[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nun gerade das Tyee bestellt, bin gespannt auf das Bike. Am Freitag fahr ich noch zu Propain und fahr eines Probe, kann die Jungs bis jetzt nur empfehlen Kontakt ist super.

Laufradgröße: 27,5 Zoll - sehr schnell, perfekt für Touren
Tyee Rahmengröße: large
Rahmenfarbe: schwarz matt pulverbeschichtet
Farbe des Decalkits: Schwarz-Weiß "New Design"
Federgabel : Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air schwarz
Dämpfer : Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR
Bremsen : Shimano Saint M 820 - 203/180
Shifter : Shimano XT 2X10 Shifter
Schaltwerk : Shimano XT RD M786 10-speed
Umwerfer: Shimano XT
Kassette: Shimano CS HG81 11-36 10-speed
Kurbel : Shimano XT 175mm 38/24
Kettenführung: SRAM XGuide Kettenführung 2-fach
Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 380 / 125mm
Farbe der Sattelklemme: Rot eloxiert
Farbe des Sattels: Schwarz
Lenker: Sixpack Leader 750 mm
Farbe des Lenkers: Rot eloxiert
Farbe des Griffes: Schwarz
Farbe der Klemmringe: Rot eloxiert
Laufradsatz: DT Swiss EX Spline One 1501 Laufradsatz
Felgendesignfarbe: Weiß Twenty/Thirty-Serie
Dämpferbuchsen: Huber Bushings

@ Boardi

danke für die Antwort, werd mal schaun die Zee kann man ja anscheinend auch "Tunen" mit der Druckpunkteinstellung mal schaun ob man da was merkt hab noch ne M4x10 da :d
 
Ich würde bei der Kasette noch auf die XT gehen, da das Spiderdesign besser für den Freilauf ist und Selbstreinigung + Optik deutlich gewinnen.
 
Bestellen und dann erst Probefahren?

Das propain Friends gedöhns usw finde ich auch cool.
 
@c4L!m3r0

Jup aber das passt schon es geht nur das es auch wirklich Größe L ist, sonst passt das Bike. In meiner Umgebung gabs nicht wirklich jemanden bzw. so weit is es nicht zu den Jungs ;)

@ Boardi

Hätte Canyon das Strive AL 7.0 liefern können, hätte ich das genommen ansonsten gab es Preis/Leistungs technisch nicht wirklich eine alternative. Das Race vl noch aber 1fach kommt für mich nicht in frage :d
 
c82d9c7a9b2126532991a8460dcf60ea.jpg


Auf nach Saalbach.
 
Hi,

Schrittlänge mal 0,885 nehmen dann hast einen ca. wert. Drauf setzten und du musst mit dem ausgestreckten Bein mit der Ferse gerade noch auf das Pedal komme (Pedal Kurbel zeigt nach unten)

Druck is individuell und hängt auch von deiner Reifengröße ab die Du fährst.

Super danke!
Wie verfahre ich mit dem Lenker?

Ich habe 2,5(min) - 4,0(max). Habe vorne 3 und hinten 3,5 drauf gemacht.
Habe aber die Befürchtung, dass die Luft verlieren. Werde ich heute nach der Arbeit testen. Wenn ja bräuchte ich wohl neue Reifen..
Kann aber auch dran liegen, dass ich das Rad über nen Jahr nicht bewegt habe.
 
Hmmm, nach Saalbach würd ich jetzt auch gern fahren ... stattdessen sitz ich dann mal im Büro.
Viel Spaß!
 
*s!x*

Fährst du tubeless? Vllt reicht nur neue Milch oder am Ventil ist etwas undicht.

Falls Schlauch. Flicken oder halt paar neue holen.

Hinten mehr wie vorne ist schonmal richtig. Ich würde das so lassen. Du fährst js überwiegend Straße.
 
Hi,

sagt mal: Das Bike meiner Freundin hat n weissen Rahmen (Canyon Nerve AL 7.0 W). Nun möchte sie unbedingt weisse Schaltzugaussenhüllen sowie weisse Bremsleitungen haben.
Das ist ja auch kein Problem. Ne weisse Sattelstütze inkl. weissem Schnellspanner, weisser Lenker inkl. Vorbau sind auch schon bestellt. Ich glaub das sieht später ganz gut aus ... für ein Mädels-Bike.
Mir fehlen noch ein paar Details und da komm ich nicht weiter:
1.) Gibt es weisse Endkappen für die Aussenhüllen?
2.) Gibt es orange Schaltzugendkappen?
3.) Wo finde ich möglichst dünne (< 2mm) Inliner-Aussenhüllen, damit ich die Zugführung im Rahmen beibehalten kann?


Wäre dankbar für Vorschläge. :)
 
Abfahrt am Morgen, vertreibt Kummer und sorgen :d

unbenannt-2h3qo5.jpg


20150803_104305uvp7b.jpg


20150803_1043156aqbv.jpg
 
Servus, kommt hier jemand aus Umgebung Bamberg? Suche jemanden zum gelegentlichen biken :)


Habe mein Trance 2 LTD nun vorne auf 203mm umgebaut, beim Adapter waren allerdings nur 2 Schrauben dabei, hätte allerdings 4 gebraucht, ist das normal? Schrauben haben noch Loctite dran gehabt, sollte ich das erneuern? Reicht da das leicht sichernde?
 
ed34578e453b7e60833e77db35833167.jpg


6b0ccc2f85249d04047ce28fcfb69054.jpg



Perfektes timing. Den letzten Lift bekommen.
 
So sieht es aus. War Wahnsinn, wie Achterbahn fahren. Das grinsen geht nicht mehr weg.
 
Ich bin zum ersten mal hier.
 
Ja, sie haben am Trail gearbeitet. Es sind mehr kleine Sprünge wahlweise abfahrbar. Allerdings ist der Hacklbergtrail extrem ausgefahren und es sind teilweise enorme Bremswellen drin. Eigentlich muss er komplett saniert werden. Aber so ist es auch eine Herausforderung, auch wenn der Flow manchmal schon weh tut.

Gruß klasse
 
Moin,

Bin mit 2 Kumpels vom Freitag bis Sonntag von Berlin nach Leipzig geradelt (Brandenburger Tor bis Völkerschlachtdenkmal).
Hab die Standardbereifung vom Bulls Copperhead 3 drauf gehabt (Rocket Ron)

1.
Nun ich bin auf der Suche nach ein paar guten Reifen für mein 27,5" (Bulls Copperhead 3) , ich vermute mal dass es fürs km Schruppen bessere Reifen gibt (weniger Rollwiederstand). Bin da aber Laie.
Einsatzgebiet hauptsächlich Asphalt, sie sollten aber auch normale Wald/Schotterwege meistern und stabil/langlebig sein.
Ich fahr keine Extremen Wege etc.

edit: mittlerweile ein paar Tests gelesen, dabei schneidet der Rocket Ron in Sachen Rollwiderstand gar nicht übel ab, deshalb gar nicht mehr so sicher ob ein Wechsel lohnt ?!


2.
Weiterhin such ich ne Radnavi.
Der Radweg Berlin -> Leipzig ist teilweise schlecht bis gar nicht beschildert, so haben wir uns öfters verfahren.
Ich benutze die App Runtastic MTB Pro. Dort kann man Routen importieren, scheinbar ist man aber auf Routen angewiesen die von anderen Usern getrackt und bereitgestellt wurden.
Das ist Mist, denn man findet nur wenig Routen.......
Was würdet ihr empfehlen, ein extra Navigerät fürs Rad oder die App XY ggf. auf einem Billigsmartphone ????

Danke euch......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Direkte Empfehlung hab ich nicht, aber du hast schon recht die Stollen sind natürlich kontraproduktiv für deinen Einsatzbereich - besser ware was in die Richtung (https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Tread-Lite-Tubeless-Ready-Faltreifen-Modell-2015-p41973/) also in der Mitte glatt und an den Rändern ein paar Zonen die Grip aufbauen können. Ist dafür nicht so super zum schnellen Kurvenfahren auf Asphalt (da auf der Seite ja wieder nur Stollen sind).

2: Billig Smartphone mit:
-Oruxmaps
-Openandromaps (OpenAndroMaps Rad.- und Wanderkarten für Android) als Kartenmaterial für oruxmaps
-irgendwo eine gpx datei herbekommen (komoot, auf google maps planen, ...)
-aufs Handy laden (auch per Dropbox, den Ordner wo oruxmaps routen sucht kann man einstellen).
-freuen
bin damit 250km mitm Rennrad gefahren ohne mich einmal zu verfahren ;) Handy war ein Wildfire S, Handyhalterung Finn (Finn - die Handyhalterung für's Fahrrad). Handyhalterung auch schon am MTB probiert, das funktioniert echt gut.

Zur Akkulaufzeit: Oruxmaps beendet die GPS-Abfrage sobald das Display ausgeschaltet wird, dauert dann etwa 5 Sekunden wenn man das Display wieder anmacht bis er die Koordinaten wieder hat (abhängig davon wie lange man schon ohne Signal fährt). Die Akkulaufzeit hat so bei uns locker für einen Tag (~8h) gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich hab die Daten immer zuhause über WLAN und Dropbox übertragen.

(Hab die Antwort oben übrigens editiert)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh