Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel Druck ist auf der Stütze? Klingt nach zu wenig Druck.
Gruß klasse
Das Rubbeln hab ich auch ab und an ist nicht schlimm.
Hoi. Ich überleg mir vielleicht ein E-Bike als Mountainbike anzuschaffen.
Ich würde mit dem Bike zwar meistens auf normalen Fahrradwegen bewegen aber es sollte auch Gelände tauglich sein wie z.B bergabfahrt in den Alpen usw.
Leider hab ich wirklich keinen blassen Schimmer welche Hersteller gut noch auf was man da genau achten sollte. Und in welchem Preisbereich man ein gutes E-Bike bekommt.
Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
...
Hersteller die E-MTBs bauen sind mir keine bekannt, bezahlbare Umbauten auch nicht. E-Bike ist ja eigentlich auch ne andere Zielgruppe. Da wirst du selber Hand anlegen müssen.
Ja wenn du 4000€ für bezahlbar hälst kannst dir ja ein 0815 Haibike kaufen. Oder n Prophete für 999€, nun ja....Google mal nach Pedelec Mountainbike... Du wirst dich wundern...
Ja wenn du 4000€ für bezahlbar hälst kannst dir ja ein 0815 Haibike kaufen. Oder n Prophete für 999€, nun ja....
Und ablehnen tu ich gar nichts, ich bin einfach der Meinung das sowas nicht in den Wald gehört. Es gibt schon schon genug Probleme mit Wanderern, da brauchts nicht noch E-Bikes im Unterholz. Und zum in den Sport reinkommen oder so brauchts sicher kein 4000€+ E-Bike.
@Dio
Ich finds halt bei den E-Bikes cool, dass man den Motor einfach als Unterstützung nutzen kann, wenns doch mal zu schwer wird.
Naja brauchen tu ich nicht wirklich eins und körperliche Einschränkungen hab ich auch keine.
Aber warum denn nicht?
Brauchen wir wirklich einen 55 Zoll Fernsehr? NEIN! Aber es macht einfach Spaß.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will?
Kannst du ohne Unterstützung fahren aber die meisten wiegen 20kg und mehr da macht es kein Spaß ohne eantrieb zu fahren.@Dio
Ich finds halt bei den E-Bikes cool, dass man den Motor einfach als Unterstützung nutzen kann, wenns doch mal zu schwer wird.
Und man ist einfach unabhängiger von der Strecke. Ich müsste mir als Einsteiger genau überlegen wo ich nun genau fahre ...
Gut bei uns am Neckar gibts viele schöne Radwege aber man will doch auch mal etwas abseits fahren, ob das nun in irgendeinem Wald ist oder einer Schotterpiste das
ist erstmal egal.
Und man wird ja das Bike auch ohne Motorunterstützung fahren können, wenn man diese nicht braucht oder?
Außerdem gehts mir auch einfach darum wie Calimero schon geschrieben hat, dass man wieder mehr an die frische Luft kommt.
Dem stimme ich zu 100 % zu!
Und genau das ist das Problem! Für denjenigen, der körperlich sonst nicht mehr am Sport teilhaben kann -> super!
Aber sonst gibt's wirklich Probleme. "Normale" Biker bekommen schon Gegenwind seitens Behörden, Wanderern und Reitern. Wenn nun noch elektrisch unterstützt über die Trails geheizt wird, dann seh ich schwarz für Biker.
Das Problem ist, ein 55" Fernseher stört keinen.
Aber hol dir mal nen schönes fettes 5.2 System mit 2 SVS Subwoofern. Dein Nachbar steht sofort bei dir an der Tür....
Das E-Bike ist sehe ich eher als Subwoofer und nicht als 55"-Fernseher.
Gruß klasse
Kannst du ohne Unterstützung fahren aber die meisten wiegen 20kg und mehr da macht es kein Spaß ohne eantrieb zu fahren.
Kann sein das du den Sattel neu ausrichten musst. Karten kannst du schleifen must du aber nicht. Was aber gemacht werden muß sind die Kolben zurück drücken. Das geht am besten indem man die alten Beläge drin lässt und sie nach außen drückt mit einem Schlitz Schraubendreher.Moin moin,
kurze Frage zum Thema "Belagwechsel" an einer Scheibenbremse:
Kann es passieren, dass ich den Bremssattel neu justieren muss, wenn die Beläge gewechselt wurden, z. B. aufgrund von Schleifgeräuschen oder ist sowas nicht nötig? Müssen die Kanten der Beläge irgendwie angeschliffen werden? Entsprechende Video-Tutorials sind da leider wenig hilfreich.
Dosieren geht schon, aber.nervt einfach. Naja, morgen noch das Eisjöchl und dann probier ich einfach mal neue Beläge.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App