[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klasse und hugo:

Das Bild ist vom Bisteinabstieg oder? Seid ihr komplett runtergefahren oder habt ihr nur die Aussicht genossen?
 
War zu Nass zum Runter fahren.
 
uploadfromtaptalk1436795676045.jpg
 
Was issn mitn Kaptan los?? Will mal n bissl was von dir hören, wie fährt sich das platikrad?
 
Ich bin vom 05. bis 10.08. auf jeden Fall dort. Danach noch 2 Nächte in Sölden.

Bist du direkt am 05.08. am Fahren oder ist das dein Anreisetag? Wir fahren am Freitag Vormittag bereits wieder ab. Bleibt also nur der Donnerstag, oder wenn du am 05.08. schon auf dem Bike sitzt, dann auch der Mittwoch.
Sollen wir gemeinsam die Big5 fahren? :)

Gruß klasse
 
Wir wollten auf jeden Fall so vor Ort sein das man Nachmittags noch ne Runde drehen kann. Vor 13Uhr werden wir aber denke ich nicht auf dem Rad sitzen.

Big 5 fällt für uns raus, da wir Jungs nur mit BigBikes anreisen, und mit der DH Kassette fahr ich keine Hm mehr hoch :d
 
So ich bin mit meiner Frühjahrsrenovierung durch und recht zufrieden mit dem Ergebnis
DSC03415.jpg
rausgeflogen ist die MZ44 und der Sun Charger Pro, dafür kam die Pike und Hope + Spank Oozy Trail.
 
Schickes Rad! Warum der Tausch von 44 auf Pike? welche 44 war das?

Meins hat jetzt die Offsetbuchsen bekommen, fährt sich tatsächlich deutlich besser. Gefühlt steht man durch das Tiefere Tretlager deutlich mehr im Rad und der jetzt 65° Lenkwinkel ist im ruppigen Gelände auch nicht schlecht. :)

 
War eine micro switch sTA gewesen ,
zum einen war die Reifenfreiheit nicht wirklich toll, bei einem trailking 2.4 war keine 5 mm mehr Luft , zum anderen war die Gabel butterweich was flex anging. Luftdruck war auch immer ein Thema, entweder totales absacken an stufen, dafür gutes ansprechen oder bockhart aber stufenstabil.
 
Hi Leute, ich möchte mir für eine mehrtägige Endurotour einen Fullface anschaffen. Ich habe im Moment Oneal Fury Fidlock in Größe S und Bluegrass Explicit in M und S hier liegen. Da ich mich mit Fullface leider nicht auskenne weis ich nicht wie er sitzen sollte.

Der Oneal sitzt ganz ok würde ich sagen. Polster liegen sauber an aber kann ihn mir immernoch ins Gesicht ziehen.

Der Bluegrass in M ist mir zu groß. In S wiederum streife ich beim Anziehen die Helmschale mit dem Gesicht. Sitzt richtig press. Nach ca. 2min trägt er sich aber angenehm. Kann 2 Finger zwischen Kinn/Mund und Kinnbügel schieben. Lässt sich nur leicht nach oben und unten ziehen. Nach rechts und links so gut wie garnicht verdrehen.

Ich weiß es ist schwer zu beurteilen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und es is passiert, plastikrad bestellt und bezahlt, mal guggn wanns geliefert wird.
 
Strive CF 8.0, da ich doch auch einiges bergauftrete Regular. YT wär interessant, doch die Capra tretet sich schwer bergauf und beim Radon is mir der Lenkwinkel zu steil. Hab in Riva mitn Bodo gsprochen aber beim Lenkwinkel lässt sich nix machen. Das Bike fährt sich schon geil, aber Stufen und steile Rampen begrenzt der Lenkwinkel.

Das jetzige Strive wird fast sicher behalten, man bekommt eh fast nix mehr für die 26", vllt fährt die Schwester n paar mal und im Park werd ichs n bissl quälen.

Wenn aber das gefühl bei der ersten Fahrt nicht stimmt, gehts zurück zu Canyon. Falls alles passt dann wird vom jetzigen fast alles übernommen, bremse schaltung lenker reverb dämfper
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gern n'paar unnütze Berge von hier haben :d
 
Hi Leute, ich möchte mir für eine mehrtägige Endurotour einen Fullface anschaffen. Ich habe im Moment Oneal Fury Fidlock in Größe S und Bluegrass Explicit in M und S hier liegen. Da ich mich mit Fullface leider nicht auskenne weis ich nicht wie er sitzen sollte.

