Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich dachte immer da braucht man eine Sim dazuwieso ohne GPS ? Sim und GPS haben doch nix miteinander zu tun......
edit: überlege ob ich mir die bastellösung (billig handy) antue oder auf ein "fertig navi" setze.......
Soo, nochmal zur Dämpferfrage.
Den Tune rechnet man ja durch Federweg/Hub aus.
140 mm Federweg an Heck / 57 mm Hub ergibt 2,45.
Allerdings kommt es ja dann auch noch auf die Art des Hinterbaus und die Anlekung an.
Hier mal ein Bild von meinem Hinterbau.
Anhang anzeigen 330834
Kann mir nun jemand sagen welchen Tune ich für diesen Hinterbau nehmen sollte?
Dämpfer soll ein Monarch RT3 oder Monarch Plus RC3 werden.
Gruß
Hier habe ich noch ein weiteres Bild gefunden, vllt. hilft das?!?
Hier bauen doch einige ihr Radl um, ihr müsstet das doch wissen
Anhang anzeigen 331533
@ klasse. Ich sehe da nur einen lachen
Ja sind wie. Hättest uns mal angesprochen. Wir sind jetzt zum zweiten mal auf dem weg zur Z-line@klasse und Hugo:
Seit ihr heute früh mitm Schattenberg Xpress hochgefahren? Hab euch glaub beim Hochschieben überholt, aber ihr seit vor uns in den Trail dann eingestiegen. Ich kann übrigens bestätigen, der Trail ist auch mit einem Hardtail fahrbar und sogar flowig. Allerdings wars für meine Freundin nicht so schön.
Danke für die Erklärung.E-Mountainbike Vergleichstest: Haibike XDURO AMT RX 27,5 | E-MOUNTAINBIKE Magazine
Da hab ich das her.
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das so:
Beim progressiven Hinterbau wird am Anfang des Federwegs mehr Hub ausgenutzt und zum Ende des Federwegs immer weniger, das heißt um den kompletten Federweg auszunutzen brauchst du einen Dämpfer der nicht auch progressiv ist.
Degressiv dann genau andersrum, da er sonst stark zum Durchschlagen reicht. Diese Hinterbauten haben auch immer ein schlechteres Ansprechverhalten.
Bei linearen Hinterbauten bleibt das Verhältnis immer gleich, da würde theoretisch ein Coil Dämpfer am besten zu passen, die ja auch recht linear sind.
Keine Garantie auf Richtigkeit.
@klasse und Hugo:
Seit ihr heute früh mitm Schattenberg Xpress hochgefahren? Hab euch glaub beim Hochschieben überholt, aber ihr seit vor uns in den Trail dann eingestiegen. Ich kann übrigens bestätigen, der Trail ist auch mit einem Hardtail fahrbar und sogar flowig. Allerdings wars für meine Freundin nicht so schön.
Ist von Euch schon mal einer den Hochalm Trail gefahren und kann mir sagen ob man dort auch mit nem DHler hochkommt? Man muss da wohl ne Runde hochkurbeln.