Allgemeine Frage: was haltet ihr vom Canyon Grand Canyon CF 9.0 LTD ?
Habs mir mal genauer angeschaut, sind ja sehr edle Komponenten verbaut. Der Preis ist da locker gerechtfertigt. Da könnte ich doch glatt schwach werden
Kritikpunkte bei der Ausstattung ? Eventuell nur 2x10 Gänge. Das Gewicht ist natürlich der Hammer !!!
das bike ist schon schick, aber
1. guck dir mal die abstufung der 2fach kurbel an (30-42).
man hat zwar hinten eine 11-36er kassette, aber diese ist wiederum sehr grob abgestuft.
für mich wäre das nichts, da ich am berg eher mit trittfrequenz arbeite als mit kraft.
sowas in richtung 26-42 und hinten eine fein abgestufte 10fach 11-32 würde für mich schon eher passen.
aber das musst du selber wissen.
2. den lrs würde ich gleich wieder verkaufen, da ich carbonfelgen für einen hobbyfahrer als zu intensiv, was die unterhaltskosten anbelangt, ansehe.
eine alufelge bekommt bei einem durchschlag eine delle, aber bei carbon kann das dann schon anders aussehen.
sicher sind die auch stabil, aber im defektfall wirds dann richtig teuer.
3. die xtr bremsen würde ich eher gegen formula f1 oder avid xx tauschen.
spart noch einiges an gewicht ud bremst mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.
4. die gabel ist top, bekommt aber wohl leicht buchsenspiel. wie sich das nach einiger zeit auswirkt ist mir nicht bekannt.
5. der lenker ist nur 580mm breit, was für mich zu schmal wäre.
dann noch die barends und man hat noch weniger breite.
6. die sattelklemme mit schnellspanner hat an so einem rad m.M.n. nichts zu suchen.
sattelklemme mit inbus ist leichter.
ansonsten ein geiles racebike mit edlen parts.
bei einigen rennen sehe ich den rahmen mit lefty und dura ace schaltung aufgebaut.
ein hingucker!
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------
wenn wir schon bei leichtbau sind
reifenempfehlung?
bin grad auf dem schwalbe rocket ron 2.25
1. wenn du nach schraubgriffen guckst, kann dir das gewicht nicht wichtig sein.
2. maxxis aspen in der expception mischung.
oder richtig leicht der flyweight.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------
Öhm, nö. Und Gott sei Dank gibt es auch noch andere Hersteller als Radon, Canyon und Cube...
wer hat den ein ähnliches oder gar besseres p/l verhältnis?
beispiele bitte.