Dem stimme ich nicht zu. Ihr habt difinitv nicht das Recht eure MTBs über die Pedelec/e-bikes zu stellen.
Ein Pedelec darf genauso in den Wald wie euer Bike. Und kommt mir jetzt ja nicht mit ... aber gegen körperlich Beeinträchtigte mit Pedelec im Wald hab ich nix... BULLSHIT!
Ob nun nen MTB oder Pedelec/e-bike auf einem verbotenen Weg rumeiert ist egal, es ist verboten.
Auf den ausgewiesenen Wegen darf ja jeder fahren was er will....
Pedelecs/e-bikes im Wald nicht für gut heißen und dann selbst mit seinem MTB querfeldein durch die Pampa eiern....
Was meine Meinung ist, das überlasse bitte mir. Das Recht nehme ich mir gerne raus!
Ich habe nie geschrieben, dass ich mit meinem MTB über verbotene Wege fahre.
Und ja, man kann mit dem Pedelec in den Wald. Aber ich bin nicht so blauäugig und denke, dass sich durch die erhöhte Anzahl von Spaßfahrern im Wald keine zusätzlichen Probleme ergeben. Personen mit körperlicher Einschränkung gleichen diese aus. Fehlende körperlich leistbare Energie wird ersetzt durch Elektoenergie. Körperlich gut trainierte Fahrer sind mit dem Pedelec deutlich schneller unterwegs, weil die elektrische Energie zusätzlich genutzt wird. Damit erhöhen sich die Durchschnittsgeschwindigkeitein deutlich.
Der Wald ist für alle da, die dort fahren/laufen dürfen. Ich will das dies so bleibt. Fahren wir alle Pedelec, wird sich das ändern. Das ist meine Befürchtung. Wie lange bist du schon im Wald unterwegs um so etwas beurteilen zu können?
Gruß klasse
Zuletzt bearbeitet: