Kannst du kurz beschreiben was du dort gemacht hast? Ich habe die nächsten Tage auch die Aussicht dort runter zu fahren.
Drei Tage netto habe ich wohl zur Verfügung. Hast du Tipps? Bist du die "Big 5" gefahren?
Gruß klasse
Sehr gern. Wir sind Sonntag Abend angereist und haben nur was gegessen und ein paar Bierchen getrunken.
Montags musste ich dann schnell noch mal in den Bikeshop und mir einen Helm kaufen weil meiner leider Zuhause vergessen wurde (falls jemand Interesse an einem 661 Comp in rot/schwarz, 4 Tage gefahren, hat einfach melden
) Dann gings los erst mit dem Kohlmaislift hoch und dann Panoramatrail und Milkaline zum einstimmen gefahren. Wurde dann aber schnell langweilig sodass wir dann mit dem Schattbergexpress los sind um den Hacklbergtrail (mit Abstand das spaßigste in Saalbach) in Angriff zu nehmen. Das dauert erfahrungsgemäß immer ein bisschen länger da man erst 130hm überwinden muss und der Trail doch recht lang ist.
Vom unteren Ende hat man dann super Zugang zur Z-Line die auch eher easy ist aber teilweise schon Spaß macht (Stichwort Wallride). Durch die Verzögerung am start war der Tag dann leider schon vorbei.
Dienstags gings etwas früher los, also direkt hoch mit dem Schattbergexpress und den Hackl mitgenommen. Unten dann wieder zur Z-Line, die beim zweiten Mal übrigens nicht mehr so viel Spaß macht. Von dort kommt man wenn man zurück nach Saalbach kurbelt direkt am Lift für die Blue und Pro Line vorbei, die Pro Line haben wir dann 2 mal mitgenommen, die ist schon recht anspruchsvoll teilweise, ganz gut als Abwechslung zu den easy Trails die es sonst so gibt. Danach ab nach Hause und futtern.
Mittwoch war Regen und Scheißwetter mit Nebel angesagt weshalb wir erstmal nur Einkaufen sind uns aber später doch noch aufgerafft haben um die X-Line in Angriff zu nehmen. Die ist bei Regen schon recht tricky weshalb es bei einer Abfahrt blieb und wir danach dann doch lieber noch mal den Hackl gerockt haben (im Regen auch nicht der mega Spaß, aber wenn man eh schon mal Nass ist)
Donnerstag war Leogang angesagt, der Hangman (letztes Jahr noch mein Lieblingstrail) war dieses mal voll der Reinfall. Mega ausgebombt und durch den Regen des Vortages komplett aufgeweicht. Hat keinen Spaß gemacht. Danach sind wir noch 4 mal die Flying Gangster (Freeride) gefahren, das hat schon gefetzt aber die Laune nicht wirklich heben können. Die Downhillstrecke sind wir nicht komplett gefahren, war einfach zu matschig, rutschig und kaputt.
Da ich mir Mittwoch den Fuß verknackst hatte haben wir Freitag aufs Fahren verzichtet und sind lieber den Heimweg angetreten, keine schlechte Entscheidung da wir für 420km fast 8 Stunden gebraucht haben bedingt durch Stau und Baustellen.
Die Big 5 sind wir nicht gefahren, da wir beide mit BigBikes vor Ort waren und auf die Kurbelei keine Lust hatten