Der Oneal sitzt ganz ok würde ich sagen. Polster liegen sauber an aber kann ihn mir immernoch ins Gesicht ziehen.

Der Bluegrass in M ist mir zu groß. In S wiederum streife ich beim Anziehen die Helmschale mit dem Gesicht. Sitzt richtig press. Nach ca. 2min trägt er sich aber angenehm. Kann 2 Finger zwischen Kinn/Mund und Kinnbügel schieben. Lässt sich nur leicht nach oben und unten ziehen. Nach rechts und links so gut wie garnicht verdrehen.

Ich weiß es ist schwer zu beurteilen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Das ist wirklich schwer zu beurteilen. Was heißt denn "ins Gesicht ziehen"? Die Polster sollten an den Wangen anliegen, aber nicht stark pressen. Sie geben noch etwas nach, deswegen sollte der Helm nicht zu locker beim Anprobieren sitzen. Im Hinterkopfbereich darf es nicht drücken.

@boardi
Sind es dann zwei ähnliche Räder?
Dann würde ich das jetzige Rad konsequent verkaufen. Sofort alles weg, was 26" ist. Zwei ähnliche Räder machen keinen Sinn. Im Gegenteil, ich fahre alles mit einem Rad. Dieses Jahr sogar noch konsequenter, weil ich das VR nicht mehr sinnvoll tauschen kann.

Gruß klasse
 
Sind dann zwei gleiche räder, aber 26 bekommt man nimmer verkauft, vllt hergeschenkt. Gabel, laufräder unr rahmen könnt man anbieten, rest wird eh auf neue gebaut.

Aber vor ner anständigen probefahrt mach ich mir keinen kopf. Wenn der wohlfühlfaktor nach der ersten fahrt nicht da is, geht das bike zurück nach koblenz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern wars bei uns in MKK so warm das ich letztendlich erst gegen 20 Uhr bis 22 Uhr geradelt bin. Hab noch durch Zufall noch einen FF Helm würdigen Trail gefunden der schnell und steil mit paar Drops. War mit meine Hornet unterwegs.
 
26 mit canyon bekommt man im Ibc bestimmt noch verkauft.
 
Das ist wirklich schwer zu beurteilen. Was heißt denn "ins Gesicht ziehen"? Die Polster sollten an den Wangen anliegen, aber nicht stark pressen. Sie geben noch etwas nach, deswegen sollte der Helm nicht zu locker beim Anprobieren sitzen. Im Hinterkopfbereich darf es nicht drücken.

@boardi
Sind es dann zwei ähnliche Räder?
Dann würde ich das jetzige Rad konsequent verkaufen. Sofort alles weg, was 26" ist. Zwei ähnliche Räder machen keinen Sinn. Im Gegenteil, ich fahre alles mit einem Rad. Dieses Jahr sogar noch konsequenter, weil ich das VR nicht mehr sinnvoll tauschen kann.

Gruß klasse

Mit ins Gesicht ziehen meine ich das ich den Helm nach unten Richtung Nase ziehen kann wenn ich am Kinnbügel ziehe. Bzw kann ich ihn auch nach oben schieben. Ich habe jetzt mal ich den IXS Metis und den Giro Cipher bestellt. Bin mal gespannt. Aber den Oneal kann ich gefühlt zu weit drehen, will nicht wissen wo er sich bei einem Aufprall hindrehen würde. Und das ich beim Bluegrass in Größe S beim Anziehen die Helmschale streife spricht eigentlich auch dafür das er zu klein ist.
 
Spontan würde ich sagen, dass du das schon gut einschätzt. Es ist nur schwer einen passenden Helm zu finden. Ich finde es schon schwer einen normalen Helm zu finden. Mir passt z.B Giro gar nicht, da ich mit 58 cm zwischen den Größen liege. Beim FF-Helm kommt noch der Abstand und die Passform der Wangenpolster dazu. Ich war sehr froh, dass mir spontan im letzten Jahr ein normaler Bell und der FF-Helm Oneal Fury super passten. Schade, dass der Fury dir nicht passt. Der Helm ist leicht, (mir) passt (er) sehr gut und hat ein tolles Schnellschließsystem.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh