[Sammelthread] Mountainbikes

32 104BCD Narrow-Wide von Absolute Black. Das Kettenblatt ist aber beim Einfachantrieb für den Schaltwerkskäfig ziemlich uninteressant. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand mal eine Adresse wo ich mir Sticker für Felgen usw. in anderen Farben bestellen kann?

Gruß
 
Danke jungs! Hab mich jetzt gründlich ins Thema eingelesen und die ganze neue Gruppe mal bestellt, hab auch gleich mal die neuen XT Bremsen dazu genommen... Hoffe das es nicht zu lang dauert... :/
 
Ist der Tyee Rahmen schon verkauft?

Hab gerade zum ersten mal ne Aheadkralle eingeschlagen nachdem das mit dem Expander beim DHler eher nicht so gut geklappt hat. Was für ne Kackarbeit :d
 
Wunderheilung an meiner Reverb. Der Hugo hat heilende Hände. Einmal die Luft raus und wieder rein, schon federt sie nicht mehr. Allerdings wird das Problem bestimmt wieder kommen. Leichte Tendenz gab es heute am Ende der Tour - ein knapper halber cm federt wieder. So lohnt sich der zugesicherte Servicetermin von Flatout doch, aber bis dahin wird es gehen. Sehr gut!

Heute sind wieder einen DH-Trail mit einer Gruppe 2 h runter (natürlich mehrfach) und außen wieder hoch. War richtig spaßig, in so einer 15-Personen-Gruppe.

Gruß klasse
 
Hallo :wink:

Bin Link und auf der Suche nach einem günstigen, aber brauchbaren MTB. Als Größe stelle ich mir die 27.5er vor. Jemand nen Tipp? Ich möchte ungern mehr als 600€ ausgeben, kein Full Suspension und hydraulische Bremsen möchte ich haben.


Gruß JM
 
Sind die 600 Euro mit Helm, (vernünftigen) Pedalen, Schuhen, Handschuhen und Klamotten?

Gruß klasse
 
Ich brauche keinen Helm, Schuhe, Handschuhe und Klamotten :fresse: Hab mich jetzt bischen umgeschaut und kann sogar sein, dass ein Fitness/Cross Bike sinniger wäre... wie gesagt. Ich bin Noob. Soll mich erstmal einlesen, Shops aufsuchen und dann nochmal wiederkommen? :)


Gruß JM
 
700€ muss man mindestens ausgeben, wenn man im Gelände ein bisschen Spaß haben will. Ich würde ein 29" nehmen, da kannst du, falls du wirklich nur auf der Straße fährst, auch ordentliche Straßenreifen montieren.
 
ZR Team 27,5 5.0

Das wäre doch fürs erste evtl. was für dich... Und falls du dich doch nicht weiter fürs Hobby mäßige Biken begeistern solltest, kannst du es immernoch verkaufen, oder einfach im keller einstauben lassen.
 
Ich schau mich mal weiter um. Der Gang zum Shop scheint wohl doch besser :) Danke erstmal für die Richtung und die Hinweise.


Gruß JM
 
Bei Einzelhändler bekommst du nicht das für den Preis wie Online.
 
Hier mal ein Bild nach getaner Arbeit :fresse:

mobile.224bah5.jpg


Gruß klasse
 
Das WE mal den RockRazor ordentlich getestet, am von Freitag auf Samstag hats mal ordentlich geschüttet, bis 6 Uhr, um 9 Uhr dann mal zu ner Erkundungtour gestartet, mal zwei Seilbahnen und Trails getestet die ich hinterm Haus hab. Der RockRazor geht erstaunlich gut, kaum schlechter als der HansDampf, bis auf den Bremsgrip, da is nur sehr wenig vorhanden.

20150509_1117197muzh.jpg


2015_05_0919_53_40beauuu39.jpg


Samstag: 65km, 1000hm, 4365tm

Heute: 20km, 680hm/tm

Trotz super Wetter heut nur ne ganz kurze Runde gmacht, Oberschenkel tun von gestern noch n bissl weh.
 
Wie, was, wo?? Tyee weg?? Was kommt?

Ein Strive CF Race "Carbonio" als Frameset... :drool:

Konnte nicht widerstehen nachdem ich damit kurz fahren durfte. Hab mich auf anhieb pudelwohl gefühlt darauf, und der Rahmen aus Carbon war echt verdammt sexy live! Shapeshifter hat auch richtig Laune gemacht, genial umgesetzt das Prinzip der Geo Anpassung! Und da ich eh wieder basteln Muss... :d

Bekommt erstmal die Mattoc Pro, Sixpack 650b LRS und evtl. vorerst Cockpit und Sattel sowie Pedale vom Tyee... Der Rest wird dann aus XT 2016 bestehen, bestellt ist alles schon bei BC.
Rahmen soll laut Canyon 21KW versandfertig sein. Hoffe ich warte mir keinen wolf. :fresse:

Auch ja bald im Bikemarkt: Das aktuelle XT Schaltwerk und Shifter, Zee Bremsen vorn und Hinten, SLX 2fach kurbel. :)
 
Der RockRazor ist auf schlammigem Boden nicht so der Hit, im Trockenen soll der aber wohl ziemlich gut halten.
 
Ein Strive CF Race "Carbonio" als Frameset... :drool:

Konnte nicht widerstehen nachdem ich damit kurz fahren durfte. Hab mich auf anhieb pudelwohl gefühlt darauf, und der Rahmen aus Carbon war echt verdammt sexy live! Shapeshifter hat auch richtig Laune gemacht, genial umgesetzt das Prinzip der Geo Anpassung! Und da ich eh wieder basteln Muss... :d

Bekommt erstmal die Mattoc Pro, Sixpack 650b LRS und evtl. vorerst Cockpit und Sattel sowie Pedale vom Tyee... Der Rest wird dann aus XT 2016 bestehen, bestellt ist alles schon bei BC.
Rahmen soll laut Canyon 21KW versandfertig sein. Hoffe ich warte mir keinen wolf. :fresse:

Auch ja bald im Bikemarkt: Das aktuelle XT Schaltwerk und Shifter, Zee Bremsen vorn und Hinten, SLX 2fach kurbel. :)

Aha, wollt auch zuschlagen, aber wird wohl nix, am Freitag leider in punkto Arbeit nicht so tolle Nachrichten bekommen, große Geldausgaben werden also zurückgestuft.

Das Strive bringste dann aber schon mal ins Vinschgau, det arme Endura langweilt sich sonst ja ;)

Der RockRazor ist auf schlammigem Boden nicht so der Hit, im Trockenen soll der aber wohl ziemlich gut halten.

Wie gesagt, ich bin zufrieden, im trockenen geht er sehr gut, im feuchten auch nicht schlecht und bis auf den Bremsgrip is er dem HansDampf nicht unterlegen, Rollwiederstand hingegen hat der RockRazor viel weniger.
 
Hm, das ist bitter... Wünsche dir viel glück das es sich bessert! Ja bei euch ist natürlich bike Technisch ein Paradies, ich hoffe das ich es dieses Jahr evtl. dorthin schaffe. :)
 
Ich bin am Überlegen ob ich meinem Cube Race One einen kürzeren Vorbau spendieren soll, ggf. auch ein anderer Lenker mit minimal Backsweep und etwas Rise (nicht über 20 mm).
Auf welche Maße muss ich denn bei der Auswahl eines passenden Vorbaus achten? Dicke der Klemmung vom Lenker ist klar, aber sonst?
 
Länge des Vorbaus. Persönlich würde ich nicht unter 90mm Vorbaulänge gehen. Je kürzer die Länge des Vorbaus, desto schneller reagiert das Bike auf Lenkbefehle.
Hinzu kommt dann noch der "Anstellwinkel" des Vorbaus. Oft kann man die Vorbauten in beide Richtungen verwenden. So kannst Du einen Vorbau mit + 6° auch, durch drehen, mit -6° nutzen.
 
OK alles klar.
Ich muss mir den verbauten Vorbau und Lenker eh mal genau anschauen bezüglich der tatsächlich vorhandenen Geometrie, ich weiß nur dass ich es als Verbesserungswürdig empfinde und in welche Richtung es gehen soll aber nicht wie das verbaute Material genau aussieht.
Ein arg kurzer Vorbau soll auch nicht dran, ich würde jetzt schätzen der aktuell verbaute hat 100 mm dann würde ich etwas runter gehen.
Das Lenkverhalten ist schon sehr gutmütig kann also ruhig etwas direkter werden aber richtig giftig will ich's auch nicht.
 
Bikecomponents hat mir grad die Auftragsbestätigung für die XT 1x11 Gruppe + Bremsen geschickt... Versandfertig ab ca. 11.06... :0

Na super... Hatte aber nichts anderes erwartet. Bevor ich mich im Nachher ärgere warte ich lieber...
 
Bikecomponents hat mir grad die Auftragsbestätigung für die XT 1x11 Gruppe + Bremsen geschickt... Versandfertig ab ca. 11.06... :0

Na super... Hatte aber nichts anderes erwartet. Bevor ich mich im Nachher ärgere warte ich lieber...

Da sindse eh früh dran, mein bikeladen meinte vor august geht nix.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal sehen, wie die Wochenendplanung so verläuft, entweder Geißkopf oder CC-Rennen :fresse:

- - - Updated - - -

August wäre ja förmlich Anale Grande. :eek:

Dann bau dir doch erstmal deinen alten antrieb mit nem 1fach-KB ran. So lange gehts in Hamburg doch gar nicht bergauf ;)
 
Wollte im Sommer auch nach Saalbach / Hinterklemm. Habe aktuell nur 2 fast schrottreife Hardtail MTBs.

In Saalbach / Hinterklemm eines fuer den Urlaub ausleihen?

Vor Saalbach / Hinterklemm ein neues MTB kaufen und mitnehmen?

Was macht mehr Sinn (ist guenstiger)? Hier bei mir in der Gegend reicht mir eigentlich ein Hardtail (wie oben das Radon
ZR Team 27,5 5.0

Das wäre doch fürs erste evtl. was für dich... Und falls du dich doch nicht weiter fürs Hobby mäßige Biken begeistern solltest, kannst du es immernoch verkaufen, oder einfach im keller einstauben lassen.

das sieht nicht schlecht aus - wuerde das auch in Saalbach / Hinterklemm Sinn machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh