Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop, am bike ist alles original, genaues modell fehlt aber, hab die bezeichnungen am rahmen gegoogelt aber es ist nix rausgekommen.
Die V-Brakes werd ich probieren, falls es wirklich unfahrbar ist dann sind halt 30€ futsch, nicht grad die welt.
Muss die neue Gabel den gleichen Federweg haben wie die alte? Die Gesamtlänge der Gabel sollte doch immer gleich sein, egal wieviel weg, oder sind die alle unterschiedlich lang?
Berichte mal, bin mit 185/185 unterwegs und fühl mich vorne unterdimensoniert.
Nicht nur das.Die Kräfte,die durch den veränderten Lenkwinkel auf das Steuerrohr wirken,könnten für den Rahmen unter Umständen zu groß werden.Und was dann passieren könnte,kann man sich ja vorstellen ....je mehr federweg eine federgabel hat, desto größer ist auch die einbaulänge.
die neue gabel sollte also ähnlich lang wie die alte sein, da sonst die rahmengeometrie verhunzt wird und das fahrgefühl darunter leidet
Sind auf dem Canyon AL Rahmen überhaupt größere Scheiben zugelassen. Wollte selbst hinten eine 185 Scheibe verbauen hab aber zumindest in dem Handbuch keine Angaben gefunden welche Größen zugelassen sind.
aber die Hintere Bremse quitscht bei mir ziemlich laut
die reba dürfte bis 210mm zugelassen sein.
warum man allerdings größere scheiben braucht wenn man das rad in dem angedachten einsatzgebiet bewegt, erschließt sich mir nicht wirklich.
Man soll ja nicht gleich einen Millimeter abfräsen.Das sollte man aber nur machen wenn man das passende Werkzeug hat, mit ner Feile kann es schnell nach hinten Losgehen. Fahrrad läden haben dazu ein passenden Fräser.