[Sammelthread] Mountainbikes

mitbestellen, jup :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Video (Sigma BC 1609 STS - Montage) ist bereits der passende Magnet dabei :confused:.

EDIT:
Ok, hab gerade bei Bike-Components gesehen, dass bei dem BC1609 STS wohl tatsächlich der passende Magnet dabei ist, bei dem Kabelgebundenen ist noch der normale dabei. Dann werde ich mir wohl den STS holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich auch was für die erste Seite mache...

Buggyfield | Viper | freeplay 2011 custom



Buggyfield | Santa Cruz | Nomad 2007 custom

Bilder vom aktuellen Aufbau mache ich nachher
 
Na da sind aber nicht viele singletrails oder hm dabei oder?
Allerdings kommt es auch drauf an wie man die hm sammelt. Durch ständiges auf und ab oder durch zwei 2-3 lange Anstiege. Hier der Fränkischen Schweiz 70km und 1600hm zu fahren finde ich viel anstrengender als in den Alpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch auf das Wetter an... ich denke die mineralstoffe sollten von Anfang an gesättigt werden.
 
Ich meinte damit eher die 150km in 6 Std. Auf meinen Singletrail touren einen 20er Schnitt zu fahren finde ich schon anstrengend und bin nicht gerade ein Anfänger das MTB fahren betrifft.
 
Das dauernd hoch und runter macht einen Kaputt. Nur eine große Steigung nicht.
 
geht mir auch mehr um cross-country und weniger um all mountain. da kann man schon ein 25 schnitt fahren.
 
Wasser mit Salz? Soll ich kotzen? Mal davon abgesehen das man kein Salzwasser trinken soll.
 
DU sollst ja keine ganze Packung da reinmachen. Eine Priese reicht schon.
 
Wenn man viel trainiert, vorallem wenns warm ist, ist ne Prise Salz in der Trinkflasche keine schlechte Idee. Ausser man frisst sowieso überteuerte Sportgels und Co. Wenn man was anderes ausser Wasser drin hat, zB Iso-Getränke oder Apfelschorle, dann ist das Salz nicht noetig.

Das nicht kontraproduktiv...das hat was mit Elektrolythaushalt zu tun wenn du kein gescheites Wasser hast. Wenn man gekauftes Wasser hat, dann ist das i.d.R total Mineralarm, gibt natuerlich Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man trinkt einfach ein vernünftiges Mineralwasser. Die einseitig erhöhte Zufuhr von Natrium ist nämlich der blanke Unsinn.
 
Ich bleib bei Leitungswasser, tuts auch. Kann aber nicht jeder aus ner Großstadt tun.

Btw reden wir nicht von Kochsalz :rolleyes: Sondern Mineralsalz...
Kochsalz heißt Kochsalz weil mans nur zum kochen benützt. Zum essen muss schon was besseres her...schmeckt doch sonst nicht :p
 
Oder man futtert einfach ne Brezel.

Ich weiß nicht, wo die Vorstellung herkommt, dass man über das Trinken alles regeln und regulieren muss. Bei Rennen - ok. Aber bei Tagestouren? Einfach alles futtern, was schmeckt und nicht bei drei auf den Bäumen ist! Dann kann man getrost den ganzen Tag stinknormales Wasser süppeln.
 
Ne, genau andersrum. Der einzige Vorteil, den Mineralstoffaufnahme über das Trinken bietet, ist die Schnelle und Effizienz. Und das ist bei Tagestouren nicht von Nöten. Von den Nachteilen möchte ich erst gar nicht anfangen. Der Tag, an dem ich irgendeine Vitaminbrühe runterwürge, anstatt einfach ne Banane und nen Schoki zu essen, muss erst noch kommen. Aber das ist in Europa wohl sehr populär. Im Amiland sind die da etwas gechillter. Statt Fitnessriegel und Vitamintablette haben wir auf jeder Tour einfach zwischendurch Obst und ab und zu ein paar kalte Schnitzel gegessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch?

Bei Tagestouren braucht mans nicht...nur bei Wettkampf. ;) Kannst nicht lesen :fresse:?
 
Ich bleib bei Leitungswasser, tuts auch. Kann aber nicht jeder aus ner Großstadt tun.

Btw reden wir nicht von Kochsalz :rolleyes: Sondern Mineralsalz...
Kochsalz heißt Kochsalz weil mans nur zum kochen benützt. Zum essen muss schon was besseres her...schmeckt doch sonst nicht :p

Scheißegal ob Koch oder Mineralsalz. Wird Salz zugefügt muss das die Niere auschwemmen, Flüssigkeit die sowieso schon zu wenig da ist wenn ich schwitze. Dazu kommt noch das das Salz Wasser aus den Zellen entzieht.
Gesalzenes Wasser saufen ist totaler Mumpitz.
 
Sehr schick das Teil, die Fox wäre natürlich auch Sahne gewesen. Die Lyrik hat dann 160mm? Würde an deiner Stelle den Dämpfer noch tauschen, der Monarch soll nicht so der Renner sein.

Der Vivid Air wär da sicher ne gute Wahl.
die fox würde ich aber gar nicht wollen. die funktion soll nicht besser als bei rs sein, kostet das doppelte und die preise für den service bei toxoholics sind unverschämt.
160mm hat die, ja. vielleicht kann man die ja auch auf 170mm traveln, feder wechseln muss ich sowieso.
dämpfer würde ich wahrscheinlich einen vivid coil nehmen. bin etwas schwerer und den hat mir der cheetah chef auch empfohlen. da habe ich länger was davon. gewicht ist mir ziemlich wurst.
als ich das bike am samstag probegefahren bin (mit lyrik rc2 dh, hammerschmidt, x0, monarch) ging das ohne probleme bergauf. war mir total egal das gewicht, mir hats echt richtig gut gefallen so. da können dann auch noch ein paar 100g mehr dazu
 
Krocha........lol

Da schon es schon wieder die nächste Seite gibt, hier nochmal beide zusammen:

Buggyfield | Viper | freeplay 2011 custom



Buggyfield | Santa Cruz | Nomad 2007(Rahmen) custom



PS: das mit der Preise Salz im Wasser stand mal in irgendeiner MTB Zeitschrift.
Habs aber noch nie probiert.
Wasser ohne Kohlensäure reicht mir.
Beim letzten Wettkampf hatte ich Basica(löslich) dabei. Als es kalt wurde gabs an der Verpflegungsstation heiße Brühe. Also genug Mineralien für den Tag.

Wenn es heiß ist und ich viel schwitze gibts auf der Tour trotzdem nur Wasser.
Daheim dann eben noch ein Glas Basica und was zu Futtern.
 
Scheißegal ob Koch oder Mineralsalz. Wird Salz zugefügt muss das die Niere auschwemmen, Flüssigkeit die sowieso schon zu wenig da ist wenn ich schwitze. Dazu kommt noch das das Salz Wasser aus den Zellen entzieht.
Gesalzenes Wasser saufen ist totaler Mumpitz.

Trink mal nur Flaschenwasser ohne grosse Mineralien und mach dann Wettkämpfe :rolleyes: Irgendwie verstehst dus nicht ganz...
Nach deiner Logik kannste ja gleich destilliertes Wasser saufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitungswasser oder Apfelschorle, hin und wieder gibts auch mal n Sirup oder n Pulver, aber das eher weniger.
Den größten "gefühlten" Leitungsschub hab ich übrigens mit Apfelschorle.

€: Zum Krocha, mir is da grad wieder einer der Berichte gekommen die ich mal gesehen hab, hierzulande würde man das ganze grad als Atzen bezeichnen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh