[Sammelthread] Mountainbikes

Ich bin mit meinem Vorbau-"Problem" noch nicht ganz am Ende, denke aber ich probier einfach mal einen etwas kürzeren ohne steilen Winkel.
Was haltet ihr denn von diesem Vorbau? Race Face Ride XC Vorbau 6° OS
Würde die 90 mm Variante ins Auge fassen statt dem aktuellen mit 110 mm. Will die Lenkung gerne etwas direkter aber nicht zu giftig und die Bergauf-Qualitäten nicht erheblich mindern.

Wenn ich den Lenker dann noch etwas weiter oben haben wollte würde ich mir evtl den überlegen: Race Face Chester 1" OS Riser Lenker

Ich kenn mich bei den Marken gerade bei den Komponenten noch gar nicht so recht aus, hoff ich hab da keinen Mist raus gesucht. Aber an ein 1099 EUR Hardtail will ich halt auch keinen Vorbau für 100 Euro schrauben.

Nächste Woche kommt erst mal mein Drehmomentschlüssel und die neue Sattelstütze fürs Zweitrad.



http://www.probikeshop.net/vorbau-funn-stryge-7-3aa-8-mm-aa-aa-8-schwarz/99120.html

Gut und günstig. Den gleichen hab ich mir gerade auch bestellt fürs starrbike.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drunkenmaster
Ach was. So was gibt's bei uns nicht. Hier wird eher von wenigen befahren. Hier werden eh biker von weit außerhalb nicht gern gesehen.
Den durch solche kam es zu Streit mit Förster und Co.
Vor 4 Jahren kam es zum Unfall und ein Wanderer ist Rollstuhl gelandet.....
 
Aber das kommt ja nicht nur durch Biker von außerhalb. Man muss sich halt benehmen können, ob auf den Hometrails oder auswärts.

Gruß klasse
 
alter falter... matschige angelegenheit; nu reichts hrhr:

genug für heute, auf gehts nach hause *gähn* sind geile abschnitte dabei, muss halt alles erstrampelt werden. bei so einem wetter nicht unbedingt angenehm, aber trotzdem spaßig :bigok: bremsen halbmäßig eingefahren, sind der hammer!!
 
Der spot war lange Zeit von bikern von außerhalb überlaufen.
Benehmen grundsätzlich unter aller sau. DH Hobel, FF und Schlidkrötenrüstung....

Jetzt ist da Ruhe eingekehrt. Der Förster steht hinter den biker. Hat sogar auf eigene Hand den Bau von Trail zugelassen.
Mittlerweile hat man sich auch mit den Waldbesitzern geeinigt. Keine übertriebenen Dinger und außerhalb der Wanderwege.
Ist recht lang geworden der Trail. Ist aber nicht komplett fertig.
Sa und So geht's wieder raus um 6:30 Uhr.

Der Ritt auf den HT erfordert aller Hand Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Kurze frage zu dem Flyer in ein paar Posts über mir:

Gehört das zu bike-discount.de? Bzw kann man das Radon ZR Team dann auch bestellen morgen und übermorgen?
Wenn der Versand nach Ö nicht zu teuer ist würd ichs mehr kaufen denke ich, finds für den Preis ganz in Ordnung und ein paar Upgrades sind sowieso geplant. Ist die Gabel totaler Müll oder ist die schon zu gebrauchen? Hab mein Fully jetzt verkauft (da etwas zu groß) und würde gerne auf Hardtail für Touren und ein gebrauchtes Downhill-Bike fürs grobe umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Kurze frage zu dem Flyer in ein paar Posts über mir:

Gehört das zu bike-discount.de? Bzw kann man das Radon ZR Team dann auch bestellen morgen und übermorgen?
Wenn der Versand nach Ö nicht zu teuer ist würd ichs mehr kaufen denke ich, finds für den Preis ganz in Ordnung und ein paar Upgrades sind sowieso geplant. Ist die Gabel totaler Müll oder ist die schon zu gebrauchen? Hab mein Fully jetzt verkauft (da etwas zu groß) und würde gerne auf Hardtail für Touren und ein gebrauchtes Downhill-Bike fürs grobe umsteigen.

Die Preise auf dem Flyer gelten nur im Megastore und nur die angegebenen Tage.
 
Hi!

Hab hier ein Bike mit nem Fox CTD-Dämpfer.
Wie finde ich heraus wieviel Hub der hat, ohne die Luft komplett abzulassen?
ES steht nur CMZ 5 drauf und sonst keinerlei Angaben.
Das Bike ist ein Ghost AMR 6575 von 2014.
 
Eventuell fahre ich da morgen hin. Mal sehen, mich interessiert der Fahrradträger.

Gruß klasse
 
Eventuell fahre ich da morgen hin. Mal sehen, mich interessiert der Fahrradträger.

Gruß klasse

Berichte doch dann bitte mal wie der so ist. Bin auch aktuell auf der Suche nach einem neuen Träger, bei meinem Eufab muss ich die Räder immer noch mit zusätzlichen Spanngurten sichern damit mir das ganze stabil genug wird.

Hab aber auch eigentlich den Thule G6 928 im Auge. Ist halt leider extrem teuer das Teil.
 
Wir haben auf der Arbeit schon viele Thule Träger verbaut und alle sind zufrieden.

Also die Deals sind nur im Geschäft vor Ort, ja?


Gruß JM
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem MTB für meine Freundin.
Budget: € 800,-
Einsatzgebiet: City, Wald, Mittelgebirge - eigentlich so ein Allrounder.

Hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut:

Canyon Grand Canyon AL 5.9
Radon ZR Lady 27,5 7.0

Bin mir gerade nicht so ganz sicher, welchem der beiden Bikes der Vorzug zu geben ist? Für das Canyon spricht die bessere Ausstattung, 29" sowie ein leichteres Gewicht.
Das Radon sieht super aus, hat teils innen verlegte Züge und ist ein Damen-Rad. Passt also evtl. von der Größe besser zu ihr.

Was meint ihr?
Gibt es evtl. Alternativen in diesem Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich nach einem gebrauchten um. Da bekommst besseres für weniger.


Jemand Erfahrungen mit einem Cannondale Flash Carbon 26 Team?
 
Ich werde diesen Thule nicht holen. Ich hab ein bisschen gelesen und tendiere nun zum Atrea Strada E-Bike. Der hat einen höheren Abstand zwischen den Bikes, was nicht nur bei E-Bikes gut ist. Außerdem gibt es den auch in breiterer Ausführung, was dem Radstand eines Enduros entgegen kommt.

Drauf sollen zwei Enduros, mein S-Works Enduro und Hugos Rocky Mountain Slayer.

Gruß klasse
 
dürfte ja auch robuster & stabiler sein, nehm ich an? dass es für ebikes auch schon träger gibt :d das raufwuchten dürft je nach ebike spaßig sein :fresse2:
 
Gebraucht bekommst du natürlich immer mehr, aber 29" Hardtails sind gebraucht noch nicht sooo verbreitet.
Ich würd das Canyon nehmen einfach weils 29" ist. Von der Ausstattung nehmen die sich ja eh fast garnichts soweit ich das jetzt gesehen hab. Und das blau gefällt mir auch besser :d In S ist es sogar auf Lager.
 
dürfte ja auch robuster & stabiler sein, nehm ich an? dass es für ebikes auch schon träger gibt :d das raufwuchten dürft je nach ebike spaßig sein :fresse2:

Ich wuchte mein Pedelec Fully aufs Dach :d
Das gibt auch Schmackes in die Arme
 
Natürlich haben die Hersteller der Anhängerkupplungsträger auch an das Gewicht gedacht. Es gibt doch tatsächlich so seitlich ausfahrbare Rampen zum Draufschieben. :d

Gruß klasse
 
Mehr zum Armtraining als zum Beintraining dann so eine E-Bike Runde? :d

Bei Pedelecs muss man ja noch selbst treten ;)
E-Bike und Pedelec sind ja eeeeeeeeeigentlich zwei unterschiedliche Dinge.
 
Hab jetzt den Tipp bekommen, wenn ich schon zum ZR Team 7.0 lunze, dann soll ich ich mir gleich das Bulls Copperhead anschauen... Soll es wohl gut gebraucht um 700-800€ geben. Leider finde ich keine Anlaufstelle dafür. Jemand ne Idee?


Gruß JM
 
Bei Pedelecs muss man ja noch selbst treten ;)
E-Bike und Pedelec sind ja eeeeeeeeeigentlich zwei unterschiedliche Dinge.

Wollt nur den Steilpass zum Witz verwerten :d

@JohnMainhard: Warum eigentlich 27,5 und nicht gleich 29? Macht beim Hardtail durchaus mehr Sinn (außer du bist 1,60). Das Copperhead gibts um den Gebrauchtpreis ja nur als 26", auf das würde ich grad beim Hardtail nicht mehr zurückwollen. Aber das ist auch iwie so eine Glaubensfrage und ich will da jetzt nichts lostreten :d
Und falls es dein erstes Rad ist würde ich eigentlich nicht unbedingt gebraucht kaufen wollen - aber geht natürlich auch.

Das ZR Team 7.0 in 29" gibts um 700€ und leistet sich keine großen Schwächen, wenn du die 100€ noch aufzahlen willst auf deine ursprüngliche Preisvorstellung wäre das das beste denke ich. Bin auch grad am überlegen ob ich mir das als Grundlage für ein Touren-Hardtail nehme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke :wink:

War nun bei beiden örtlichen Freundlichen und habe mir Cube Attention SL, Focus Whistler 27R 1.0 und Bulls angesehen. Focus gefällt mir mich, das fällig raus - sieht für mich nicht "männlich" aus das Bike... Preis 740€. Das Bulls ist mir zu teuer für 1000€ und das Cube fahre ich morgen. Meine Madame darf dann das Cube Access WLS Pro fahren :)

Dann mal abwarten was rauskommt beim ZR Team 7.0 und gucken welches es wird.


Gruß JM
 
Hey Leute, ich habe heute auf meiner Tour mit meinem 2009er Cube AMS 125 bei der Abfahrt etwas komisches erlebt. Der Fox Float 23 Dämpfer hinten federte komisch ein und wippte dann so komisch. Einen Lockout hat der Dämpfer afaik nicht, nur eine Anti-Wipp Funktion für stehendes Fahren bergauf. Dieser funktioniert aber ebenfalls nicht mehr.

Ich habe allerdings noch nie Luft nachgefüllt, liegt es daran? Meine Fox Talas Gabel funktioniert wie am ersten Tag, bisher auch noch nie was machen müssen. Oder ist der Dämpfer defekt? So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr zu fahren. :(

Habt ihr ne Meinung dazu?
 
Also ich bin relativ unzufrieden mit meiner Formula T1 (ist an einem 2012er Radon Slide). Verglichen mit der Shimano XT von einem Kumpel, welche auf den Punkt bremst, bremst die T1 nicht "sofort", sondern man kann die Bremskraft zudosieren und muss schon ordentlich Kraft aufwenden, um dann eine Bremswirkung zu bekommen.

Die Bremse wurde schonmal entlüftet, war letztes Jahr, allerdings hatte sie nie die Qualität der Shimano.

Eigentlich dachte ich, die T1 ist ja einigermaßen beliebt, das kann doch nicht normal sein. Oder ist so ne XT nochmal ein anderes Kaliber? Ich hab jetzt nochmal neue Beläge drauf, hat nicht viel gebracht. Ich tausche dann wohl mal die Bremsflüssigkeit, wenns dann nicht besser ist, brauch ich wohl ne andere Bremse. Vielleicht mag ja jemand mal einen Kommentar dazu abgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh