[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Syntace Moto werden nach einer Weile total weich und schmierig/klebrig. Ich würde die nicht empfehlen. Wer weiß, was da für ein Zeug aus dem Gummi ausdünstet.

Kann ich selbst nach einem Jahr nicht bestätigen, die schneiden jedenfalls in allen Tests immer sehr gut ab die ich gelesen habe.
 
Tests von Griffen? Was es nicht alles gibt.

Ich habe die Dinger nun 3,5 Jahre dran (weich und klebrig wurden sie aber schon direkt nach ein paar Monaten) und ohne Handschuhe kann man die nicht anfassen, einfach nur ein ekliges Gefühl.
Bei Gelegenheit werde ich sie durch andere Griffe ersetzen.
 
Tests von Griffen? Was es nicht alles gibt.

Ich habe die Dinger nun 3,5 Jahre dran (weich und klebrig wurden sie aber schon direkt nach ein paar Monaten) und ohne Handschuhe kann man die nicht anfassen, einfach nur ein ekliges Gefühl.
Bei Gelegenheit werde ich sie durch andere Griffe ersetzen.

Ja gibt's vielleicht solltest du deine einfach mal abwaschen wenn die so kleben? :rolleyes:

Syntace Screw-On Gripz Moto Test Fahrradgriff
 
Oh man, da hat man schon mal ein langes We und dann ist das hier nur am schütten. Hab ja nix gegen Sauwetter beim fahren nur hier brauchste schon ein Schlauchboot. :(

Dann halt mal Projekt 203mm Bremsen anschieben und Teile bestellen.
 
joa, und pübktlich zu arbeitsantritt unter der woche wirds wieder netter, das wetter... wie immer :(
 
Du kennst den Uhlenhorst nicht? Kommst du wirklich aus Duisburg? :confused:
Nein, ich bike heute nicht. Habe das Problem mit meiner Bremse auch noch nicht gelöst :shake:
 
7 Biker, 59km, 1200hm. Mehr als ausreichend für heute.
 
Das richtige Wetter zum Einsauen :d
Leider komme ich heute nicht mehr dazu, bin heute vormittag einen Halbmarathon gelaufen....und jetzt schmerzen die Beine wie Sau. Wie immer halt :d
 
meine suche hat endlich ein ende!
wollte erst ein enduro, weil stabil. dann dachte ich dass 140 oder 150mm doch reichen. da fiel meine wahl auf ein pitch, was sich aber als unauftreibbar in s erwies. habe dann ein cheetah mountain spirit, das ich mir eh schon angeschaut habe, für 1500€ im bikemarkt im ibc entdeckt. da der radstand da nicht so lang wie beim pitch ist ist m da in ordnung.
bin dann gestern zum herrn herrlinger gefahren und bin es auf dem trail probegefahren. bin total begeistert davon. in für mich sinnvoller ausstattung leider etwas teuer mit ca. 2300€, aber handgeschweißt in deutschland und auch sonst alles aus deutschland ist echt super für den preis.
da mir die größe aber super passt werde ich mir also das gebrauchte zulegen. ist ein jahr alt, damit kann ich gut leben :)
sieht dann so aus:
2010_0914updatecheetahhrg1.jpg

für mich kommt aber noch die originale lyrik u-turn rein.
werde es wahrscheinlich in 2 wochen abholen.
ich freu mich so dermaßen! ich habe so ewig gesucht, denn der schnellschuss mit was ganz andrem als das pitch (was mir bei einem händler (2010er modell für 1400€ neu) vor der nase weggeschnappt wurde) und dann "mal eben" die probefahrt. aber dann war ich nur noch begeistert von dem bike! und dann klappt der deal auch noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick das Teil, die Fox wäre natürlich auch Sahne gewesen. Die Lyrik hat dann 160mm? Würde an deiner Stelle den Dämpfer noch tauschen, der Monarch soll nicht so der Renner sein.

Der Vivid Air wär da sicher ne gute Wahl.
 
herzlichen! nettes bike ;) die fox würd ich auch gleich entfernen und gg was servicefreundlicheres tauschen...
 
Wasser mit einer Priese Salz, das reicht vollkommen aus.

Aber was sind für dich lange Touren?
 
Ich will mir einen neuen Tacho kaufen und hier wir ja oft der Sigma BC1609 empfohlen. Da ich aber auf meinem Canyon die Mavic Laufräder habe und diese keine runden Speichen haben bin ich nicht sicher ob der Standard Magnet drauf passt oder ich mir den hier gleich mit bestellen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh