden, aber Hope fährt mit DOT oder?

Edit: OK gefunden DOT, daher leider raus. Aber die sieht auch noch sehr geil aus :heul:

@Boardi
Puh ok dachte eigentlich durch die Servo Wave Geschichte kommt die schneller... gehen die SLX Hebel auch bzw. durch die Druckpunktverstellung könnte man es noch etwas ändern?

Oder weißt Du noch wieviel cm die Zee ca. Leerweg hatte?

Hmm ja eigentlich wollte ich die Zee weil ja quasi Baugleich mit Saint, mehr oder weniger..

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh